Elternforum Rund ums Baby

Mein Kind ist zu goldig...

Mein Kind ist zu goldig...

tingel

Beitrag melden

Seine Erzieherin ist schwanger und darf ab sofort nicht mehr in der Einrichtung arbeiten, weil sie keine Immunität gegen irgendeine Kinderkrankheit hat. Er ist natürlich etwas geknickt und will nun wissen, warum Frau Z. nicht mehr in den Kindergarten kommt. Jetzt erkläre ich ihm, das in ihrem Bauch ein Baby wächst. Erst hat er nur genickt und ich dachte schon fast, er hat es verstanden und akzeptiert es so, aber nein. Plötzlich grübelt er, reißt seine Kulleraugen auf und fragt mich ganz ängstlich, ob sie das Baby gegessen hätte, wenn es da in ihrem Bauch ist. Ich mußte mich so beherrschen, das ich nicht lache. Jetzt habe ich ihm in aller Ruhe erklärt, das Mamas keine Babys essen, damit diese im Bauch wachsen. Gar nicht so einfach, das einem 3-jährigen gerecht zu erklären. Wie lautet(e) eure Erklärung in diesem Alter?


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tingel

sind erst klein wie ein Punkt und wachsen in Mamas Bauch wie sie da rein kommen da reicht ja erstmal, wenn Mama und Papa sich lieb haben


tingel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Hab ich ihm so auch erklärt, das eine Mama und ein Papa sich lieb haben und dann ein Baby wächst. Da fragt er mich doch allen Ernstes, ob bei ihm im Bauch auch mal ein Baby wachsen darf, er hätte die Annika (Freundin aus dem Kindergarten) auch dolle lieb Oh wei, das kann noch heiter werden... (Hab ihm natürlich erklärt, das nur Mamas bzw. Frauen Babys bekommen können, findet er blöd)


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tingel

is ja auch blöd ich denke das mit dem lieb-haben kann man erstmal so stehen lassen... so lange er nun nicht denkt er ist der Vater von Annikas Baby, weil er sie ja lieb hat


tingel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Naja, bis Annika mal ein Baby haben wird, hat er die Hintergründe hoffentlich durchschaut, sie ist ja auch erst drei


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tingel

lies ab und zu durch die Foren... ich bin mir manchmal nicht sicher, WAN der Zeitpunkt für einige kommt


Franke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Die Mädchen haben von Geburt an Eizellen mit dabei und wenn sie erwachsen sind, fängt ab und zu eine von ihnen an zu wachsen. Basta. Rein von den Größenverhältnissen her zu über 99% korrekt.