Moehre700
In vielen Kitas wird ja gerade gestreikt. Wir sind fein raus: unser Sohn geht in eine kirchliche Kita, da wird ja nicht gestreikt. Aber wie ist das bei Euch? Nervt Euch das, habt ihr Verständnis? Und die Arbeitgeber: sind die da offen für Notfallbetreuungen, könnt ihr Eure Kids auch mal mitnehmen zur Arbeit (was bei mir völlig problemlos geht - freuen sich immer alle). Ich habe grosses Verständnis für die Kita-Angestellten. Und stehe durchaus hinter den Forderungen.
hier wird auch gestreike und ich habe Verständnis dafür. da ich in der elternzeit bin , bleiben meine dann eben zu hause. hier ist eine notbetreuung durch den kindergarten gegeben.
![]()
Das ist hier wohl im Streikfall auch so: Notbetreuung. Ansonsten gibt es auch unter den Eltern viel Hilfe: wer kann nimmt noch ein oder zwei Kinder mit. Am nächsten Tag dann jemand anders etc..
Wenn ich bedenke, wer sonst alles mit gutem lohnzettel streikt... Erzieher verdienen doch kaum was.
bei uns wird nicht gestreikt, da kirchliche Einrichtung. Und wenn hier mal zu ist, dann gibt es immer eine Notbetreuung im anderen Kindergärten. Ich habe für die Streiks vollstes Verständnis. Ich habe glücklicherweise immer eine Lösung für sowas.
Hier wurde gestern gestreikt für 3 Stunden und es gab keine Notbetreuung. Ich habe Verständnis für den Streik, Erzieher leisten sehr viel jeden Tag.
Wir sind in einer Kirchlichen Einrichtung. Aber ich habe Verständnis. Jeder soll für seine Arbeit ausreichend bezahlt werden. Kein Verständnis Habe ich zB beim Flugbetrieb. Da ist es vorbei mit dem Verständnis wiel sie es übertreiben.
Dachte ich auch erst, als die Piloten getsreikt haben. Allerdings wird hier von den Medien auch gerne ein überzogenes Bild gezeichnet. Wusstest Du, dass für die Altersversorgung gestreikt wurde, nicht für mehr Geld? Die Lufthansa hat nämlich in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen, die Altersbezüge drastisch zu kürzen und das bisherige Modell abzuschaffen. Da würde ich auch streiken.
Ich habe bedingt Verständnis , wer hätte nicht gerne mehr Geld für seine Arbeit. Es wird ja immer viel geredet von Erziehung und Betreuung zu geringe Angestellten, zu laut usw. Zumindest hängen bei uns oft genug solche Zettel. Die Kinder werden auch nicht besser betreut durch mehr Gehalt für die Erzieher, auch wenn das immer so dargestellt wird was alles gemacht wird (kann natürlich in anderen Kitas anders sein). Wenn ich sehe was genau mit den Kindern heute gemacht wird und was zu meiner Kiga Zeit ist da ein großer Unterschied Ich hätte da mehr Verständnis würde man für eine höheren Personalschlüssel und kleinere Gruppen streiken. Ich muss auch jeden Tag früh aufstehen, Erziehe zwar keine Kinder habe aber dennoch Verantwortung anderen Menschen gegenüber, muss fit und ausgeschlafen sein und ich bin auch auf die Betreuung angewiesen durch die Kita und deswegen nervt es mich. Was ist denn mit den Frisören, Krankenpflegern etc.
Ich habe Verständnis und bin genervt. Genervt davon, dass überhaupt gestreikt werden muss. Bezahlt die Erzieher anständig - ich würde den Job nicht machen wollen. Notfall etreuung gibts hier nicht, aber wir haben einige Ausweichmöglichkeiten. Zu ächst msl kann ich in Heimarbeit arbeiten. Dann gibt es bei unserem AG 2 Eltern-Kind-Büros für solche Fälle. Außerdem können mein Mann oder ich auch jederzeit frei nehmen. Letzte Möglichkeit: Unsere Tamu, die unseren Kleinen betreut nimmt unser Kiga-Kind für einen Tag dazu. Das kostet aber extra. Und wenn das alles nicht ginge könnte ich einige andere Mütter ansprechen, ob sie mal meine Mittlere nehmen könnten und ich dann im Gegenzug mal deren Kind. Und trotzdem hoffe ich, dass es bald eine Einigung gibt, denn immerhin zahlen wir eine Stange Geld für die Kita.
Die Kirche hat ja auch keinen Grund zu streiken... ![]()
Der war gut
![]()
nach dem Streik, auf jeden fall bei uns.
Würde mich nerven, hätte kein Verständnis, mein AG schon, da kann ich auch mein Kind mitbringen.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig