Kater Keks
Für die "Unwissenden", das ist die Buchreihe, auf der die Serie "True Blood" basiert. Ich hab jetzt das Neuste, und leider das Letzte *heul*, Buch durch. Und ich fand es wieder irre gut, und auch den Abschluss schön und gelungen....wobei ich es mir etwas anders gewünscht hätte. Ich bin nur traurig, das die Reihe jetzt zu Ende ist.
Ich wusste garnicht, dass das auf auf eine Bücherreihe basiert und werden dann wohl mal die gut sortierte Stadtbücherei aufsuchen
Sind die Bücher denn besser als die Serie?
Grüße
Sodapop
Die Bücher sind genial und gaaaanz anders als die Serie. Schon in der 1. Staffel wurde einiges anders gemacht und ab Staffel 2 erkennt man die Bücher kaum wieder! Die Bücher sind genial, die Serie ist auch gut, aber vom Inhalt her ganz anders!
Denn während ich die erste Staffel noch super fand, rutschte die zweite Staffel doch zu sehr in den Klamaukbereich. Na, dann werd ich mir die ersten zwei Bände mal ordern. Grüße Sodapop
Musst du lesen!!!!
Vor allem die Rolle des Jason und der ganze V-Strang ist in der Serie hinzugefügt worden. Also Jason kommt schon vor, aber nicht so exponiert und die Handlung geht ganz anders weiter. Das fand ich in der Serie voll blöd.
Grüße
Sodapop
Und es nervt mich auch, dass Bill in der zweiten Staffel so unbeholfen daher kommt. In der ersten Staffel war er noch ein echter Vampir ( mit all seinem klassischem Verhalten), in der zweiten kam er mir eher als Schoßhündchen vor. Grüße Sodapop
Ich habe 10 Bücher gelesen. Wie heißt denn das letzte? Ich hatte bei meinem letzten nicht das Gefühl, dass es zuende ist.
Das Letzte heißt "Vampirmelodie". Es ist gerade erst erschienen und leider wirklich das Letzte! :-(
Ich hab die alle auf Englisch gelesen. Hm.... da muss ich mal recherchieren wo ich gerade bin.
Also es gibt 13 Bände plus einen Sonderband. Ich habe die 12 Bände der Reihe und den Sonderband gelesen. Mir fehlt tatsächlich nur der letzte Band! Dann werd ich wohl mal was ordern, gell! Danke dir Keks, für die Info!
Ich fand die Bücher nicht so gut. Eine der wenigen Reihen, wo ich die verfilmte Serie um einiges besser finde. Allerdings auch nur, wenn man sie im engl. Original schaut. Auf Deutsch ist auch die Serie schrecklich. LG h
Die letzten 10 Beiträge
- Extrem sauer, daulig riechende Stuhlgang 7,5 monate
- Krabbeln/Robben
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen