Elternforum Rund ums Baby

Organisation ..... Gänsebraten

Organisation ..... Gänsebraten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie organisiere ich mich am besten? Am 26.12. soll es bei uns eine Gans geben, die ich gerne am 25.12. zubereitet hätte. Jetzt ist es nun so, dass ich heute eine frische Gans bekomme. Und nun? Heute abend einfrieren, am 24. auftauen, am 25. braten???? Oder samstag braten und vorbereitet einfrieren und am 26.auftauen??? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin überhaupt kein Freund von eingefrorenem ......genau so wenig bin ich ein Freund von lange vorgekochtem Ich finde jetzt auch blöd, dass die Gans schon heute kommt, denn ich kann mich frühestens Sa. Abend darum kümmern. Ja, ich weiß.....ist ein Pillepalle-Problem. Wie würdet ihr euch organisieren?


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gestern gekocht und eingefroren und wärme am Feiertag nur auf fällt mir nicht im Traum ein mich ewig in die Küche zu stellen


mamavonhier

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Fakt ist der Vogel gehört so oder so noch in die Truhe. Und dabei sehe ich es besser wenn man ihn so an friert. Auftaut, dann zubereitet. 1. Viel aromatischer 2. Garnicht so schwer und dauert nicht lang. Ich taue morgens am 24. auf. Vormittags am 25. bereite ich zu und koche ich. Dauert 30min. Gut. 3-4 Stunden im Ofen, aber da muss ich nicht neben stehen


diecindy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub du kommst ums einfrieren nicht rum.... Geflügel vakuumiert man ja nicht so lange. Ein frisches Rinderteilchen kann man ja mal ne Wocheim Kühlschrank lassen- vakuumiert versteht sich.