Kater Keks
Gerade jetzt wenn es wieder soooo kalt wird? Ich lege meinem Sohn immer eine Leggings raus, die er unter eine Jeans zieht, wenn er kein Sport/Schwimmen hat, auch mal eine Strumpfhose.....in der Hoffnung das es auf dem Schulweg und den Hofpausen warm genug ist, und nicht zu warm im Klassenraum. Denn die Kinder ziehen sich bei uns in der Schule nicht um. Daher kann er, trotz Schnee, auch keine Schneehose anziehen, denn da würde er ja drin eingehen. Wie ist das bei euch?
Meiner zieht ungern Unterhosen oder gar Strumpfhosen an, also gibt es leicht gefütterte Jeanshosen an (allerdings ist er eher der Schwitzer) Schneehose wäre hier auch unmöglich, denn diese aus- und anzieherei würde ihn arg nerven.
heute schneehose, da im hort wanderung angesagt war. für morgen überlege ich ob schneehose ohne lange unterhose oder lange unterhose mit jeans. beim ersten könnte es zu warm sein (was ihn nicht stört), bei jeans kommt er garantiert nass heim, da sie in den pausen draussen im schnee rumtollen. wird wohl variante eins werden.
Mein Kind würde ich ja in sowas nicht rein kriegen, aber wie wärs wenn er über seine normalen Klamotten (Hose und T-Shirt) einen Schneeanzug trägt, den er in der Schule ablegt und an der Garderobe aufhängt? Habe ich heute an der Schule so gesehen. Mein Kind trägt Kordhose, T-Shirt, Pullover, Jacke mit Kapuze, Schneestiefel, Fäustlinge. (Keine Strumpfhose oder lange Unterhose oder sowas, keine Mütze oder Schal(
Normale Hose unter der Schneehose. Können sie in der Schule ausziehen, Sohn lässt sie meist an. Ziehen sich nicht um? Sie ziehen doch sicher Jacke, Schuhe, Mütze usw. aus... warum kann da nicht noch eine Schneehose hängen?
Naja, sie haben draußen Schränke stehen, wo sie ihre Jacken rein hängen können.....wenn er die Schneehose an hätte und immer aus und anziehen müßte, würde (glaube ich) nicht nur er eine Krise kriegen.
Ich habe Schneehosen ohne Träger gekauft, dauert keine Minute. Ich schätze die halbe Klasse trägt Schneehosen.
Bei ihm nicht, also wenn ich so sehe, was da immer so an Schülern nach Hause läuft, hat da kaum jemand Schneehosen an....allerdings liegt momentan hier auch relativ wenig Schnee.
Meine haben nur 2min Schulweg und sie MÜSSEN keine Schneehosen anziehen. Er macht es, sie meist nicht. Bei längerem Weg würde ich aber darauf bestehen...
meine Tochter (willkommen im Club) braucht auch ohne Schneehose mitunter dreimal so lange wie andere. Ich mache beide morgen gleichzeitig fertig für die Schule und dennoch geht er meist 5min eher... sie hat noch soooooooooo viel zu tun
Warum kann er die Schneehose nicht dort lassen? Bei uns in der Schule kann man wohl ggf. sowas an den Haken hängen wurde uns gesagt. Mal ne andere Frage: Tragen eure Grundschüler Hausschuhe in der Klasse?
ja hier werden hausschuhe getragen in der klasse
Nein, sie haben immer ihre Straßenschuhe an. Hausschuhe gab es damals nur im Hort, in dem separaten Haus.
unterwäsche dicken rollkragenpulli/strick, strumpfhose, jeans, schneehose, schneestiefel, handschuh mütze schal
Ist das nicht zu warm oder zieht er da was aus?
in der schule hat er hausschuhe an und die jacke und schneehose aus
Hauschuhe cool hab ich auch noch nie gehört.
also Thermohose ( damit er keine Strumpfhose unterziehen muss) Pulli ( den er in der Klasse meistens auszieht) T Shirt drunter Strümpfe Schuhe und ne Jacke zur Deko noch ein Schal und eventuell eine Mütze,( wobei eine Mütze völlig überbewertet von den Eltern wird wenn die Jacke eine Kapuze hat *augenroll*) aber es ist auch nicht soooo sehr kalt hier Gestern und Vorgestern war es durch den Wind sehr unangenehm ( -8 und -7° )
Hose und Stumpfhose Dann langärmliches shirt und ein pullover dann Jacke,Schal,Mütze und Handschuh und Stiefel In den Klassenräumen ziehen alle Kinder Hausschuhe an.
lieber ne jeans unter die schneehose als ne strumpfhose
Sie geht danach in den Hort, so kann sie die Hose dann ausziehen. Will sie ja selbst anziehen...
Mein Sohn würde auch keine Strumpfhose mehr tragen... in der Kita ja, Schule nicht mehr. Wenn sie zu hause rodeln gehen Jogginghose drunter.
Haben viele lange Unterhosen von A......... die sind klasse.
L g silke
Wie? Sie läuft dann im Hort in Pulli und Strumpfhose nur rum? Kenne ich nur von Kleinkindern.
hier gibts auch keine strumpfhosen. die letzte hatte oma mit 74/80 gekauft oergs!
Na nur wenn sie will....sie schläft ja da nach dem mittag, da zieht sie ja die hose eh aus und sie lässt sie dann meist gleich aus, nicht immer aber meistens.....machen einige kinder
Also meine Jungs mögen Strumpfhosen nur nicht, weil die sich so blöd anziehen lassen, aber davon abgesehen, tragen sie die. Viele haben sie aber nicht, dann halt eher Leggings oder lange Unterhosen.
Meine zieht ne Jeans und langarmshirt an drüber einen einteiligen Schneeanzug . Sie muss sich in der Schule auch nicht umziehen aber sie zieht den Schneeanzug in der Garderobe aus, Hausschuhe an und fertig. Ihre Jacke müssen die Kinder ja auch vor dem Klassenzimmer ausziehen , da kann dein Sohnemann auch schnell die Schneehose mit ausziehen .ich verstehe nicht wo da das Problem ist. L g Silke
Du kennst meinen Sohn nicht, ein Kleidungsstück mehr welches er auszieht, ist ein Kleidungsstück mehr, was er liegen lassen kann. Wenn er in Eile ist, bringt er es fertig und rennt in Strumpfhosen los.
Welche klasse geht er???? Meine musste sich in der 1 dran gewöhnen , weis gar nicht wieviel Mützen und Handschuhe weg waren, jetzt in der 3 ist es viel besser geworden , Bei 40 cm Schnee -6 grad zieht unser Kind das alles freiwillig an . L g silke
Er ist gerade 8 geworden und in der 3 Klasse.....und noch genauso kopflos wie in der ersten Klasse....wenn ich überlege, das im Oktober mal alle drei Jacken weg waren, weil er sie ständig in der Schule irgendwo hat liegen lassen und statt zu suchen, dann einfach mal ohne Jacke nach Hause gelaufen ist......nee, das würde nichts werden. Bei uns sind früh etwa -5 Grad und Schnee ist fast gar nichts mehr da....klar, wenn wir jetzt viel mehr Schnee hätten, wäre das mit der Schneehose auch eher wieder ein Thema. Aber er hat jetzt auch keine langen Wege. Früh fährt mein Mann ihn (weil er den Kleinen eh wegbringen muss) und wenn er nachmittags nach Hause läft, sind das maximal 10 Minuten,
Ja das ist ja dann bequem morgens , meine muss 15 min zur Haltestelle laufen . Meine hat für jedes Teil das sie in der Schule vergessen hat , einen Abend Fernsehen und Nintendo Verbot gehabt und dann hat es so nach 4 monaten geklappt. Grins bööööse Mama Viel Glück L g silke
Das wäre eine Idee.....aber dann traut er sich womöglich gar nicht mehr nach Hause......wenn ich nur dran denke, was diesen Winter schon an Handschuhen abhanden gekommen ist.....
Und da achtet auch einfach keiner mehr drauf.
Schuhe, Strümpfe, Jeans, T-Shirt (und evtl. Pulli), Jacke, (evtl. Mütze), (evtl. Handschuhe).
und Schneehose hat mein Kleiner mit wenn Schnee liegt...Dann können sie schön in der Pause spielen :o) Klappt super....
meine Tochter 1.Klasse hat Leggings an, darüber Jeans, Sweatshirt und darüber eine Jacke. Mütze, Schal und Handschuhe sind ein Muß. Wenn Schnee liegt trägt sie unter der Jeans nur Socken und dann Schneehose drüber die sie in der Schule natürlich auszieht. Hausschuhe werden in der Schule auch getragen.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?