Mericarol
Hallo mein kleiner (13Monate) will jetzt seinen Brei allein mit löffel essen. er lässt sich zwar zwischendurch noch füttern aber das meiste will er allein essen.dementsprechend sieht er auch aus :) das problem ist nur das er schlecht von uns abgucken kann weil er immer dann isst wenn wir nicht essen.kann er das denn trotzdem auch so lernen? aber meine frage steht ja oben schon. mich würde interessieren wie lange es in etwa dauert bis sie einigermaßen kleckerfrei essen können? und was kann ich gegen die sauerei unternehmen?habe ihm schon ein altes t-shirt von mir angezogen.
Warum esst ihr nicht mit dem Kind zusammen? Aber auch da wird es noch eine Sauerei bleiben.
weil wir erst spät warm essen.
ich vermute die Essenszeiten richten sich nach Männe ich würde sie nach dem Kind ausrichten
Hallo, meiner hat auch in dem Alter angefangen. Jetzt ist er 1 3/4 Jahre alt und es ist definitiv besser geworden, aber noch lange nicht kleckerfrei!!!! Es kommt ja auch auf die Konsistenz des Essens an. Selbst meine grosse Tochter mit 3 1/2 Jahren kleckert noch. Wir haben uns von Ikea die Lätzchen mit Ärmeln besorgt. So bleibt der Pulli komplett sauber. Leider sind diese aber nach etwa 4Monaten nicht mehr komplett dicht, da sie wie Regenjacken diesen Schutzmantel durchs Säubern verlieren. Viel Erfolg und eine große Rolle Küchenrolle für euch.
naja nicht unbedingt nach männe. sondern wir haben mittags wenn der kleine isst einfach noch kein appetit auf mittagessen :)
..--
Da hat meiner schon allein gegessen. Zumal er seinen Brei schon davor immer wieder selbst essen wollte und er ja immer mit uns gegessen hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen