Joosy
Was tragen eure kinder Im kindergarten und was, wenn sie raus gehen?????? Bezieht sich nur auf den kiga
Das gleiche wie zu Hause?
Ja das gleiche wie daheim. Also Jeans und Pulli. Und beim Rausgehen noch ne Jacke, Mütze und Handschuhe. Im Winter dann Schneeanzug.
Genau das selbe wie zu hause
Ich nehme an deine Frage bezieht sich auf den herbst... Jeans, LA-Shirts, oft noch eine Fleecejacke drüber. Fürs Rausgehen eine Softshell ...bei regen ne Matschhose über die Jeans..Gummistiefel oder Halbschuhe. Achja...definitiv keine Markenklamotten. Wir hatten einen Stapel Kiga-Klamotten..da waren teilweise Kleberflecken drauf...Malstiftreste die nicht mehr rausgingen und die Jeans hatten Grasflecken oder flicken auf den Knien:) Lg reni
Sie matschhosen und gummistiefel anziehen? Hier ist der kiga garten morgens immer nass
Also extra KiGa Klamotten hab ich nicht, meine sieht immer ordentlich aus! Sie hat also Jeans und Pullover an, wenns draußen sehr kalt ist dann Strumpfhose drunter in der sie dann gern im KiGa rumspringen kann. Draußen dann je nach Witterung passende Schuhe, dicke Jacke oder 2 dünnere übereinander, so ein Schlauchtuch und eben Mütze.
Ja, sie darf, allerdings gehen die Kinder hier morgens nicht raus
Hier ist Matschhose und Gummistiefel extra im KiGa. Also wenn die bei nassen Verhältnissen raus gehen, dann nehmen die das, was da ist.
Hier wird im KiGa EXTRA gesagt, dass die Klamotten nicht die allerbesten sein sollen, damit die Kinder sich schmutzig / farbig / klebrig machen dürfen!
Für 3 Kinder jeden Tag "ordentliche" Klamotten hieße "Millionär" zu sein!
Wieso? Ich kaufe fast nur im An und Verkauf und bekomme massig Klamotten geschenkt. Klar sind das dann Markensachen aber wenn sie dreckig werden oder gar kaputt gehen ist das nicht sooo schlimm. Aber ich würde meine Kinder weder in Jogginghose los schicken noch in befleckten oder gar geflicktem. Wichtig ist, das es bequem ist(die hat diese weiteren H&M Jeans mit dem breiten Stoffbund z.B.).
in der kita leggins oder jogginghosen und pulli wenn sie rausgehen jeans pulli jacke und mütze
In der Kita sind dauerhaft:
Matschklamotten (im Winter Thermo und bei Schnee: Schneeanzug)
Gummistiefel (im Winter gefüttert)
Spielschuhe
Kapuzenjacke
Mütze (im Winter mit Schal)
alles wird nach Bedarf angezogen, oft ziehen die Kinder sich selbst an. Da kann es schon mal vorkommen, dass Kind Nachmittags ohne Matschhose draussen rumrennt, obwohl es morgens noch geregnet hat oder es tagelang nicht geregnet hat und Kind in Matschklamotten rumläuft. Die Härte war bisher bei 20 Grad in Thermomatschklamotten und Fleecejacke drunter
Sie läuft ansonsten mit Jeanshose rum, die auch schmutzig und zerstört werden dürfen (ein paar gute Hosen möchte man ja doch noch übrig haben). Oberteile, die auch nicht auswaschbare Flecken haben dürfen.