dana2228
Waren eure Kinder schon mal mit Oma und Opa (oder anderen Bezugspersohnen ) in den Urlaub? Und wenn ja wie lange und wie alt waren sie?
Ja, mit der Patentante an Ostern im Disneyland Paris für 5 Tage.
Ab 5 mit Oma und Opa, ein verlängertes Wochenende im Wohnmobil, mit 6 eine Woche Urlaub mit dem Onkel und der Cousine, Kind Nr. 1 hat mit 3 Jahren das erste Mal ohne Eltern in der Turnhalle übernachtet (ist aber eher ungewöhnlich), ab 5 Jahren Ferienfreizeiten / Übernachtungen, Kinder- und Jugendfahrten
Ja! Kind groß war das erste Mal mit Oma und Opa im Urlaub als er 7 Jahre alt war. Da ging es eine Woche nach Österreich, dann war er schon dreimal je zwei Wochen mit in Kroatien. Der Kleine fährt dieses Jahr das erste Mal mit, er ist 6, da geht es eine Woche nach Ungarn.
Nein noch nie. Hätte nichts dagegen gehabt aber es gab weder babysittende Großeltern geschweige denn für länger.
Ca seid die großen fünf sind nimmt meine Mutter sie jährlich für 10 Tage nach Mallorca mit. Davor hat sie sie seit sie drei waren immer mit zum Campingplatz genommen. Der ist aber nur ne halbe Stunde entfernt.
Sie nimmt sie immer noch regelmäßig mit zum Campingplatz und da die beiden großen wie sie HSV sind sind die auch regelmäßig mal in Hamburg für ein Wochenende.
Klar, mit zwei Jahren mit Oma und großer Schwester ( 25). Seither jedes Jahr in der Kombi. Nächsten Monat auch zwei Wochen, mit Onkel und Tante dazu. Sie ist jetzt fünf.
Ok, also scheint das ganz normal zu sein. Hier wird nämlich schon nach gefragt, wann ich mal länger trennen würde. ![]()
Ja. Letztes Jahr zum ersten Mal für 4 Tage. Da waren die Jungs 7 &5. Dieses Jahr fahren sie für 7 Tage fort. Davor waren sie allerdings auch schon für ein paar Tage alleine bei Oma und Opa zu Hause.
Die Große mit 4 Jahren das erste Mal, die Kleine ist jetzt mit 2,5 Jahren vier Tage bei Oma gewesen.
Meiner war letztes Jahr fuer 7 Tage mit Oma und Opa im Urlaub. Da ist er gerade ein paar Tage vorher 4 Jahre geworden.
Unsre war mit 3 Jahren schon übers Wochenende (also mal 1-2 Nächte) mit dabei. Mit 5 Jahren dann eine Woche. Aber alles in einer Fahrdistanz von 2 max. 3 Stunden. Urlaub inkl. Flüge wären später auch geplant gewesen, aber mein Papa ist verstorben als sie 5,5 war und meine Mama allein macht das nicht.
Ich will ja nix sagen aber .... Schon wieder das Thema? Doch etwas verbissen?
????? Was oder wo nach suchst du? Hab im Kindergarten mit bekommen das viele Kinder mit Oma und Opa Urlaub machen. Meine haben das noch nie, werden die auch vorerst nicht. Würde sie zu sehr vermissen. Hat mich aber interessiert
Vermissen würde ich meine Kinder auch aber ich würde mich viel mehr freuen, wenn sie Urlaube mit/bei Großeltern jemals haben würden. Das sind sicher Erlebnisse, die ein Kind nie vergisst. Ich kenne sie allerdings auch nicht. Außer 1 Opa habe ich nie Großeltern gehabt und dieser war auch schon sehr alt.
Die Aussage finde ich jetzt egoistisch, weil du sie zu sehr vermisst dürfen sie keinen Spaß haben?
Und ja ich vermiss meine Kinder dann auch aber ich gönne es ihnen von Herzen.
Naja, die Jungs sind mir einfach noch zu klein. Können garnicht selbst sagen ob sie es möchten. Und meine Tochter würde sich sicher freuen. Aber dies Jahr noch nicht. Das heißt ja nicht, das sie es nie darf!
Die große von dir war vier ? OK wir haben das immer vor der Einschulung gemacht und der Campingplatz ist schnell erreicht wenn ich da Sehnsucht hab fahr ich einfach hin und Besuch sie. Mein baby würde ich auch nicht abgeben. Meine großen sind 13,11 und fast 6
Genau die Große ist vier und meine Eltern wollten fliegen. Die Jungs devintiv nicht. Meine Tochter vielleicht nächtest Jahr. Sir liebt Urlaub
Ja dann hast ja noch Zeit
Schade, deine Tochter hätte bestimmt Spaß und ich fand Urlaub mit Oma immer gut. Meine Tochter auch. Warum sprichst du deinen Eltern bzw denen des Vaters der Kinder quasi die Fähigkeit ab, Wünsche von Kindern zu erkennen?
Wird sie auch noch. Aber noch nicht mit 4!
Das kann ja jeder machen wie er es für richtig hält
Klar, nur denkst du eher an dich als ans Kind.
Verstehe ich aber grad nicht... Babysitter, ausgehen, mal ohne Kind sein usw. ist top Thema bei Dana aber diese Möglichkeit (um die ich wirklich neidisch bin, weil ich sowie meine Kinder sie nie hatten) wird abgelehnt. Es muss ja nicht auf die Malediven sein aber ich hoffe meine Enkelmaus möchte mal bei der ollen Omi Urlaub machen.
???? Ein Abend ausgehen und zwei Wochen Griechenland sind ja wohl was ganz anders. Und klar dürfen es meine Kinder auch. So mit 6 denke ich.
Ich habe nicht von 2 Wochen Flugreise mit einem ganz kleinen Kind gesprochen. Sowas werde ich wohl niemals einem Enkelkind bieten können.
Und ein Wochenende im nahe gelegende Sauerland wird sie dieses Jahr auch mit können. Halt nur nicht fliegen und so lange! Aber wie gesagt kann man ja machen wie man mag!
Du hast oben nichts von Flugreise, nicht von 2 Wochen und nichts von Griechenland geschrieben. ![]()
Meine ist seelig im Harz mit Oma. Wir planen Havel für alle inkl mutti für nächsten Sommer. Mein Sohn flog nach Mallorca mit fünf. Was ich mit meinen Kindern mir zutraue, traue ich auch Oma und Opa zu.
Das wollten meine Eltern aber gerne. Wollten sie mit nehmen. Das wollte ich aber ich nicht. Und habe jetzt halt mit bekommen das viele Kinder im Kindergarten mit Oma und Opa weg fahren. Aber ist denke ich ein unterschied ob es zu erreichen ist oder halt weit weg geht.
Das wollten meine Eltern aber gerne. Wollten sie mit nehmen. Das wollte ich aber ich nicht. Und habe jetzt halt mit bekommen das viele Kinder im Kindergarten mit Oma und Opa weg fahren. Aber ist denke ich ein unterschied ob es zu erreichen ist oder halt weit weg geht.
Machst du keinen Urlaub.mit Kindern? Geht an dana.
Doch 2-3 mal im Jahr!
Wo ein Wille, da ein weg. Wo kein Wille, da eine ausrede. Du willst nicht. Das ist der Punkt.
Und wo ist jetzt der Unterschied fürs Kind? Mit dir darf sie aber nicht mit Großeltern? Warum?
Ne, wollte auch nur wissen wie es andere es so machen. Und nicht über meine Entscheidung diskutieren. Aber auch egal. Wie gesagt vor 6 Jahren, möchte ich nicht das meine Kinder weiter als drei Auto Stunden von mir entfernt sind und nicht über 5 Tage. Aber wie gesagt, muss wohl jeder selber wissen. Kommt ja aufs Kind und Großeltern an.
Richtig! Ich möchte das noch nicht!
Warum? Großeltern zu unfähig? Oder hast du Angst, dass du als Mutter nicht die Zentrale Figur bist? Keine Macht drüber hast?
Weil es mein Kind ist und nicht das meiner (Schwieger) Eltern! !!!! Was ist das den für eine Frage? Warum dann nicht auch mit Tante oder der Freundin aus den Kindergarten?
Meine darf auch mit ihren Schwestern fahren. Warum nicht? Ich bin die mutti aber nicht die einzige fähige Bezugsperson für meine Kinder. Was auch wichtig ist. Als ich im kkh lag ohne Vorwarnung lief alles super weiter.
Unfähig, ne! Aber nicht mehr die jüngsten?
Angst? Ne, eher um die Gesundheit meiner Eltern.
Ne im ernst, keine Angst keine Macht zu haben. Warum auch. Sie ist ja immer mal am WE bei den Großeltern, Freunden , Paten und und. Aber nicht 1000 von Kilometer entfernt und das über zwei Wochen
Da gebe ich dir recht. Lief hier auch super wie ich im KH. War, meine Tochter ist gerne und viel auf Achse. Aber halt nicht in Griechenland für zwei Wochen. Meine Entscheidung für dies Jahr. Aber sicher nicht für immer.
Kommt es... würde ich meinen (Schwieger)eltern nicht vertrauen wäre mein Kind da weder allein geschweige denn im Urlaub. Vermissen würde ich meine immer, auch noch jetzt, wo sie älter sind. Wenn andere nach der Ferien von Großeltern-Urlaub erzählen denke sie sicher auch... sowas kennen wir gar nicht. Ich finds schade, kann es aber nicht ändern.
Ich kenne es auch nicht. Denke das meine Oma's da keine Nerven zu hatten. Aber wir waren mal alle zusammen weg. Also mit meinen Oma's und Eltern. Und denke auch das es ne netter Erfahrungen ist!
Ich finde es witzig, wie du ständig abfragst, wie IRGENDWAS andere Leute machen oder sehen, aber DEINE Entscheidungen stehen nie zur Debatte, bzw. Sind IMMER die richtigen...
Du lässt deine Kinder auch krank bei einem Babysitter, um ohne sie feiern zu gehen - für mich käme das NIE in Frage, juckt dich aber nicht.
Jetzt geht es darum, ab wann die Kids mit den Großeltern verreisen dürfen - und da ist plötzlich relevant, wie es andere machen, bzw. Willst du eigentlich wieder nur genau die Antworten lesen, die dir ins Konzept passen.
Mein Kind blieb das erste mal über Nacht bei dessen Großeltern, als es das von sich aus einforderte. Das war mit vier Jahren. Urlaub macht es technisch gesehen bei ihnen, seit es sechs/sieben Jahre alt ist. Aber wir sind in der gleichen Stadt. Was dir das jetzt weiterhilft... ![]()
Keine Nerven, keine Lust... ich weiß es gar nicht und inzwischen ist es mir pers. für mich egal. Für die Kinder hätte ich mich einfach gefreut, wenn da was gekommen wäre von den Großeltern.
Wo sage ich was richtig oder falsch ist??? Ich möchte es erstmal nicht. Was ist eine Entscheidung. Ob sie richtig oder falsch ist weiß ich nicht. Kannst du auch als falsch erachten, ist ja ok. Und weiter hilft es mir nicht, finde nur den Tatort stinkend langweilig und wollte mal hören wie andere es handhaben.
Klar für die Kinder ist es toll! Hatte tolle Oma's auch ohne Urlaub und meine Kinder haben auch klasse Großeltern. Du kannst es bei deinen nur besser machen.
Du hast mich falsch verstanden: die Meinung anderer interessiert dich nur dann, wenn sie mit deiner eigenen Meinung übereinstimmt. Wie andere es handhaben ist dir doch schnurzpiepe, vor allem, wenn es jemand anders handhabt als du. Nur kritisieren darf man dich nicht - dann fährst du sofort die Krallen aus! Das ist einfach etwas, was mir bei dir schon ganz oft ins Auge gestochen ist...
???? Hier darf doch jeder seine Meinung sagen? Wo fahre ich die Krallen aus? Verstehe ich nicht. Hier waren ganz unterschiedliche Meinungen. Einige lassen ihr Kind mit 2 Jahren wegfahren, andere mit 6 andere garnicht. Ist doch ok. Wo habe ich da was gesagt? Bin lediglich darauf eingegangen das es egoistisch von mir ist sie nicht mit fliegen lassen. Und auch das Ist eine Meinung und nehme ich so hin. Deshalb ändere ich mein Einstellung nicht. Und nur weil ich mal gerne lese wie andere es machen, ändere ich doch nicht meine Meinung!
Wie ich kann es nur besser machen?
Meinte mf4!
Ich denke, darum geht es gar nicht. Du redest so oft von Freizeit, Zeit für dich, Zeit fürs Paar etc.... Ich denke du bist trotz tollem Haus, gut Verdienendem Mann, sauberem Haushalt, nichts Arbeiten gehen müssen.... Überfordert mit deiner Situation. So geht es sicher jedem mal aber du machst da ein Riesen Thema draus ohne es zuzugeben. Fang doch mal an dazu zu stehen, dass du die Kinder auch mal "loswerden musst". Das ist alles menschlich.
Klar brauche ich zeit für mich. Hab nie was anderes behauptet. Aber sicher keine 2 Woche ohne mein Mädchen. Hab so genug Auszeit. Und überfordert ne! Es läuft sehr gut hier. Mal besser, mal nicht so gut. Aber sicher auch normal.
Um Himmel's Willen las's doch mal diese's doofe Apostroph weg!
![]()
Das war jetzt nicht auf die aktuelle Diskussion bezogen, sondern eher allgemein zu deinem Auftreten hier! Du hast u.a. gesagt, dass deine Entscheidung diesbezüglich nicht zur Diskussion steht. Ist ja auch OK... Aber wie andere leben, sollte für dich dann doch auch kein Thema sein - ist es aber oft genug, wenn man an ähnliche Diskussionen mit dir zurückdenkt! Mich interessiert die Meinung anderer übrigens nur, wenn ich mir unsicher bin, und wenn ich bereit bin, meine eigene Entscheidung zu hinterfragen und zur Diskussion zu stellen. Ansonsten ist es für die anderen doch schlicht Zeitverschwendung und wäre ziemlich unhöflich und unergiebig, bzw. Eingleisig...
Und auch das darfst und kannst du empfinden wie du magst!
Das sind nur Umfragen die zeigen sollen wie liebevoll sie als Mama ist ![]()
Genau! Das habe ich bitter nötig!
Von der wand bis zur tapete, weiter geht deine toleranz und deine vorstellungskraft nicht! Du bist echt noch blöder als angenommen!
Hach toll! Dein Segen hat mir gerade noch gefehlt...
Sorry, aber du hast es offenbar nicht kapiert.
Ich weiß nur eins: deine Umfragen sind noch Sinnfreier als die nach Absätzen oder wie schwer ein Kind mit fünf Jahren ist... ![]()
Musst du ja nicht lesen! ![]()
Ach mir war gerade langweilig, und deine Threads wachsen ja immer so rasend schnell, weil du ja immer sooo viel zu sagen hast, da spicke ich einfach mal quer rein - alles von dir lese ich aber wirklich nicht, da wird man ja meschugge... ![]()
Ich? Ne, wo habe ich den gesagt das etwas gut oder schlecht ist? Aber denke ich kenne mein Kind und Eltern am besten?
Ich? Ne, wo habe ich den gesagt das etwas gut oder schlecht ist? Aber denke ich kenne mein Kind und Eltern am besten!
Cool!
Mup, nicht du...
Nein. Beide noch nicht. Sie haben aber auch nicht die typischen omas und opas. Und sie simd erst 23monate und 10monate.ich war das erste mal von zuhause weg mit 7j.
Nee. Auf keinen Fall. Aber meine Eltern und Schwiegereltern fahren schon aufgrund ihres Alters nicht mehr ALLEINE in den Urlaub, geschweige denn mit Enkeln!
ich hab meine grossen enkel im sommer drei wochen mitgenommen...ein feststehender grosser wohnwagen in holland...meine kleinen enkel..4 und 8 bleiben im august zwei wochen hier bei uns an der nordsee...das haben sie letzten sommer auch schon gemacht...lg regina
Was ich jetzt irgendwie komisch finde,wieso dich das interessiert wenn für dich sowieso feststeht dass deine Kinder es noch nicht dürfen? Du schreibst ja selber, dass du von anderen das schon öfters gehört hast. Also was bringt dir das jetzt von 20 weiteren Personen zu erfahren dass die Kinder mit Oma und Opa in den Urlaub fahren wenn du sowieso nicht bereit bist,deine Entscheidung noch mal zu überdenken?
Nix! Bringt mir nix. Hat mich nur interessiert. Was bringt es mir hier zu schreiben, das ich ein Kuchen gebacken habe? Unterhaltung vieleicht? Andere Meinungen vieleicht? Der Tatort war doof und mein Mann ist noch aus.
Wieso stört ihr euch an dieser frage?? Man kann sich durch solch eine frage anregungen oder bestätigung holen! Umfragen nach z.b. absatzhöhe sind deutlich sinnloser!
Verstehe ich auch nicht. Gibt doch 1000 Umfragen ohne großen Sinn! Und nur weil hier 40 fremde Leute ihr Kind mit 4 in den Urlaub fahren lassen, werde ich doch meine Meinung nicht àndern. Keiner kennt mein Kind, meine Eltern oder mich. Also ne! Und de noch interessant! Was helfen Umfragen aller :"Wie schwer ist eurer Kind mit 5 Jahren gewesen? " und co?
Mich stört diese Frage nicht. Finde es nur merkwürdig nach zu fragen wie andere es machen,wenn man bereits weiß dass andere ihre Kinder mitfahren lassen und sie so fest an ihrer Meinung festhält. Sie ist doch gar noch bereit ihre Meinung zu überdenken. Muss sie ja nicht,aber dann verstehe ich es wirklich nicht wieso man dich "Anregungen"holt.
...oder bestätigung, und die hat sie ja auch bekommen...
Willkommen im Club!
Ich behaupte mal ganz kühn, dass sie genau nichts anderes wollte - wie immer! ![]()
Naja, das hab ich echt nicht nötig!
Aber wenn du meinst, danke für deine Zeit &
521;
Ja, und das ist auch vollkommen in ordnung, noch mal zu checken ob mna mit seiner meinung alleine ist oder nicht...
klar hast du das nötig - jedesmal wenn du hier ein Thema auftischst, kann man das wunderbar sehen, wie es dir NUR darum geht, Bestätigung zu bekommen! Isso. ![]()
War halt neugierig. Weil meine Eltern schon länger fragen. Und fand es immer zu früh. Jetzt ist sie aber langsam in den alter wo sie sich der "Tragweite" ihrer Entscheidung bewusst. Sie weiß was Urlaub ist und kann in etwa die Zeit einschätzen (× mal schlafen ). Und habe es halt jetzt im Kindergarten von zwei Freunden von Ohr mit bekommen das sie es machen. Deshalb darf sie es dies Jahr nicht nicht. Aber vielleicht nächstes Jahr. Und hatte Zeit und es hat mich interessiert. Deshalb jedoch ne Meinung ändern. Ne! Für nächstes Jahr nach denken, jo!
Super, was du alles siehst! "Gefällt mir"
Darum geht es Dana aber eben überhaupt nicht... ![]()
Sir muss es echt am Herzen liegen zu allem dein Senf dazu zu geben! Finde ich gut!
Na und... ich kann aus ihrem geschreibse leider nur erkennen, dass deutsch nicht ihr lieblingsfach war...
du bist ja witzig. Wo gebe ich denn zu allem meinen Senf?
Aber:
wenns dir nicht passt, mach deine dämlichen Umfragen demnächst per PN. Vermeidest du missliebige Meinungen von noch missliebigeren Usern. Und schreib bitte immer gleich in den Betreff: nur Zustimmung erwünscht! ![]()
So dana, jetzt mal butter bei die fische, was ist da mit deiner rechtschreibung los? Wie kommt es, dass du so schlecht schreibst und vermutlich auch sprichst?
Naja, kann den Ball ja zurück spielen! Anstatt zu antworten oder den Post zu ignorieren muss man hier einfach aus Langeweile was schreiben. Ist ja auch nicht! Ich ignoriere so was in der Regel, ist mir einfach zu unwichtig. Und glaube werde es jetzt auch machen und mal schnell in die Heia!
Dazu sage ich erst gar nichts, sonst würde sie mich NOCH weniger ausstehen können...
Aber im allgemeinen toleriere ich Rechtschreibfehler bei weitem besser als engstirniges Denken.
:-) Sprechen tue ich normal! Und ja mit der Rechtschreibung hapert es leider noch. Und dann ist das Handy oft schneller. Konnte mich aber so gut duch mogeln können. :-)
Ich glaube, was manche themen angeht, haben wir die gleiche meinung... Aber wieso bist du bei manchen usern so engstirning und lässt sie nicht einfach sich selber feiern?
Nimm dir in deiner freizeit ein buch und lese ganz langsam und aufmerksam. Du hast kinder und solltest auch bei der sprache und grammatik vorbild sein.
Auch wenn das nicht das Thema ist gebe ich dir recht. Aber es war noch nie mein Ding, warum auch immer. Dafür Naturwissenschaften und Mathematik (außer Geometrie ).
Aber auch ganz erlich, prüfe ich hier nicht genau. Schreibe drauf los. Mache ich im realen Leben nicht.
Engstirnig?
Alles hat seine Grenzen. Nach dem drölfzigsten Thread der Selbstbeweihräucherung wird es mir eben schlicht zu blöd.
@dana: ich hatte übrigens sehr wohl deine Umfrage beantwortet... ![]()
Wusstest du, dass dies auch als Zeichen des mangelnden Respekts in einem Forum gilt? Wenn man durchaus korrekt und leserlich schreiben KANN, es aber trotzdem nicht macht... Und du willst hier ernst genommen werden? Oder nicht? ![]()
Dana gab ich grad den tipp, sich ein buch zu besorgen. Dir gebe ich dentipp in den baumarkt zu gehen und dir nur einen zollstock zu besorgen, damit ein zweierlei maß messen ausgeschlossen werden kann. Und dann klappt es wieder mit dem nicht so engstirnig sein bei manchem user!
Es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber es sind keine flüchtigkeitsfehler sondern arge probleme mit der sprache, sie kann nicht anders...
Genauso wie mup, die kann auch nicht anders...
du bist drollig. Dir gebe ich den Tipp mit dem Zollstock gern zurück. Deine grundsätzliche Kleinschreibung nach den Satzanfängen ist auch alles andere als ein vorbildlicher Umgang mit der deutschen Sprache. ![]()
Das android-tablet ist schuld...
![]()
Wieso ist es zum totlachen witzig?
Weil es einfach unglaubwürdig ist; darüber kann man nur lachen - ich dachte, das verstehst du von allein...
Ist mein android-tablet unglaubwürdig (hast du doch gesehen, dass es eins ist) oder dass es umständlich ist damit zu schreiben (hätte gedacht, da wärst du selbst drauf gekommen)...
Du bist unglaubwürdig!
Übe noch ein bisschen korrekt zu schreiben. Ich bin dann mal weg. ![]()
Wer noch nie mit zweierlei Maß gemessen hat (und dies auch nicht vor hat), der werfe den ersten Stein.
![]()
Sie sind in den Ferien oder auch am Wochenende öfter bei meinen Eltern, auch mittlerweile mal ne Woche am Stück. Meine Eltern fahren aber nicht in den Urlaub. Meine Schwiegereltern fragen öfter mal an, das erlauben wir aber nicht. Wir wissen, das gewisse Erkrankungen des großen nicht ernst genommen werden und wir somit große Angst haben, das Medikamente nicht gegeben werden bzw. beim essen nicht genug aufgepasst wird.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig