Leewja
es wird in solchen verdachtsfällen schon sinn maxchen, einen ganzen suspekten LK herauszunehmen...natürlich wird nicht gleich eine vollständige Entfernung aller LK durchgeführt werden (neck dissection), das macht doch ekiner einfach so. aber eine LK-Stanzbiopsie ist auch nicht super, weil man eventuell die vielleicht vorhandenen bösen zellen gar nicht drin hat in dem stänzchen. Einen oberflächlichen LK zu entfernen ist relativ unaufwändig, geht in örtlicher Betäubung und auch ambulant und ist weder mit einer (tiefen) Wächter-LK-OP noch mit eienr vollständigen enck dissection zu vergelichen
Danke für die Erklärung! Da kann ralas Mutter dann ja ganz entspannt bleiben... Ich dachte wirklich, die nehmen ratzfatz alles raus (neck dissection hört sich auch wirklich fies an!) ![]()
aber ein LK, den kann man verschmrezen am Hals, da sind genug andere....also tatsächlich "Entspannung", soweit das bei der Verdachstdiagnose möglich ist.
Stimmt! Ich drücke natürlich die Däumchen, dass die Verdachtsdiagnose sich nicht erhärtet!!! ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Bauchschmerzen
- "Nachthemden" Gr. 128
- Vollzeitplatz in der Kita trotz Elternzeit
- Ausflüge durchziehen
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit bei unserer Umfrage!
- Schwangerschaft & Spontangeburt nach vorderer und hinterer Scheidenplastik?
- Schlafproblem bei 9M+6T Zahnen, Entwicklungsschub oder Hunger?
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?