Erdbeerelfe
Hallo. Ich muss diese Woche zur Schilddrüsenuntersuchung mit Ultraschall und Szintigraphie. Da bekomme ich ja ein Kontrastmittel wovor es mich schon graut. Hattet ihr das schon mal, und wie habt ihr das vertragen? Wie lange durftet ihr danach keinen Kontakt zu euren Kindern haben? Ich habe gehört man darf einige Stunden nicht mit seinen Kindern kuscheln. Weiß nicht wie ich das machen soll??! Ich muss ja danach wieder nach hause. Viele Grüße
Davon habe ich noch nichts gehört, ehrlich gesagt! Mir ist von dem Mittel sehr warm geworden, so nach 5 Minuten. Hielt einige Minuten an, nicht schlimm! Danach war alles gut. Alles Gute!
Nach einer normalen Szintigrafie gibt es bei mir nie irgendwelche Einschränkungen. Nur nach der MIBI-Szintigrafie sollte ich viel Trinken, um das radioaktive Kontrastmittel etwas schneller loszuwerden und für ca 3 h nicht unbedingt kuscheln. Normaler häuslicher Umgang ist aber kein Problem.
Ach so, vergessen: das Kontrastmittel hab ich immer gut vertragen, auch das radioaktive Mittel bei der MIBI (da hatte ich das Gefühl von Wärme am Einstich, kann aber auch Einbildung gewesen sein) Mach dir keine Sorgen, Szinti ist schmerzfrei. Und Kuschelverbot ist Quatsch. Einige Ärzte gehen halt gern auf Nr. sicher. Aber ich hab bei der letzten Untersuchung extra nochmal nachgefragt, weil ich direkt neben einer schwangeren Kollegin sitze.
Aber das geht schon irgendwie. Müssen die Kinder halt durch. Man "strahlt" sozusagen... daher das Verbot. Ich sollte den Tag lang engeren Kontakt meiden, war am frühen Nachmittag damals zur Untersuchung. Schlimm ist die Sache aber nicht. Am schlimmsten für mich war das Stillsitzen... melli
ich hatte noch nie danach "Kuschelverbot", ich sollte lediglich nicht schwanger sein bzw. abgestillt haben. Und vom Kontrastmittel habe ich auch nichts gemerkt.
das wars.
Da mit ja nur extremes Schmusen gemeint, nicht normaler Umgang :) Ich hatte den Prof letztens direkt nach der MIBI gefragt und der sagte zur mir wortwörtlich: "sie fahren jetzt ganz entspannt in den Kindergarten, holen ihr Kind und machen sich einen schönen Tag ..."
Ja, also ich mach dann kein Extremkuscheln auf dem Sofa, aber normales Insbettgehkuscheln. Das ist ja nicht wirklich was schlimmes, so ein bisschen radioaktives Jod 123 mit einer Halbwertzeit von ca. 13 Stunden. Das ist man zum Glück schnell wieder los ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig