Mitglied inaktiv
Hallo, mittlerweile bin ich nun 16 Tage über den ormalen Mens-Termin. Heute Morgen um 7 Uhr war ich dann zur Notfallsprechstunde. Leider nicht schwanger laut SST. Aber: Gebärmutterschleimhaut 14 cm aufgebaut. Könnte theoretisch noch alles drin sein. Entweder herzeln oder... sonst war aber ales in Ordnung Sie meinte weil ich eben so dick bin habe ich eine Hormonstörung. Zuviele männliche hormone und deswegen würde die Mens auf sich warten lassen. Außerdem bin ic hja eine Risikoschwangere wenn ich es denn mal irgendwan sein würde. zu dick, Bluthochdruck (ist aber mit Tabl. eingestellt) zu alt. Klasse was ? Ich nehe denn mal Mönchspfeffer und hoffe das sich mein Zyklus einpendelt Wenn Abnehmen so einfach wäre dann hätte ich schon längst Kilos verloren Herzliche Grüße ach ja kann man in Internet auch Mönchspfeffer bestellen über eine Onlineapotheke ?
Wenn die Ärzte schon immer meinen, du seist zu dick, warum helfen sie dir dann nicht beim Abnehmen???????????????????
Ich weiss ja nicht, wieviel Übergewicht du hast, aber kann man nicht, wenn es schon gesundheitsschädlich ist, einfach so ein Magenband einsetzen???? Ich finde, die könnten dir ruhig mal ein paar Möglichkeiten aufzählen, was man machen könnte, statt immer nur zu maulen!!! ![]()
Hallo, 14 mm sind schon reichlich Schleimhaut. Zum Thema Übergewicht würde ich mal sagen, dass die Ärztin nicht alleine daran, dass du übergewichtig bist festmachen kann, dass du eine Hormonstörung hast, die kann sie nur durch eine Blutuntersuchung feststellen, die sie aber nicht gemacht hat. Hat sie beim US auch die Eierstöcke mit geschallt? Wie sahen die denn aus? Und was ich schonmal fragte, weisst du denn, wann dein ES war? Vielleicht überlegst du dir mal Tempi zu messen, anhand der Kurven kann man evtuell auch schon ablesen, ob hormonell bei dir alles halbwegs in Ordnung ist. Ich habe übrigens auch Übergewicht und meinen Bluthochdruck auch nur ab und an mal ohne Medies im Griff (immer wenn ich, wie jetzt mal wieder abgenommen habe). Zur Hormonproblematik, sagte mir meine Frauenärztin, dass es in der Regel (unabhängig vom Ausgangsgewicht) schon reicht das Gewicht um 5 % zu reduzieren, um die Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen und ordentliche Eisprünge zu haben. LG Madeleine
Also die Eierstöcke waren normal - das war ihre Antwort Mehr sagte sie leider nicht Ich muß mich jetzt aufraffen und abnehmen das habe ich beschlossen nur die Umsetzung wird nicht so einfach sein wer kennt den inneren Schweinehund denn nicht ? Und es schmeckt halt einfach alles so gut Aber mit 10 Kilo weniger das wäre schon gut. Das mit der Temp- Kurve hab ich schon vor 7 Jahren gemacht find ich aber nicht so gut Ich habe mir jetzt Mönchspfeffer bestellt bei Doc Morris
Wenn die Eierstöcke normal sind ist es auch kein PCO, keine Ahnung wie die Frau auf zuviel männliche Hormone kommt. Was hat dich an der Tempikurve gestört?
Immer gleiche Zeit Temp messen ist schwierig man darf vorher nciht aufsehen usw. ist mit Kind schlecht machbar außerdem dreht sich dann irgendwie alles um diese Kurve
Wie alt ist denn dein Jüngstes? Bei sehr kleinen Kindern ist das in der Tat nicht einfach. Ich stelle meinen Wecker immer so, dass ich zur frühestmöglichen Zeit messe und drehe mich dann meistens nochmal um, weil das nur alle Paar Wochen mal vorkommt, dass ich so bald raus muss. Mit dem davor nicht aufstehen, sieht man das inzwischen lockerer, man sagt, wenn man vorher kurz raus war, soll man einfach nochmal liegen bleiben (eine Stunde) und dann messen.
Hallo, zu der Hormonstörung: Da solltest du echt nochmal genauer nachschauen lassen, d.h. zum Blutabnehmen zwischen den 3. und 5. ZT gehen. Die sollen dann schauen ob die Werte ok sind. Bei einem erhöhten testosteronwert z.b. kann man auhc was machen. Das hatte ich beim 2. Kind. Ich bekam dann dexamethason (eine ganz niedrige Dosis Kortison) und wurde dann im 3. dexa-Zyklus schwanger. Darf ich fragen ob es viel Übergewicht ist? Wenn du magst kannst du mir auhc mailen (sundancer2002@aol.com). Ich würd ja eigtl. auch gerne noch etwas abnehmen, wobei es sich bei mir "nur" um 10kg handelt, aber der innere Schweinehund - du kennst das ja;-) Wurde bei dir auch mal so nach den Hormonwerten geschaut? Gerade wegen dem Übergewicht wäre evtl. die Schilddrüsenwerte interessant.... Liebe Grüße verena
Hm, ich denke, daß es eher keine Schwangerschaft bedeutet. Ich hatte das bereits mehrere Male, daß ich eine super duper Schleimhaut hatte, die dann jedoch bei einer der Regelblutungen mit ausgeschieden wurde. Da kamen wirklich wirklich große Stücke raus. Damit bin ich dann zum Arzt, der beim ersten Mal noch meinte, was ich ihm da an Materialprobe gegeben hätte, wäre ein Fruchtsack und es hätte sich vermutlich um einen Abgang gehandelt. Nun hatte ich das aber mehrfach und irgendwann kam dann zur Sprache, daß potentiell der Wille ein Kind zu haben, den Aufbau der Schleimhaut so begünstigen könnte, daß sich das schwangerschaftsähnlich ist, nur eben ohne den Inhalt. Aber soweit dazu. SS-Teste waren übrigens negativ.