BB0208
Ich habe für mogen Mittag einen fertigen Wickelbraten gekauft, letzte Woche eingefroren, nun taut er aber schon wieder langsam vor sich hin. Auf der Verpackung steht "90 min garen" - er befindet sich in einer Aluschale. Lasse ich ihn da drin? Muß ein Deckel drauf? Flüssigkeit gehört auch zum Garen oder nicht? Kippe ich ein Schluck Wasser dazu? Kann mich mal jemand aus der Unwissenheit holen?
verrate mir was ein wickelbraten ist und auf welchem braten etwas drauf steht bezüglich des bratens. das würde mich interessieren ich kaufe braten und sonstiges fleisch beim Fleischer :-)
Also, es ist ein Stück Fleisch mit Füllung. Man sagt auch Rollbraten dazu. Fleisch zusammengerollt mit einer leckeren Füllung drin (meist was "Gemüsiges")
mit der angabe der gar-zeit?
Im Supermarkt an der Frischetheke.
Der bleibt in der Alu-Form, Rundrum anbraten.Soße würde ich da extra ansetzen. Etwas Fett in der Pfanne zergehen lassen,darein grob geschnittene Karotten,Zwiebeln,Lauch ,Sellerie. Kräftig anbraten,etwas Tomatenmark dazu,kurz rösten und mit Wasser/Brühe ablöschen.In die Aluschale auch etwas Wasser reingeben. So lößt sich der Bratensatz.Das alles mit in den Topf geben. Den Braten,dann da reingeben und langsam weich garen.
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren