Mitglied inaktiv
Hallo Ihr! Was haltet Ihr von dem Bluttest, den man bald in der Schwangerschaft machen lassen kann zur Feststellung aufs Genveranderungen wie z.B. Trisomie 21? würdet ihr das machen lassen und wenn ja, wie glaubt ihr wurdet ihr euch ggf entscheiden? Lg Melli
Ist das nicht wie bei allen Vorsorgeuntersuchungen? Das jeder nach seiner Situation entscheiden sollte...ich meine, wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre, warum sollte ich dann testen...und vor allen Dingen muß man sich dann wieder Gedanken machen: was bzw. wie reagiere ich, wenn das Testergebnis nicht optimal ausfällt??? Also wie bei allem: das muß jeder für sich entscheiden und kann man meiner Meinung nach, nicht pauschal beantworten... In meiner Schwangerschaft kam das Thema Toxoplasmose auf...ich hab keine Katzen, esse keine rohe Wurst und was es da noch alles gab, also hab ich mich nicht testen lassen... LG
Es interessiert mich personlich, da wir eine Tochter mit T21 haben und es in der Schwangerschaft nicht wusste und es auch keinerlei Hinweise darauf gab. Ich bin ganz ehrlich- ich bin froh, dass Paula sich und ihr zusätzliches Chromosom so gut versteckt hat, diese Entscheidung hätte ich nicht treffen wollen. Heute ist es gut so wie es ist und ich kann es mir nicht anders vorstellen.
achso, na das ändert die sachlage... wie alt ist deine tochter und wie alt seid ihr (wenn ich das mal so fragen darf)
a) besser als fruchtwasseruntersuchung b) wiegt einen in trügerische sicherheit c) ich würds nicht machen lassen LG
hätte es konsequenzen für dich und das ungeborene kind??? ich habe mich gegen einen solchen test entschieden, da wir das kind so oder so wollten... ich hätte auch ein down-syndrom-kind geliebt wie meine lotte jetzt... oder liegt was schlimmeres als trisomie 21 (z.b. ne 18) in der luft??? gibt es familiäre vorbelastungen bei euch??? oder gibt es andere gründe, wieso du darüber nachdenkst (andere voruntersuchungen)???
Was ich davon halte? Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Bluttest eine Fruchtwasseruntersuchung ersetzen kann... findet man im Blut der Mutter tatsächlich Gene des Kindes?
Paula ist im Mai zwei Jahre alt geworden, sie hat eine vierjährige Schwester. Ich bin jetzt 33 und mein Mann 35 Jahre alt. Also damals noch nicht im Risikoalter.
ich hab mich in der letzten schwangerschaft nciht speziell untersuchen lassen udn würde es auch bei einer eventuellen nächsten schwangerschaft nciht tun. wenn ich ein kind bekommen soll, was t21 oder andere behinderungen hat, dann soll es so sein.
also ich habe 3 kinder. und in jeder schwangerschaft habe ich die nakenfaltenmessung machen lassen. dies aber nicht um bei erkrankung das kind abzutreiben. sondern einfach um dann vorbereitet zu sein. man kann sich vorher informieren, sich hilfe holen ect. das war der grund warum ich es habe machen lassen. egal welches ergebnis gekommen wäre, ich hätte das kind bekommen (bei uns war aber alles ok)
Die letzten 10 Beiträge
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?