McQueen
Ab welchem Alter sinnvoll?
ab 4......
Ab 4 hier gar nicht möglich. Ab 6 beginnen bei uns die Kurse. Die Kinder benötigen gewisse Ausdauer/Kraft um dann auch die Bahnen durch zu schwimmen.
hier ab 4 mit Schwimmschlange und eine Art Wassergewööhnung. Manche schwimmen dann nach 10 mal oder sie brauchen halt noch einen Block...manche länger manche kürzer. Grundsätzlich ab 4.
Dann kann ja kaum ein Kind zum Schulbeginn schwimmen?????!!!! Finde ich viel zu spät!!!wenn ich überlege dass meine Tochter seit sie 6,5 Jahre alt ist ihr silber hat! Klar jedes Kind ist unterschiedlich aber mit 6erst zu beginnen finde ich zu spät!mit Seepferdchen kann man ja noch nicht schwimmen wenn man so will.Mit dem bronzeabzeichen ist bereits mehr Sicherheit da!dann kann bei euch ja erst ein Kind mit 7-8 einigermaßen sicher schwimmen???wo wohnst du?????
Bei Seepferdchen müssen die Kinder richtig schwimmen und die Technik beherrschen. Wenn man das Seepferdchen bei uns im Kurs nicht schafft bekommen die Kinder das Frosch Abzeichen, heißt Kinder verstehen die Technik, schaffen aber nicht die volle Bahn zu schwimmen und/oder zu tauchen, sind somit immer noch als "Nichtschwimmer" eingestuft, auch wenn sie kurze Strecken schwimmen können.
Wenn man Seepferdchen gerade bestanden hat und gerade 25m am Stück schwimmen kann,ist mein kein sicherer Schwimmer!!!!!
Ich denke das kommt auf das Kind an, meiner ist 4 und ich finde es zu früh, jetzt habe ich Frühjahr 2014 im Auge, da wird er 5, mal sehen wie es da ist.
die frage ist doch: wie alt ist dein (erfundenes) kind denn diesmal?
och ne oder?
Echt jetzt... schon wieder rein gefallen?
Also unser Schwimmverein, in dem mein Großer ist, nimmt die Kinder erst ab 5 Jahren.
Gut,danke für die schnellen Antworten hier gibt es auch nur Kurse an 6 Jahren.
du lernst es nie.
Kerstin, nicht Werner
ihr habt beide dermaßen einen an der klatsche, wurscht, wer hier seinen müll ablässt....
unsere ist im sommer 5 geworden und hat es jetzt anfang Oktober(Seepferdchen) gemacht und bestanden
Grüße Sodapop
Wir haben da ja noch bisschen Zeit zum Thema Schwimmen :D Aber ich weiß, dass ich früher....(vor ca. 20 Jahren halt) vom Kindergarten aus zum Schwimmkurs gegangen bin. Gibt es das "heute" nicht mehr?
Meine Kleine ist erst 19 Monate, von daher ist das jetzt (noch) kein Thema, aber in der Kita hängt ein Prospekt, dass Kurse ab 3 Jahren angeboten werden. Finde ich gut.
5 hier eigentlich standart. lg
Die letzten 10 Beiträge
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint