Elternforum Rund ums Baby

Turnschuhe Kind

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Turnschuhe Kind

Ev71

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn möchte "richtige" Turnschuhe haben. Den Wunsch hat er jetzt schon mehrfach geäußert. Er ist fast vier und trägt Schuhgröße 28. Halte da jetzt nicht so viel von. Bis jetzt habe ich immer gute Markenschuhe gekauft. Vor allem nur solche, bei denen ich die Sohle rausnehmen kann, um zu kontrollieren, ob die Größe (noch) richtig ist. Wollte ihm seine Superfit Sport als Turnschuhe "verkaufen", die mag er ja auch, aber er möchte unbedingt "richtige" Turnschuhe. Man muss dazu sagen, ich trage viel Chucks und habe mir gerade "richtige" Turnschuhe (Nike free) gekauft. Weiß jemand, ob es in der Größe Turnschuhe für Kinder gibt, die was taugen? Möglichst noch mit herausnehmbarer Sohle, auf jeden Fall leicht und weich, flexibele Laufsohle. Hoffe auf ein paar Tips, Ev.


millima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ev71

hallöchen! also all meine söhne tragen ca. seit dem 3 lebensjahr hier und da turnschuhe. mal von adidas mal von puma mal von nike. und ich glaube bei adidas und auch bei puma kannst du die sohlen rausnehmen. und es gibt schon turnschuhgrößen ab 20 schau hier: http://www.mytoys.de/catalog/search?query=Turnschuhe+Jungen&button=Suche+starten&productsPerPage=40&sugg=true


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ev71

Meine Tochter ist auch fast 4 und hat auch die 28 ;) Seit vorgestern ist sie stolze Besitzerin von Adidas Turnschuhen. Hat die Oma angeschleppt. Die sind schön leicht, Sohle ist flexibel und die Innensohle lässt sich herausnehmen. Warum also nicht? Bisher trug sie nur Geox oder Elefanten. LG D.


Kira75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ev71

Wir haben 1 x Adidas, bei denen kann man die Sohle heraus nehmen..., und 1 x Nike, da geht es nicht. Bei beiden ist die Sohle schön biegsam... Geh am besten in den Laden und guck selbst, findest sicher was.


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira75

schwöre seit gr. 26 auf adidas, leicht- je nach modell und die sohle läßt sich rausnehmen. meine mittlere hat von adidas welche mit einer sohle die ortholite heißt, die sind leicht wie crocs, super anpassbar und biegsam und toll fürs tanzen.


Inpale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

hier auch Adidas! Kann ich nur empfehlen. Du kannst die Sohle rausnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Adidas immer einer Nummer größer genommen werden muss.


Tess@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Mein Kind trägt seit er ca. 4 ist nur noch Turnschuhe. Meist Adidas. Ab und zu Nike