Elternforum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft trotz 4 negativen (Urin)Tests?

Schwangerschaft trotz 4 negativen (Urin)Tests?

ChristiansMädchen

Beitrag melden

Hallo :) Ich bin neu hier und habe bereits 2 Kinder, 2007 und 2008 geboren. Zwei Söhne, Schwangerschaften und Geburten sehr unkompliziert. Ich wusste damals vom Gefühl her sofort das ich schwanger war, machte jedes mal einen Tag nach ausbleiben meiner Periode einen Test, war bei beiden sofort eindeutig positiv. Nun sind einige Jahre vergangen und mein Mann und ich möchten gerne noch ein Baby. Ich habe meine Söhne jeweils ein Jahr gestillt (bis ca. 7/8Monat immer Voll) und in dieser Zeit dann mit Minnipille verhütet (wurde trotzdem damals mit meinem 2. Kind schwanger). Nach dem Abstillen hatte ich nun 5 Jahre das Hormonpflaster. War sehr zufrieden damit, gab nie Probleme, immer ganz regelmässige Abbruchsblutungen usw. Nun habe ich eben das Pflaster vor einem halben Jahr abgesetzt. Gleich darauf bekam ich wieder regelmäßig und auf den Tag genau jedes Monat meine Periode (29 Tage Zyklus). Nun bin ich seit 5 Tagen überfällig. Ich bin müde, schwindelig, muss ständig auf die Toilette, habe vergrößerte, schmerzende Brüste usw. In den letzten 2 Tagen habe ich 4 Tests gemacht. Einen Frühtest mit Morgenurin- Negativ. 3 weitere normale Tests über die Tage verteilt, auch alle negativ. Nun habe ich einfeutig das Gefühl das irgendetwas anders ist, ich kenne meinen Korper gut. Am Montag werde ich einen Termin beim Arzt machen, Problem nur das es da immer Wartezeiten von 3-7 Wochen gibt, wenn man nicht gerade laufende Kontrollen in der Schwangerschaft hat. Laut Tests kann ich ja nicht Schwanger sein, also es wurde kein Hcg im Urin gefunden. Was könnte es sonst noch sein?


sterntaler82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChristiansMädchen

Es könnte sein das sich einfach dein Eisprung verschoben hat , hatte ich letztens auch anstatt 31 Tage ( und das sehr regelmäßig) 38 Tage. Mir ging es in diesen sieben tagen auch seht schlecht, Schwindel, Übelkeit, Kreislauf und und und. Du könntest eine Zyste haben es gibt viele Möglichkeit en, drück dir die daumen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChristiansMädchen

Hallo, erstmal begrüße ich dich ganz herzlich. Vielleicht hast du PMS und deine Mens kommt einfach später oder der hcg- wert in deinem Urin ist noch nicht hoch genug. Es wird ja nicht um sonst empfohlen, nur Morgenurin zu nutzen. Da sich der Urin über Nacht in der Blase sammelt und somit auch den hcg darin. Ich würde noch warten und dann einen Test, mit Morgenurin, machen. Lg


puschel77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChristiansMädchen

Hallo, als ich mit meinem Sohn schwanger war, waren alle Tests zuhause innerhalb von 5 Tagen negativ. Da mein zyklus damals wie ein Uhrwerk war, hatte ich echt Panik, dass ich irgendwas "schlimmes" habe. Beim Frauenarzt war der Test dann positiv. Allerdings ist das jetzt 12 Jahre her, die Tests waren vielleicht damals noch nicht so doll? Keine Ahnung! Alles gute!


kasi1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChristiansMädchen

Hallo, schön zu lesen, dass es jemandem genauso geht wie mir! Ich habe nicht ganz so regelmäßige Zyklen (aber immer zwischen 28 und 32 Tagen, noch nie länger). Heute ist ZT 35. Ich hab an ZT 30 und ZT 34 einen SS-Test gemacht, beide waren negativ. Ich habe seit einer Woche ein sehr merkwürdiges Bauchgefühl, es spannt, der Bauch ist aufgebläht und es zieht immer wieder links und rechts. Habe auch am Freitag beim FA angerufen und habe in zwei Wochen einen Termin :-( Keine Ahnung, will auch nicht noch 5 SS-Tests machen und dauernd unsicherer werden. Spiele mit dem Gedanken, mir am Montag mal beim Hausarzt Blut abnehmen zu lassen. Habe übrigens auch zwei Jungs (2006 und 2009) geboren, auch SS völlig unkompliziert und sofort immer schwanger gewesen. Jetzt dauerts schon ein paar Monate. Und der Abstand zu unseren beiden Jungs ist ja eh schon recht groß. Das Problem ist jetzt, dass man trotz negativer SS-Tests hofft, dass es geklappt hat und jeder Tag, an dem die Mens nicht eintrudelt, hofft man mehr, geht's dir auch so? Ganz liebe Grüße Mal gucken, was sich bei uns noch so ergibt!


ChristiansMädchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kasi1983

Hallo und Danke ihr Lieben für die Antworten. Ich habe noch immer keine Anzeichen für meine Periode. Heißt noch immer abwarten. Heute morgen war mir so schlecht, hab mir erst mal einen Pfefferminztee gemacht, den habe ich in meinen ersten Schwangerschaften immer so sehr geliebt uns gut vertragen. Dann gab es etwas früher Mittagessen weil ich sooo einen Gusto auf Pfannkuchen bekam^^ Mein Mann beschäftigt es auch sehr, werde am Montag nun einige Ärzte anrufen, vielleicht bekomme ich bei einem etwas früher einen Termin, so in 1-2 Wochen. Bei meinen Söhnen hat man jedes mal in der 6. SSW schon etwas im Ultraschall gesehen. Was mir noch aufgefallen ist, ist eine veränderung von Muttermund. Nach meiner Periode bis zum Eisprung ist er immer ziemlich fest, dann zum ES einige Tage ganz weich und vor der Periode wieder fester. Und nun ist er irgendwie so "mittelweich", und es ist da viel "Schleim", was ich sonst auch nur beim ES beobachten konnte. Komischerweis hab ich aber keinen bzw. kaum Ausfluss. An und für sich wärs nicht sooo schlimm wenn ich nicht schwanger wäre. Aber dann möchte ich zumindest endlich meine Periode haben und es wieder versuchen können. Diese Ungewissheit und dieses Unwohlsein bezw. Gefühlschaos macht mich ganz fertig. @kasi1983: Da geht uns ganz gleich. Ich hoffe für dich das du bald Gewissheit hast. Ich werde weiterberichten und bin auch neugierig wies bei dir weitergeht. Glg


ChristiansMädchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChristiansMädchen

Hallo Leute, also nun berichte ich weiter. Samstag Abend habe ich eine leichte Blutung bekommen, war mir sicher es ist die Mens, also wirklich (wie die Tests ja sagten) nicht schwanger. Sonntag morgen, also gestern hatte ich dann Fieber, Halsweh, Schnupfen. Also doch einen Virus eingefangen, erklärt warum ich mich schon die ganze letzte Woche so unwohl und komisch gefühlt habe. Heute gehts mir, nach einigen Medikamenten, Erkältungsbad und Ruhe schon besser. Aber meine Periode ist sowas von abnorm! Ich habe sie immer genau 5 Tage lange, wobei den letzten Tag nur mehr leicht. Samstag Abend bekam ich sie leicht, Sonntag hatte ich sie den ganzen Tag, obwohl ich nur gelegen bin sehr stark, hellrotes und dunkles Blut. Heute Morgen war sie schon schwächer und nun ist sie beinahe ganz vorbei. Also hatte ich sie eig. nur knappe 2 Tage. Ich weis nicht warum mein Körper so verrückt spielt aber es ist alles andere als angenehm :(