Heidschnucke
Hi, mein Sohn hat heute die Grundschule beendet und ich frage mich, was ich alles an Schulsachen aufheben soll? Ich meine Hefte/Blätter etc.... Werft ihr da einiges weg? LG
Öhm, nö. Ich lasse meine Kinder schauen, was sie behalten möchten und was nicht.
Das, was dir und deinem Sohn wichtig erscheint. Besondere Arbeiten wie z.B. Blättersammlung oder ähnliches kann man aufheben. Merkhefte auch. Schmierblätter weg und Übungshäfte muss man abwägen. Bücher... die, die noch benötigt werden oder die "Erinnerungswert" haben (Wie z.B. die Fibel.) kann man durchaus aufheben. Mistet zusammen aus. Muss ja auch nicht sofort sein.
nahezu alles fliegt raus. außer den geschichtenheften und den Bildern. der rest ist für die tonne.
ich hebe sowas nicht auf hätte hier Schulsachen von über 30 Schuljahren liegen (nur von den Kindern)
Ich finde schon schön, wenn man die ersten Bücher aufhebt und die ersten Arbeiten. Da hat jedes Kind seinen Karton und gut. Alles muss man nicht aufheben, das wäre Quatsch, aber so als Erinnerung. Ich bin froh das meine Mutti nicht alles weggeschmissen hat. Ich habe Spielzeug von Baby an was ich so gerne mochte und alles passt in einen Pamperskarton. Erinnerungen sind doch wichtig.
Die letzten 10 Beiträge
- Clotrimazol Scheidenpilz
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen