Schnuggel78
Danke für deinen Kommentar zu den Geschirrspülern. Also Miele-Geld hab ich nicht, möchte max 500€ (Schmerzgrenze) ausgeben. Ich werde wohl vor Ort entscheiden welches Gerät von den beiden Firmen es wird. Natürlich auch bissl nach Aussehen mit Korbeinteilung.
Sehr gerne.
Für 500,- € kriegst Du aber auch schon wirklich gute Bosch-/Siemensgeräte. Ich sage Dir ganz ehrlich: Von den gefühlten 300 Programmen, die sie Dir im Verkaufsgespräch als so superduper anpreisen, nutzt man nach meiner Erfahrung dann doch bloß 2-3. WANN hat man mal eine ganze Maschine nur Gläser?? Und im Zweifel sind das dann auch noch Gläser, die man eh lieber mit der Hand spült (gute Weingläser, die werden bei mir sogar poliert, Biergläser, Weizengläser passen eh meist nicht...).
Viel Spaß, und berichte mal, was es geworden ist, damit wir ablästern können...
LG
Ralph
bei manchen Maschinen kann man den oberen Korb "tiefer legen" und schwuppdiwupp passen da auch die ganz großen Gläser rein.
... und für mich als Mann noch schlimmer: Mit der Zeit werden die Glasaufdrucke blasser. Ich habe hin und wieder noch so ein uraltes Erdinger im Einsatz, wenn das seinen Lack verlieren würde... nein, geht gar nicht.
Aber vom Prinzip her hast Du natürlich recht. Bekannte von uns haben früher grober, also dickere, Weingläser im oberen Korb sogar hingelegt. Ich dachte immer, daß die niemals sauber werden, aber merkwürdiger weise hat das sehr gut funktioniert. Nur die Auslastung ist unter ökologischen Gesichtspunkten dann natürlich grottenhaft.
Viele Grüße
Ralph