tingel
Ich brauche mal bissl Inspiration, habe null Plan, was ich schenken könnte. Was habt ihr denn vor, euren Kindern und Partnern zu schenken?
Partner nix...wir schenken uns nichts gegenseitig. Kinder hab ich schon einiges...die Grosse möchte den Filly Turm, das Storio 2....mehr gibts nicht für sie weil das beides schon sehr kostenintensiv ist Der Mittlere möchte ein Fernrohr...worum sich mein Astronomenmann kümmern muss denn einfach eins aus dem nächsten Spielzeuggeschäft möchten wir nicht.....er wünscht sich ausserdem zwei drei Kleinigkeiten nach denen ich noch schauen muss. Die Kleine mit 2,5 bekommt den Duplo Bauernhof und diveres Kleinigkeiten.
Keiiiiiinnneeee Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhnung-.........
Genau, das ist mein Problem. Keeeiiiiinnnnnneeee Aaaaaahhhhhnnnnnuuuuunnng.......
keine ahnung.... ich denke die beiden Mädels bekommen irgendwas zum bastel/malen.... ich weiss es wirklich nicht... e.v.t. playmobile ??? keine ahung.... werde ich wie immer spontan entscheiden wenn ich was passendes sehe...
keines meiner Kinder hat bisher nur 1 Wunsch geäußert
Im Grunde haben sie auch alles. Ich befürchte es werden wieder Dinge aus Katalogen gesucht um sich was zu wünschen mit denen aber kaum gespielt wird.
Evtl ein Spiel fürs Nintendo DS.
Ansonsten hat er nur abstrakte Wünsche wie zb ein Boot
Also so ein echtes, großes ^^
Wie hier. Cedric hat nächsten Mittwoch Geburtstag. Sein einziger Wunsch...Ein Buch mit Klappen. Fragte ihn, was er möchte, wenn es dies nicht mehr gibt. NICHTS war seine Antwort.
Meine Kinder haben recht feste Lieblingsspielzeuge. Großer bekommt Bücher,Spiele, Gormiti und vielleicht ein DS Spiel. Die Kleine auch Bücher, Spiel, Puppenschrank, Puppentrage, Puppensachen... Da wir viel Verwandtschaft haben, lassen sich auch noch später abgegebene Wünsche realisieren(groß und teuer sind diese eh selten).
Mir graut vor allem auch schon vor den Geschenken der Papa-Eltern... wie immer riiiiiiesige Plüschtiere oder sie schenken genau das, was ich schon gekauft habe... alles Jahre wieder stressen die mich.
- Partner - gibbet zur Zeit nicht ;-) - meinem besten Freund und OdB - noch keine Ahnung - Sohn (7) - LEGO Star Wars Headhunter + Star Wars Angry Birds Gesellschaftspiel - MIR *gg* - den Kindle + 1-2 Bücher
Da haben wir hier großes Glück. Meine Eltern schicken Geld und ich kaufe ein. Schwiegereltern sprechen mit uns ab. Dieses Jahr wünschen wir uns von meinen Eltern einen Zuschuss für Starlight Express.Da haben wir alle 6 was davon.
Meine Mama gibt mir auch die Kohle und ich kaufe und das ist gut so. Mit den Ex-Schwiegis das klappte nie. Auch als wir noch zusammen waren keine Absprachen und ich konnte hoffen, dass sie nicht schenken, was ich schenke.
Mich nervt das jedes Jahr aufs neue.
Kind groß: Hab zwar schon einiges gekauft, aber freut sich eine 9-jährige wirklich über Kleidung? Sie braucht so einiges, aber ich möchte ihr nicht nur Klamotten schenken. Und ich weiß nur, was sie nicht mag, so richtige Interessen hat sie im Moment irgendwie gar nicht. Wenn sie bei uns ist, würde sie am liebsten den ganzen Tag fernsehen oder essen
Bietet man ihr an, ein Buch zu lesen, sagt sie, sie liest nicht gern. Familientaugliche Brettspiele mag sie zwar angeblich, aber die stapeln sich momentan gelangweilt unter ihrem Bett.
Kind klein: Ich habe Kleinigkeiten von Lego und Playmobil rumliegen, die ich immermal gekauft habe, wenns was günstig gab, aber der Burner ist da nicht dabei. Bettwäsche braucht er neue, denn er bekommt eine große Decke und Kissen, bisher noch alles in klein. Aber das wird ihn sicher auch nicht vom Hocker hauen. Fahrräder haben wir in allen möglichen Größen im Keller liegen, von meinen Neffen abgegeben, sowas wäre also auch sinnlos. Laufrad fährt er gerade, aber ein neues ist da nicht nötig. Er hat soooo viiieeell Spielzeug!
Schatz soll eine Kleinigkeit bekommen, weil wir uns eigentlich nichts schenken, er sich aber nie daran hält.
meine kleine möchte ein pferd haben, also werde ich ihr noch ein großes pferd kaufen sonst bekommt sie noch ein holzspiel zum lernen der farben (spielt sie in der kita sehr gerne), ein doktor set und ein becherspiel
Sohnemann ein DS Spiel und Lego. Tochter: evtl. eine schönen Puppenwagen Für die Kinder meines Mannes wissen wir noch nichts
Partner? Wüsste nicht, wozu man sich aucn och da extra beschenken sollte. Sollte sich was anbieten, weil man z.B. mal was sieht... ja, das schenk ich dann schon, aber ansonsten nicht. Kind... hmmm... es wird wohl auf Lego hinaus laufen.
Mein Mann und ich schenken uns nichts gegenseitig. Wir schenken uns dann mal lieber gemeinsam irgendeine größere Anschaffung.....
Meine Tochter (13) wünscht sich Gutscheine zum Shoppen
Das was sie sich wünschen ^^ Meine wünschen sich Bettwäsche und eine Digitalkamera.
Naja das kommt ja nun wirklich auf Alter,Geschlecht und Vorlieben des Kindes an oder????Ich glaube man kann nicht pauschal Weihnachtsgeschenke vorschlagen!!!
Ich werde im November wieder zum Spiegelburg Lagerverkauf fahren. Dort werde ich wieder einiges kaufen, mal schauen was es diesmal so gibt. Meine Tochter liebt "Nippes" .... hier einen schönen Block mit passenden Stift, Tattoos, Sticker, Taschen......alles mögliche. Da wird sie was von zu Weihnachten bekommen. Für den Kleine schaue ich auch erstmal bei Spiegelburg. Für ihn finde ich es echt schwierig, weil er im Prinzip schon alles hat von der großen Schwester. Und noch ist es so, das er schon vor Freude im Dreieck springt, wenn er ein kleines Matchbox Auto als Geschenk verpackt bekommt. Mein Mann und ich schenken uns nichts.
Der Kleine ( wird im Januar 2) bekommt einen Sitzbagger und einen großen Traktor mit Anhänger Die Große ( wird 10) sucht sich selbst was aus. Gegenseitig schenken wir uns nichts. Kaufen uns jedes Jahr was zusammen. Meist für die Wohnung. LG
Für meinen Sohn finde ich sicherlich noch was, da sehe ich kein Problem. Aber die Tochter von meinem Freund, die ist ein schwieriger Fall. Naja und er würde es ja fertig bringen, er drückt der KM Geld in die Hand und sagt ihr, sie soll was schönes kaufen. Das möcht ich aber nicht.
Vor Dezember ist das für mich noch kein Thema.
Hihi, ich hab das 1. Geschenk für Junior schon auf dem Schrank liegen ;-)
Was? Ne, da würde ich Panik kriegen. Zumal ich in der Weihnachtszeit sicher wieder viele Überstunden machen werde und somit keine Zeit habe.
Den Weihnachtstrubel tu ich mir eh nicht an, daher kaufe ich immer schon frühzeitig und dann auch gerne online (amazon, myToys, Kaufhof, etc.)
Ich werd mich wohl mal durch die Internetshops stöbern, bin sowieso an die Couch gefesselt.
Wie alt ist die Tochter????
Taschengeld für unsere Reise im Februar .....noch 150 Tage
hier wird nur das Kind beschenkt..sie ist dann fast 11 und hat bislang keinen Wunsch geäußert
Mein Kind hat den Wunsch schon deutlich geäußert. Ein zweiter Hund soll her. Entweder zum Geburtstag in 3 Wochen oder zu Weihnachten. Sie wünscht sich sonst nix anderes.
Mein Mann bekommt nix, ich von ihm auch nicht. Wir gehen lieber schön essen, ohne dabei auf's Geld zu schauen (Steak und Cocktails). Meine Tochter (7) ist leicht zu beschenken. Sie hat schon einige Wünsche, manche in Ordnung (Playmobil Streichelzoo oder Pferdesachen, Lego Friends Schwimmbad, Ostwind DVD, div. Bücher), bei anderen sträube ich mich noch (z.B. Barbie-Kutsche für 65 €, find ich für den Schrott zu viel). Ihr größter Wunsch ist ein Geschwisterchen, mal schauen... Von uns wird sie wahrscheinlich einen Besuch des "Mamma Mia"-Musicals bekommen. Das ist schon lange ein großer Wunsch von ihr, weil sie den Film liebt. Und jetzt wird es endlich wieder in D gespielt. Ich kaufe auch immer die Geschenke für die Omas und eine Tante. Da kommt schon einiges zusammen.
Ein Geschwisterchen wäre mMn ein bisschen Overkill, vor allem wenn sie das Geschenk nach kurzer Zeit weggeben will
Ja. Ich würde ihr das Geschwisterchen eh nicht schenken. Sie dürfte es nur "mitbenutzen", wie meinen Nintendo, meinen DS und weitere wertvolle Sachen ;-)
Ich bin planlos.
Ich habe keine Idee, weder beim Großen, noch beim Kleinen (und da wird es noch schwieriger, weil alles vom Großen da ist)