Bubenmama
Wer hat seine Kinder in unterschiedlichen Kindergärten? Wie organisiert ihr das?? Nein, ich möchte nicht, dass die Kinder getrennt sind, aber wir werden für den Kleineren keinen Platz im Kiga des Großen bekommen. Mir graut so vor der Zeit!! Vielleicht könnt ihr mir helfen?? Der Kleine wird früher in den Kiga müssen und auch länger dort bleiben müssen, da der Kiga näher an unserem Zuhause ist. Ein Wechsel des Großen kommt nicht in Frage, da er bereits einige Einrichtungswechsel hinter sich hat und das Vorschuljahr bevorsteht. Danke für eure Berichte!!
Das klingt stressig! Wenn unser 2. Kind in die Krippe kommt,kommt die Grosse in den KiGa. Das sind 2 verschiedene Gebäude. Sind aber nah beieinander. Wenn das nicht so wäre würde mein Mann ein Kind bringen und ich das andere.
Das Problem ist ja auch das Abholen. Selbst wenn der Papa ihn bringt.. Spätestens das Abholen wird Stress pur. Der Kleine wird erst im Oktober 3 und wird erst ab Oktober in den Kiga gehen, aber dann länger als der Bruder, 5 Tage. Erst ist jetzt schon nach 4 Tagen Krippe platt und wird am ersten Tag erst später gebracht und früher geholt als an den anderen Tagen..
Ihr werdet das schon schaffen! Vlt kann das ältere Kind von einer anderen Mama mitgebracht werden? Bis Oktober ist es ja auch noch etwas hin. Die Kinder gewöhnen sich dran. Und wenn du noch mal mit der Leitung redest,dass ihr doch einen Platz bekommt? Hast du schon alles versucht?
in unserem Kindergarten wird Rücksicht genommen auf Geschwister Kinder und die haben Vorrang sprich mit der Kindergartenleitung . Ling
Das Problem ist, das wir vor 2 Jahren "gezwungen" wurden in den Kiga im Stadtteil zu gehen. Jetzt haben dort viele gebaut und vorrangig Recht auf den Kigaplatz. Mitnehmen der Großen ist nicht drin, da wir 3 Mütter sind, die jeweils ein großes Kind im Kiga des Stadtteils haben und eines, das jetzt dort eben keinen Platz mehr bekommt. Alle 3 Mütter sind wir berufstätig. Es wird wohl auf 2 unterschiedliche Kigas hinauslaufen. Wir wollen zwar noch zum Bürgermeister, aber das ist aussichtslos. Wir haben jetzt zum 2. Mal das Nachsehen und müssen den Kigaplatz nehmen, den wir nicht wollen..
Ich habe meine beiden großen damals bewusst getrennt, einfach weil der kleine total unglücklich war in der kita und immer mit der tollen großen Schwester verglichen wurde. Dabei war die Schwester nur noch in der Schulkind Betreuung ab mittags da ( vor sieben Jahren war hier der Umbruch zur ogs ). Meinem Sohn hat es damals extrem gut getan nicht mehr mit seiner Schwester verglichen zu werden. Ist auch machbar gewesen obwohl ich zu dem Zeitpunkt alleinerziehend ( frisch), schwanger war und teilzeit gearbeitet habe. Allerdings wohnen wir in einer Kleinstadt, die Wege sind kurz
Arbeitest du? Bist du mobil? Wie weit sind die Kitas entfernt? DAS macht für mich den entscheidenden Unterschied. Mit Auto sehe ich das nicht so eng, ohne wäre das der Supergau, wenn die Kitas weiter voneinander entfernt sind.
Sprich bei der Kigaleitung vor! Geschwisterkinder haben vorrang! Ansonsten muss es halt so gehen. Wir sind grad in einen anderen Landkreis gezogen. Hier im Dorf ist ein großer Kiga. Allerdings ist es zu weit und somit müsste ich erst in die andere Richtung sie weg fahren und ihn 2 Dörfer weiter in die Schule... Also bleibt sie in ihrem Kiga, da Platz ist war das auch sofort bewilligt.
Die letzten 10 Beiträge
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies