stebi
seit 9 Tagen bin ich krank. Bronchitis ohne Fieber, Stimme wie Rod steward. Seit gestern hab ich ne nette Nesselsucht bekommen. Ich könnt mich nur noch kratzen. Alle paar stunden sind die Quaddeln an anderen Stellen. Fenistil gel hab ich schon probiert, Hilft zu wenig. Was kann ich noch tun? Umschläge? womit? Hilfe...
Umschläge Können böse nach hinten losgehen, wenn Du die Ursache nicht kennst. Ein Antihistamin wie Cetirizin könnte helfen, wobei die Dosis angepasst werden muss. Die einfache Dosis reicht da nicht. Was sagt der Arzt? Gute Besserung!!
Ich war gestern vormittag beim Arzt und seit gestern nachmittag kratz ich mich. Sprich: Arzt hat´s nicht gesehen. Heute vormittag war ich arbeiten und nachmittags hat der Doc zu. Tja, die Ursache..... meine Tochter hat das als Baby auch mal bös gehabt. Das ganze gesicht zugeschwollen und stündlich haben die Stellen ihre Position gewechselt. Damals hatte ich mich da etwas eingelesen. Die nesselsucht kann ja auch als Begleiterscheinung bei einem Infekt auftreten. (war bei meiner Tochter damals so) Aber Auslöser gibts ja viele.
das ist der absolut häufigste auslöser. du solltest dir fenistil dragees in der apotheke besorgen und ein rezept für cortisontabletten für drei tage wäre auch gut. die dragees bekommst du verschreibungsfrei und kannst die höchstdosis nehmen, das sind 2-2-2. sie machen müde und du darfst nicht autofahren damit. ansonsten hilft manchmal kühl abduschen. fensitilgel kannst du bei der ausdehnung eher mal vergessen ;) gute besserung!! DAS ist übrigens ein berechtigter grund für das aufsuchen einer dermatologischen klinik!
Mein sohn und mann hatten das auch beide während einem infekt. Geholfen hat nichts, war aber nach zwei tagen wieder weg. Hoffe für dich, dass es bei dir auch so schnell geht.
Mein Sohn hat auch grad Nesselsucht, meistens bekommt er das am Ende oder nach einem. Infekt. Der Arzt hat uns Fenistil Tropfen verschrieben, was super hilft. Der Arzt sagte uns das Gel hilft da gar nichts, das haben wir nämlich auch erst genommen.
Umschläge oder Bad mit schwarzem Tee fällt mir dazu ein. Mein Mann hatte mal eine Kollegin mit Neurodermitis. Und sie hat immer in Schwarztee gebadet, wenn der Juckreiz besonders stark war. Vielleicht hilft das auch bei Nesselsucht. Gute Besserung!
Werde morgen schauen, dass ich nochmal zum Arzt komm. Mal gucken, was er mir verschreibt.
notapotheke, fertig, es lindert wirklich! warum die ganze nacht quälen?
hat bei mir immer gewirkt! gute besserung!
Männe kommt erst in der Nacht damit zurück. Also muss ich mich bis morgen früh gedulden:-(
die tun sooooooooooooooo gut.... schuss essig auf nasses tuch und dann drauf gute besserung!!
Hab Spritessig da (10%Säure) und essigessenz
die essenz!!
Das brennt mir doch die haut weg....stimmt, dann juckt es wenigstens nicht mehr:-))
ja pur n schuss essig aufn nassen lappen das brennt nich (zumindest nicht bei mückenstichen) das kühlt nur unheimlich gut
Die letzten 10 Beiträge
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben