Pupsliese
Erstmal richtig erkundigen ehe man die Fr...... aufreißt.
Ein Pastor hat aber keine eigene Pfarrei. Wie viele Pastore gibt es denn bei euch?
![]()
Ich sagte das es Mangel gibt unsere Pfarrei hat zur Zeit gar keinen eigenen Pastor mehr sondern wir werden von umliegenden Pfarreien mitbetreut.
Wenn du so weiter machst, wirst du kaum noch aus dem Beichtstuhl rauskommen, du Möchtegern-Betschwester!
Ich kenne den Sprachgebrauch "Pastor" im deutschen Sprachraum nur aus der evangelischen Kirche, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich kenne auch die lateinische Bedeutung etc.
Sie kommt ja aus einem Eifelkaff, mitten in D... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pfarrer
"In der katholischen Kirche bezeichnet Pastor einen selbstständigen, vom Bischof beauftragten Priester, der – im Gegensatz zum Pfarrer – nicht mit der Leitung einer Pfarrei beauftragt ist.[4][5] Regional unterschiedlich (z. B. in Hamburg, Mittelrhein und Moselgebiet) werden auch Pfarrer als „Pastor“ angesprochen, um den seelsorglichen Aspekt (Hirte) gegenüber dem administrativen (Pfarrverwalter) hervorzuheben. Innerhalb eines pastoralen Raumes (Großpfarrei) können mehrere Priester als Pastoren tätig sein, jedoch nur einer als Pfarrer." Okay, dann kommt also zu euch ein Pastor. Sicher dass es kein Kaplan oder Vikar oder ... ist?
man sollte sich halt nicht für den Nabel der Welt halten, auch dann nicht, wenn man in Bayern lebt und mal Papst war. (Nein, nicht ich persönlich, ich erinnere mich nur an die Bildschlagzeile). Andere Länder, andere Sprachgewohnheiten. In Bayern gibt es halt mehr Pfarr(herren) als Pastoren (=Seelsorger)
Heute kommt keiner mehr....
08:30 Uhr M. Martental (Kreuzweg für die Kommunionkinder und Familien)
09:30 Uhr M. Martental (Kreuzwegbetrachtung)
10:00 Uhr M. Martental (Kreuzweg für die Kommunionkinder und Familien)
10:30 Uhr Düngenheim (Kreuzwegandacht in St. Martin)
14:00 Uhr M. Martental (Kreuztracht der Männer)
15:00 Uhr Forst (Feier vom Leiden und Sterben Christi)
15:00 Uhr Hambuch (Wort-Gottes-Feier)
15:00 Uhr Kaifenheim (Feier vom Leiden und Sterben Christi)
15:00 Uhr Landkern (Feier vom Leiden und Sterben Christi)
15:00 Uhr Müllenbach (Feier vom Leiden und Sterben Christi)
15:00 Uhr M. Martental (Karfreitagsliturgie)
18:00 Uhr Illerich (Feier vom Leiden und Sterben Christi)
18:00 Uhr Kaisersesch (Feier vom Leiden und Sterben Christi)
Herzliche Einladung!
![]()
![]()
![]()
"Karfreitagsliturgie" und "Feier vom Leiden und Sterben Christi", und dann dazwischen noch eine "Wort-Gottes-Feier" . Interessant, was es so alles gibt. Danke fürs Reinstellen
Wenn dann Pastoren. Ja, auch katholische
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig