Kira75
Würdet ihr, oder eher nicht? ...vorausgesetzt gesundheitlich gibt der Arzt sein okay und ihr selbst seid soweit fit...(Baby wäre ca. 2 Wochen).
Wenn der Arzt sagt, ist OK....... Besser als stundenlang in Auto oder Bahn zu sitzen. Mein "Jüngstes" war 4 Monate, kein Problem! Lg
noch nicht gemacht würd ich aber Urlaub?
Ich selbst nixht aber verwandte bekanbte sibd alke so früh gefligen gab keine Probleme
Da waren wir noch nicht aus den Krankenhaus heraus (einmal Frühchen, aber bei beiden Neugeborenengelbsucht) Wenn ich es nicht müsste, würde ich es nicht so einplanen. Flucht in ein sicheres Land wäre für mich ein Grund, sonst ehrlich gesagt nicht.
Nichts dergleichen :-) einfach ungünstig geplanter Urlaub...
Das Baby muss erstmal in dieser Welt ankommen Und Wochenbett Schonung ist wichtig Und Nachsorge Hebamme sollte man ja auch haben Ab wann duerfen / sollten Babys denn fliegen ? Ich dachte erst mit paar Monaten Hm und dann kommt noch drauf an wohin wegen Krankheiten Naja ich wuerde es auf keinen fall tun
ist das Baby denn dann schon als Mitreisende gemeldet?
Bei uns wäre das nicht möglich gewesen und ich hätte es auch nicht wollen.
Nichts dergleichen :-) einfach ungünstig geplanter Urlaub...
Nein. Wir waren da bei allen 3 Kindern wirklich noch mit dem Wochenbett beschäftigt, beim ersten musste ich mich von der traumatischen Geburt erholen, beim zweiten kam täglich die Hebamme wegen der Gelbsucht und die dritte war noch auf der Intensivstation. Auch mit einem gesunden Reifgeborenen wollte ich das nicht. Der erste Urlaub mit Baby war hier ein Wohnmobilwochenende mit 4 Wochen, dann mit 10 Wochen Ostsee.
Wuerde ich nicht machen. Das Wochenbett sollte - je nach Geburt - nicht unterschaetzt werden. Was mir persoenlich noch wichtig war ( erster Flug mit Monaten ) ist der grundsaetzliche Impfschutz - aber das ist ausschliesslich meine persoenliche Meinung. Das Baby selbst merkt von dem Flug wahrscheinlich nicht soviel, aber ich stelle mir einen Urlaub so frueh recht stressig vor. Wo soll es denn hingehen ?
Flug wäre 2 Stunden und es geht in ein Ferienhaus mit vieeel Ruhe. Das stressige wäre halt wirklich die Hinreise. Baby ist gebucht, ich auch...haben wir riskiert. Ob das Baby und ich mitgehen, oder das Haus zuhause hüten, wollen wir spontan entscheiden...der Rest fliegt auf jeden Fall.
Nein! Es lief alles schief,was schief laufen konnte. Es wäre gar nicht möglich gewesen.
Meine mittlere ist mit 10 tagen geflogen. War unkompliziert...ich hatte sie dauernuckelnd an der Brust im Tragetuch..... Arzt hatte nichts dagegen. Bin nur von München nach Paris geflogen, aber ob es jetzt 1 oder 2 Stunden sind ist ja echt egal. Voraussetzung war dass sie gut saugt..hat sie gemacht:) Lg Reni
. . .
aber meine kleine ist das erste mal mit 5 Monaten geflogen ( Brasilien-Deutschland) hat super geklappt, sie lag in einem Babybettchen , was von der Fluggesellschaft gestellt wurde!! Summen und brummen des Flieger's hat sie so richtig schläfrig gemacht!! Danach sind wir fast alle 2-3 monate Langstreckenflüge geflogen, ohne jeglichen Probleme!! Wichtig ist halt das beim Start und der Landung am Schnuller, Flasche oder Brust genuckelt wird! Aber mit grade mal paar Tagen, keine Ahnung, ich weiss nicht ob ich diese Courage gehabt hätte! Wenn es ein Kurzflug ist, geht es ja noch, aber bei Langstreckenflügen, da würde es mir schon etwas komisch!!!
wenn man nicht muss? Ich rede jetzt vom Urlaub . . . Reichen nicht auch Urlaube, die man mit dem Auto oder der Bahn machen kann?
Also ob man nun ein paar Stunden im Auto oder im Zug sitzt macht doch keinen Unterschied, oder?
ich denke da ehe an den Druckausgleich da oben oder was das ist . . . ob das gut ist für Babys
Tja, weil es manchmal etwas schwierig werden könnte mit dem Auto oder der Bahn, über den grossen Ozean zu fahren!!!
![]()
Weil es einen unterschied ist, ob ich 6 Stunden in einem Auto sitze oder 2 Stunden in einem Flugzeug. Mit 2 Wochen würde ich wahrscheinlich nicht fliegen, mit ein paar Monaten aber schon.
aber muss man denn mit nen kleinen Baby schon in Brasilien Urlaub zu machen? oder halt Langstreckenflüge unternehmen?
Das kann man doch auch später mal machen oder?
Naja, ist eigentlich egal . . . ich finds hier halt auch schön . . . ![]()
im Auto kann man ja auch Pausen machen . . . okay 2 Stunden Flug sind ja nicht lang, aber ich finde es auch zu früh, mit nen 2 Wochen altem Baby zu fliegen . . .
Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Flugfan bin
. . .
Soll aber nicht heißen, dass ich das den anderen nicht gönne ![]()
Nein, die reichen nicht. Auto oder Bahn sind mit Sicherheit nicht stressfreier!
Nee, ich muss nicht Ferien in Brasil machen, denn ich lebe in Brasil!! Ich mach Ferien in D, damit Familie in D auch bay kennen lernt!! Und die anderen Langstreckenflüge musste ich machen, wegen Arbeit!!! Wer baby ernähren möchte muss auch mal durch nicht so angenehme Sachen durch!! Obwohl, bei uns verlief meistens alles locker!!
na dann ist das was anderes
Darf ich fragen, ob du auch was von den Unruhen da mitbekommst?
Unruhen???
Meinst du nun die hier im Forum?/ Gehen mich nichts an!! Wenn Du die auf unseren Strassen meinst!! Ja, von denen habe ich viel mitbekommen, waren sogar geschminkt und alles drum und dran auf den Strassen!! Nur in unserer Stadt, gab es keinen Vandalismus oder ähnliches!!
auf euren Straßen . . .
ot
Danke
Vom Flug her brauchst du keine Angst haben...so stressfrei wie mit einem 2 Wochen alten Baby wirst du nicht mehr fliegen, solange du mit Kindern verreist. Du musst halt einen Schnuller mitnehmen wegen dem Druckausgleich und eine warme Decke, weil es in vielen Fliegern immer etwas kühl ist. Nach 2 Wochen hatte ich persönlich nichts mehr vom Wochenbett bemerkt (außer dem Wochenfluß natürlich). Wenn du auch noch in ein ruhiges Ferienhaus fliegst....pack deine Koffer und viiieeeel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren