Meeko
Hallo! Meine Tochter ist seit kurzem 1 Jahr alt. Ich stille noch viel (gab schon Wochen wo es sehr wenig war, aktuell wieder mehr). Und mein Kinderwunsch für Nr 2 ist bestimmt schon seit einem halben Jahr da und wird jeden Tag größer Ich weiß, dass bei stillenden Mamas der Zyklus auf sich warten lässt. Aber irgendwie habe ich nicht gedacht, dass ich solange warten muss. Etliche Mamis in meinem Umkreis mit gleichaltrigen Kindern haben ihre Mens oder sind sogar schon wieder schwanger. Nun war ich beim FA und hab mich untersuchen lassen. Sie sagte, dass sich absolut nichts tut und nix auf meine Mens hinweisen würde. Auch sie vermutet, dass es am Stillen liegt und evtl. auch an meinem niedrigen Gewicht. Findet das noch alles im Rahmen. Abstillen möchte ich nicht. Ich liebe die Zeit mit meiner Tochter und möchte sie eigentlich lange stillen. Ich weiß gar nicht, was ich mir erhoffe. Vielleicht muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich hätte so gerne die Elternzeit des Geschwisterchen an die erste drangehangen. So muss ich meine Tochter nun früher als gehofft in die Kita bringen, direkt auch viel zu lange am Tag, muss Stunden reduzieren oder Stelle wechseln. Hatte ich mir alles anders vorgestellt. Gibt es irgendwelche Tipps, meinen Körper zu unterstützen? Tee oder sowas? Ich bin sooo dankbar meine Maus zu haben und genieße die Zeit mit ihr sehr, daher setzt es mir nicht so zu aktuell. Aber in so Momenten, wenn ich alleine für mich bin, macht mich das alles schon traurig.
Guten Morgen!
Ich kann deinen Frust nachvollziehen genauso den Wunsch nach einem weiteren Kind in der EZ.
Abstillen würde ich deshalb auch nicht. Ich würde dir ja eigentlich zu Möchspfeffer raten aber ich glaube des sollte man beim stillen nicht nehmen da es die Milchproduktion hemmen soll.
Leider weiß ich auch nicht weiter aber ich wollte dir mein Mitgefühl und Verständnis zukommen lassen
Liebe Grüße
Hallo
Mir geht/ging es gleich. Darum sag ich dir mal wie es bei mir war
Mein Sohn ist 19 Monate und wir wünschten uns auch schon länger ein Geschwisterchen. Aber auch noch keine Mens gehabt...hab vor 3 Monaten angefangen nur noch nachts zu stillen. Vor wenigen Wochen hatte ich dann einen Milchstau. Hatte schon immer eher zu viel Milch. Daraufhin trank ich jeden Tag eine Tasse Salbeitee um die Milchmenge etwas zu regulieren. Ovus hab ich auch ab und zu mal gemacht. Vor 3 Wochen wurden die Ovus endlich mal immer dunkler und sogar positiv und wir haben vorsichtshalber geherzelt. Letzte Woche durfte ich positiv testen
Was ich sagen möchte: du brauchst keine Mens. Der erste Eisprung kommt immer vor der ersten Mens
Man muss ihn natürlich auch treffen.
Im Nachhinein habe ich auch noch gelesen, dass Salbeitee östrogenähnlich wirkt, also eisprungfördernd. Ich denke, dass das meinen Körper evtl auch noch angestupst hat in Verbindung mit nur noch nachts Stillen. Würde den Salbeitee aber wirklich nur trinken, wenn du genug Milch hast, da dieser ja auch (in größeren Mengen) abstillend wirkt.
Länger geworden als gedacht
aber ich hoffe, dir hilft meine Erfahrung vllt
Die letzten 10 Beiträge
- Erfahrungen mit Kleinkind bei erneuter Schwangerschaft nacht FG?
- ES+12 noch Hoffnung?
- schwanger oder nicht - was sagt ihr?
- VL oder positiv?
- Eisprung verpasst oder ausgeblieben?
- schwanger oder nicht - was sagt ihr?
- Ihr seht da auch nichts oder? :(
- Kiwu in der stillzeit
- Es 10 seht ihr es?
- Könnte der positiv sein ?