Elternforum Rund ums Baby

Prüfung zur Büro Managerin

Prüfung zur Büro Managerin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Erfolgreich bestanden :) EDV natürlich 1, war klar ;) Rest und mehr heute Abend gehen jetzt in die Stadt :)


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schade...rausgeschmissenes Geld...aber was soll's, kann dir egal sein, war ja nicht deins...


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Verstehe ich nicht - warum, Mutti69??? Herzlichen Glückwunsch PK.!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Büro Managerin -- ich schrei mich weg hast dem Sozi wieder ordentlich einen vorgeheult


luna8

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch.. Was ist das? Büromanagerin? Sowas wie Sekretärin oder Assistentin?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Das gibt's wohl erst seit 2,3 Jahren. Ist ne Weiterbildung. Crash Kurs in Sachen buerokauffrau würde ich jetzt sagen. Ich hab niemandem was vorgeheult Mausi. Warum sollte ich? Danke fuer die Glückwünsche


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja, ja.. genauso wenig einen vorgeheult, wie als es um die zu große Wohung ging erzähl mir nix..


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und was genau hast du dann in der Hand nach 3 Monaten (nehme ich an)? Ein Zertifikat? IHK-Prüfung?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

auf PK hat die Wirtschaft gewartet mit ihrem super Zertifikat


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich nix machen waer es auch nicht gut. Also: Klappe halten wenn man nix gscheits zu sagen hat


katsix2903

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warst du nicht Verkäuferin???? http://www.hbz-bildung.de/seminare/5/de/k,2$s,12601$show,seminar/weiterbildung/die-moderne-bueromanagerin-mit-abschluss-fachkauffrau-hwk.html


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

PK hat gesprochen. Von dir lass ich mir sicher nicht en Mund verbieten krieg erstmal dein LEBEN auf die Reihe und dann spuck hier große Töne. Und jetzt erzähl nicht mit deinem komische Zertifikat wirst du irgendwas anstellen.. Jeder normale Arbeitgeber nimmt niemanden, der nicht eine vernünftige 3 jährige Ausbildung hat.. träume weiter auf deiner Wolke7


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

In so einem Ton red ich gar nicht weiter mit dir das ist mir zu primitiv


+sumsebiene+

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kannst du Wahrheit nicht vertragen?!?


PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Dann kannst Du ja jetzt mit Bewerbungen durchstarten und Vollzeit from 9 to 5 arbeiten.


yartina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

glückwunsch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

*you make my day*


Ani_k

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist für jede gelernte Bürokauffrau ein Schlag ins Gesicht.


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani_k

Fühl mich auch bisschen verarscht als gelernte Fremdsprachensekretärin.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

kann ich mir vorstellen, das du dir ein bischen "verarscht" vorkommst. aber wie ich schon geschrieben habe, jeder NORMALE und an einem gut funktionierenden Unternehmen/Firma interessierter Arbeitgeber wird sich sicher schon wissen, was er von so einem "Zertifkat" zu halten ha


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

Aber warum denn? Ihr wisst doch, wofür Ihr bezahlt werdet und was Ihr wert seid. Bei näherer Betrachtung ist doch klar was folgt. Haltet Ihr die Arbeitgeber für Vollidioten?


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Spätestens im Alltag von 9 bis 17 Uhr merkt man dann, wer qualifiziert ist und wer nicht. Ob sich da der Geschäftsführer drauf einlässt ist so einen Sache. Und die Kosten..... Ich hab eine Privatausbildung gemacht und es selbst finanziert über Meisterbafög, was ich heute nach abzahl. Die Ausbildung hat mich 5800 Euro gekostet.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was wurde denn in EDV so abgefragt? Wenn Du ne 1 hast, kannst Du jetzt PowerPointPräsentationen erstellen? Oder einen fehlerfreien Geschäftsbrief mit Word schreiben? Wie gehts denn jetzt weiter? Mit Hund und Kind wird schwer mit arbeiten, aber das weisst Du ja.


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Von einer Büromanagerin erwarte ich aber auch bisschen Buchhaltung. Excel Tabellen jonglieren. Die ganze Ablage. Aber sie packt das schon.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Genau das Jana. Und excel. Das zur EDV. Rest ist zuviel ums mal eben zu schreiben. Ihr könnt ja sicher googlen :) Hab ich nen Hund?????


hormoni

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gratulation. Schon Bewerbungen laufen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hormoni

Danke an die Gratulanten. Nein ich hab Verein paar Stunden das Zeugnis erst gekriegt. Und da ist ein Fehler drin. Bewerben geht ab nächste Woche wenn ich das richtige hab


Coco Chanel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch


pothi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coco Chanel

http://de.wikipedia.org/wiki/Missgunst


Allison_Cameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ich weine....