gaensebliemchen
Hallo an Alle, hab die Frage schon ans Uro-Team gestellt, aber eure Erfahrungen würden mich auch interessieren. Sohnemann (2 1/4) ist tagsüber ohne Windel. Alles stressfrei und freiwillig. Er hat sich einmal in die Hose gekackert. Seitdem "verdrückt" er sich das große Geschäft. Teilweise vergehen drei Tage, in denen er nicht groß geht. Er sagt aber auch nicht, dass er eine Windel fürs große Geschäft haben will. Wenn er mal macht, aber nur, wenn die Windel um ist. Habt Ihr Tipps?
Selbst sagen ist so eine Sache, denn das hat offenbar etwas peinliches, was die Kinder dann heimlich erledigen wollen. Kann er die Hose selbst ausziehen? Wenn ja vielleicht einfach sage, wenn er mal muss kann er allein gehen. Meine haben sich dann mit dem Topf irgendwo versteckt.
Das große braune Ding einfach ins Klo plumpsen lassen geht für viele Kinder nicht. Der Kot gehört quasi zu ihnen, sie erkennen das nicht als Abfallstoff. Da könnte man auch die eigene Hand im Klo versenken, das ist für Kinder manchmal genauso befremdlich. In die Hose geht aber auch nicht, das fand das Kind scheinbar auch “komisch“. Ich würde ein kleines Versteck anbieten mit einem Töpfchen oder das Kind kann sagen, wenn es muss und bekommt von dir eine Winden. Das ist kein Rückschritt, sondern das Kind braucht Zeit zu verinnerlichen, dass das, was da rauskommt nicht wichtig ist und das Fehlen seine Integrität nicht verletzt. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Bauchschmerzen
- "Nachthemden" Gr. 128
- Vollzeitplatz in der Kita trotz Elternzeit
- Ausflüge durchziehen
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit bei unserer Umfrage!
- Schwangerschaft & Spontangeburt nach vorderer und hinterer Scheidenplastik?
- Schlafproblem bei 9M+6T Zahnen, Entwicklungsschub oder Hunger?
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?