Mutti69
...oder kippt ihr nur aus und wischt dann ggf. gleich aus? Bzw. spült ihr Verpackungen (wie z.B. Dosen) kurz aus? Tipps und Tricks erbeten!
Habe einen Plastikbeutel im Eimer und Spüle auch aus....
Naturlich ist da eine tüte drin ist ja eklig das so reinzutun
ja plastikmüllbeutel für den hausmüll
Bio Papier, Restmüll Plastik, gelber sack auch. Trotzdem wird Eimer sauber gemacht.
Ich hab für alle Mülleimer (Bio, Restmüll, Gelbe Tonne) die passenden Plastiktüten.
Alles andere find ich ehrlich gesagt
.
Müllbeutel im Hausmülleimer, Plastik für gelben Sack wandert so in den Mülleimer, Dosen und Becher werden vorher ausgespült.
Ja, Plastikmülltüten für den Hausmüll. Mülleimer wird trotzdem regelmässig ausgewaschen, weil ich 2 Grobmotoriker im Haus hab, da geht immer mal was daneben. Dosen und Verpackungen für die gelbe Tonne spüle ich auf jeden Fall aus, ich will ja nicht, dass das Zeug tagelang vor sich hinrottet.
Ich hin die Königin der Plastiktüten. Spüle nicht aus, lediglich Restentleerung wird betrieben.
Meist nehmen wir Tüten, die sowieso mal angefallen sind... (beim Fleischer, Bäcker, beim Einkaufen... und die man meist nimmer verwendet) Auswaschen mach ich nicht. Aber unser Hailo Mülleimer ist ganz toll. Theoretisch bräuchten wir nichtmal Säcke.
Plastikbeutel. Wische die Eimer nur nach wenn Bedarf ist, dh. mal was daneben gekleckert ist. Spüle die Becher und solche dinge nicht aus sondern verschließe halt die gelben Säcke gut und die sind ja nochmal in der Tonne.
wir haben unten im eimer zwei-drei lagen küchenkrepp, falls mal was durchsifft, das wird ab und an mal gewechselt. ansonsten haben wir mülltüten im eimer (leider bekomme ich meinem mann das tütenkaufen beim einkaufen nicht abgewöhnt) die tüte ist in sofern praktisch, da morgens immer einer den müll mitnimmt, wenn er losgeht. so müssen wir nicht extra runterlaufen (es sei denn, es ist mal stinkemüll drin)
Ja, wir haben Tüten drin. Und nein, ich spüle da keine Umverpackungen aus.
ja , tüten und nein, nichts wird ausgewaschen
Tüte im Eimer drin. Der wird bei bedarf auch mal ausgewaschen. Kommt aber selten vor.
Im Mülleimer ist eine Mülltüte und Plastikbecher und Lebensmittelverpackungen werden kurz ausgespült, da wir ja alles einzeln aufdröseln müssen für den legendären Wertstoffhof. Das wäre mir eine zu stinkende Angelegenheit sonst, wir suchen den nur alle 2-3 Wochen auf.
In der Küche steht eine Mülleimer für Restmüll. Da ist eine Plastiktüte drin und ein Mülleimerdeo. In der Garage (gleich am Haus) ist ein Ständer für den gelben Sack. Flaschen, Gläser etc werden auch in der Garage gesammelt und dann auf den Wertstoffhof gebraucht. Gelbe Säcke muss man hier auch allein wegbringen. Es gibt antibakteriell Mülltüten. Dann riecht es nicht. Es funktioniert,ist mir aber zu teuer. Für den Biomüll Haben wir auch Tüten. Sind extra für Biomüll gemacht. Das kommt immer gleich raus in die Tonne.
Ich habe von Swirl Mülleimerbeutel mit Vanille/Lavendelduft. Die habe ich vor kurzem entdeckt und liebe sie. Ausgespült wird bei uns nichts.
ich hab normale müllbeutel in meinem mülleimer und der wird jeden monat einmal gründlich gesäubert. für den bioeimer verwende ich extra bio-müllbeutel, die gibts bei uns im 100er-Pack bei der gemeinde. Wenn ich knochen oder ähnliches hab, die wickel ich in zeitungspapier und werfe sie so in die biotonne. gelbe säcke gibt es hier nicht. diesen nüll sammel ich im keller in klappboxen und fahre sie einmal die woche zum container, wenn ich eh einkaufen fahre. das ausspülen von plastikbechern oder dosen ist umwelttechnisch gesehen blödsinn. das verbraucht am ende mehr energie und wasser. hier stehen an den containern sogar hinweise, daß man eben nicht auspülen soll. ich mach das halt dann immer so, daß ich nach dem geschirr aufwaschen mal kurz joghurtbecher durch das eh schon gebrauchte wasser zieh. frisches wasser zum ausspülen verwende ich nicht
und wir kippen da nix aus, die kommen mit dem Restmüll zusammen in die Tonne. Verpackungen werden hier ausgespült bevor sie in die gelbe Tonne kommen.
Wo liegt der Sinn darin, für Müll Deo oder Dufttüten zu kaufen? Da hat die Werbung mal wieder volle Arbeit geleistet :)
Diese künstlichen Düfte sind zudem schädlich.
Ich verpacke meinen Müll auch nicht mit Ausnahme der Folien und Umverpackungen für den Wertstoffhof - wegen des Transportes
Das ist weder bäh noch kotzig, wie manche schrieben, denn wenn man ordentlich den Müll trennt, ist da nichts drin, wovor man sich an einem Tag gleich ekeln muss. Bei mir sifft auch nichts. Da ist der Müll vom durchfegen drin, mal die ein oder andere Nachtpinkelwindel vom Junior, der erst zu 90% sauber ist, die Brösel vom Tischabwischen nach den Mahlzeiten und sonst eigentlich nichts. Dosen kaufen wir nicht. Gläser kommen mit dem Abendabspülwasser gespült direkt ins Auto und werden entsorgt, wenn ich den Kleinen in den Kiga fahre. Für Folien von Schokolade etc. haben wir uns eine kleine Mülltonne gekauft. Da ist die einzige Mülltüte drin, die ich verwende. Die fahre ich alle drei Monate etwa zum Wertstoffhof. Zusammen mit den Tetrapacks, die ich wiederverschließe und in einem Klappkorb sammle.
Biomüll wird in einem Behälter neben dem Ofen gesammelt. Da lege ich vorher ein paar Blätter Zeitung rein für die Feuchtigkeit und das wird abends rausgebracht. Und danach auch kurz ausgespült. Der Mülleimer auch. Mit Trocknerwasser und ein paar Tropfen Essigessenz. Das reicht vollkommen.
Stinkt nicht, ist umweltfreundlich und definitiv nicht
Irgendwo hab ich gelesen, dass Einkaufstüten bald abgeschafft werden sollen ( zumindest denkt man darüber nach)
Für Mülltüten sollte man das gleich mit beschließen.
Mich würde es nicht stören.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig