mic0202
was sind eure lieblings Winter gerichte? meine sind: grünkohl mit kasseler und kleinen röstkartoffeln Steckrübenmuus mit mettenden sauerkraut mit nackenbraten oder nürnberger würstchen und knödel
Ich unterschreibe mal bei dir und füge noch: Gemüsesuppe mit Nudeln und Klöschen dazu! Steckrübeneintopf gibt es heute *freu*.
Was ist aus deinem telefonischen Vorstellungsgespräch geworden?!
ich kopiere mein posting dazu nochmal hier rein :) -------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------- ich finde es lief ganz gut :) jetzt bekomme ich in den nächsten 4 wochen bescheid, ob ich in die nächste bewerbungsrunde komme... dann muss ich zu einem bewerbungstermin mit mehreren anderen bewerbern, und wenn ich da auch weiter komme, kommt erst ein persönliches bewerbungsgespräch.. puhhh... ganz schön nervenaufreibend
Ich drücke ganz fest die Daumen! Ikea wäre ja auch noch so mein Traum ... aber der nächste Ikea steht in Bielefeld ...
ja ich hoffe auch soooo sehr, dass ich da rankomme an den job
ich unterscheide nicht zwischen Jahreszeiten bzw Temperatur, ich esse das was mir schmeckt - egal wann
weiß nicht.... aber da gehört für mich der winter dazu
Geschmorter Kürbis und Erbseneintopf - sooo lecker
Grünkohl Lasagne (weil einem beim essen so warm wird) Eintöpfe aller Art im Herbst: Kürbissuppe
kürbissuppe eintöpfe gulasch/suppe wirsingkohl weiß und rotkohl
Rouladen mit Rotkraut und Klößen (gibt's morgen) linsensuppe weisskrautauflauf gibt so viele, fallen mir jetzt gar nicht alle ein
Ente mit Rotkohl
Kassler mit Grünkohl (könnte ich bei 25-30 Grad auch nicht essen)
Schichtkohl
gefüllten Schweinebraten( mit Backpflaumen)
Rippenbraten,auch mit Backpflaumen
alles nur im Winter,bzw. wenn die Temperaturen einstellig sind.
Morgen gibt es Schmorgurken
Gulaschsuppe Kürbis...alles mit Kürbis gebackene Mäuse
was ist das
Hefeteig in heissem Butterschmalz ausgebacken....
danke,Desi,den Ausdruck kannte ich wirklich nicht. Schönes WE
gg
gibts fast nur hier in Österreich
dir auch
wieder was gelernt
Königsberger Klopse
- Grünkohl selbstgemacht mit Schweinebacke, Kassler, Kochwurst
- Wirsing-Hack-Eintopf mit Kümmel
- Kassler mit Sauerkraut
- Gans mit Rotkohl
- Entenbrustfilet in Rotweinsoße, Rotkohl
- Borschtsch
- Fleischfondue
- Rindereintopf mit viel Gemüse
Rosenkohl, Rosenkohl, Rosenkohl - die Familie isst das allerdings nicht. Ich esse das am liebsten als Auflauf mit Kartoffeln, gekochtem Schinken, Sahne, mit Käse überbacken.
Ich dachte nicht, dass es außer mir noch einen einsamen Rosenkohlesser gibt...! Und Rosenkohlauflauf schmeckt soooo gut.
Gulasch Sauerbraten Linseneintopf Kürbis in allen Variationen Wildschweinbraten Fondue in allen Variationen Raclette
Ente oder Gans mit Blaukraut und Knödl