Elternforum Rund ums Baby

Zahn überkronen

Anzeige kindersitze von thule
Zahn überkronen

Charly80

Beitrag melden

Hallo Hat hier jemand einen Zahn überkronen lassen? Ich hab da nämlich eine Frage. Undzwar müsste ich vorne zwei Schneidezähne neu bekommen (Krone) auf der linken Seite, würde dann aber auch gleich die zwei rechten mitmachen lassen, obwohl die noch OK sind. Geht das???


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charly80

ich würde mir keine gesunden Zähne abschleifen lassen zum Überkronen es sei denn es ist nötig für eine Brücke


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charly80

Klar geht das. Aber mach dir klar, dass die Zähne unter den Kronen auf Stummelgröße abgeschliffen werden. Wenn du einen Zahn überkronen lässt, ist das unumkehrbar. Ich würde mir gut überlegen, ob ich einen gesunden Zahn derartig vernichte. Ich habe eine Krone, mit der ich optisch mäßig zufrieden bin. Die erste Krone war so häßlich in Form und Farbe, dass ich sie habe zurück gehen lassen. Die jetzige Krone ist ok, aber nicht mehr. Eines Tages werde ich mir ein schönes Implantat leisten.


tania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

das kannst du schon machen aber es kann sein, dass deine Kasse nicht übernimmt, bei sowas schalten die manchmal einen Gutachter ein, und wenn es nur aus kosmetischen Gründen ist musst du die komplette Behandlung für die 2 Zähne selbst zahlen. Wegen der Farbe würde ich Zirkonoxid empfehlen die sind optisch schöner weil sie keinen Metallkern haben.