marinschen
Hallo ihr lieben :) So langsam will ich mal anfangen die Geschenke zu kaufen, weil sind schon einige Kinder die zusammen kommen in der engen Verwandtschaft. Was habt ihr so für Ideen? Was könnte einen sechs und achtjährigen gefallen? Freue mich auf einen kleinen Austausch;)
Frag doch direkt bei den Eltern, vor allem deshalb wichtig das nichts doppelt geschenkt wird oder was nicht gefällt
Meine Nichte bekommt eine Monster High und eine Boshi Mütze. Meine Nichten vom Ex bekommen ein Armbandbastelset und auch eine Boshi und mein Neffe Lego Chima und eine Boshi. Nikolaus gibts nur Süßes. Die Kinder sind alle zwischen 6 und 9.
...hast Du die Mützen selbst gemacht?
Ja, ich mache die selber.
Stricken oder häkeln?
Ich würd IMMER die Eltern fragen, um keine sinnlosen Dinge zu kaufen. Natürlich erwarte ich dann auch ein Preislimit... und nicht dass die Verwandtschaft mit sonstwas für Dingen ankommen.
ICH werde, wenn ich es schaffe, meinen ungeborene(n) Neffen/Nichte schon mal einen Strampler nähen.
Mein Bruder (3) wird irgendwas von Thomas bekommen. Mal sehen.
Für unser Kind steht W-Geschenk schon parat. Müsst ich mal einpacken, sonst kommt Nilo-Freund auf dumme Ideen.
Manchmal sind Eltern selbst ratlos. Viele Fragen wegen meiner kleinen, paar Ideen hat man aber irgendwann fehlt einen kaum was ein. Die Großeltern ihr so teure Sachen gekauft das man es am liebsten garnicht annehmen würde.. Sag dann meist dazu das es auf kein Fall was großes sein soll, traurig wenn die kleinen so schnell Interesse an was verlieren.
Naja, Großeltern dürfen doch auch gern mehr schenken, wenn sie möchten. Sie legen ja den Preis fest. Wenn du nicht ankommst "Die Lea wünscht sich das ganze Lego Duplo Eisenbahnset, bitte kauft das mal so." ist es völlig legitim. Hier kaufen/geben die Groß- und Urgroßeltern auch viel und sei es "nur" Geld. Aber von unseren Geschwistern (also Tanten und Onkels) erwarte ich NIX. Außer mal Zeit. Das wissen sie. Fragen sie, fällt mir eigentlich immer eine Kleinigkeit im Wert von 10€ z.B. ein. Wem nix einfällt als Eltern, sollten mal in einen Spielzeugladen gehen... da gibt es doch so viel... kein kind der Welt kann alles haben.
wir haben hier schon sehr süße Wunschzettel, so mit aine übraschunk ain bild papaundmama selbstgmalt
Bei dir kommt das öfter vor. Sorry, ist jedoch so. Manchmal schreibst du richtig ordentlich/verständlich und dann kommt wieder ein Kauderwelsch wo man so dasteht
Jaa das kenne ich :)
nein der Unterschied sind hier ein paar Jahre, schließlich kommt das von einem kind
Die letzten 10 Beiträge
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?