BaJo0512
Sehr geehrter Herr ..., nachdem sie mich heute Vormittag angerufen haben, um mich darauf aufmerksam zu machen, das an meine gültige e-Mail Adresse keine Bestellbestätigung ihrerseits gesendet werden konnte, sende ich Ihnen diese Mail und erwarte eine Antwort bzw. Bestätigung das sie diese Mail erhalten haben. Des weiteren verbitte ich mir bei jeder weiteren Inteaktion Ihren Ton. Vom Chef des größen Essenanbieters in unsere Region , erwarte ich eine angemessene Ausdrucksweise seinen Kunden gegenüber. Das müsste nur in Ihrem interesse sein. Mit freundlichen Grüßen
naja sind paar Fehler drin,lies nochmal drüber und ganz ehrlich..er antwortet einfach nicht und sagt Dir auf Nachfrage hin,die Mail kam auch nicht an :-)
zumindest würde ich es versuchen fehlerfrei zu schreiben ;)
Ich würde es ja cc an die Schulleitung schicken, dann bringt es evtl etwas
was meinst du mit cc?
Na, wenn du das als Mail an den Chef schickst, kannst du es cc an jemand anderes schicken. Schau mal in deinem Mail Programm, da müsste unter dem Empfänder CC: stehen. Da musst du nir die Mailadresse der Schulleitung eingeben. Der Chef der Firma kann sehen, dass du das CC an die Schulleitung geschickt hast. kann somit nicht mehr behaupten er hat nichts bekommen. Und ich denke er wird sich dann benehmen.
und was genau bedeutet dieses cc, nur für mein verständnis?! ja aber da müsste ich vielleicht vorher die schulleitung informieren, die wundern sich ja sonst...mal abgesehen davon das wir als eltern ja verträge mit dem haben, nicht die schule.die geht das eigentlich nix an.
und was genau bedeutet dieses cc, nur für mein verständnis?! ja aber da müsste ich vielleicht vorher die schulleitung informieren, die wundern sich ja sonst...mal abgesehen davon das wir als eltern ja verträge mit dem haben, nicht die schule.die geht das eigentlich nix an.
Das bedeutet so etwas wie in Kopie an oder Nachrichtlich an. Was es jetzt genau ausgesprochen heißt weis ich nicht. Auch wenns die Schulleitung eigentlich nichts angeht. Aber vielleicht fruchtets besser.
du schickst dir die mail sozusagen selbst noch mal in kopie und kannst damit prüfen, ob sie ankommt oder nicht.
Ich darf mal verbessern, ja? Sehr geehrter Herr ..., nachdem Sie mich heute am Vormittag angerufen haben, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass an meine gültige E-Mail Adresse keine Bestellbestätigung Ihrerseits gesendet werden konnte, sende ich Ihnen diese Nachricht. Ich erwarte eine Antwort bzw. Bestätigung dass Sie diese Mail erhalten haben. Darüber hinaus verbitte ich mir bei jeder weiteren Interaktion Ihren Ton. Vom Geschäftsinhaber (Geschäftsführer?) des größten Kostanbieters in unserer Region erwarte ich eine angemessene Ausdrucksweise dessen Kunden gegenüber. Das dürfte sehr in Ihrem Interesse sein. Mit freundlichen Grüßen
ich tu wenigstens was, wo andere eltern nur meckern.
Das mit dem cc ist eine gute Idee, würde ich auf alle Fälle machen und eine Lesebestätigung anfordern!
oder tu dich doch vorab mit den anderen betroffenen Eltern zusammen und ihr schickt eine gemeinsame beschwerdemail mit der ankündung das ihr wechselt wenn sich es nicht ändert. das macht dann vielleicht mehr eindruck
Dem würde ich auch eine Kopie zukommen lassen. Also z.B. der Stadt und da an die betreffende Person.
träger ist hier der drk...aber wie gesagt, geht das ja nur die eltern was an, die haben ja den vertrag mit dem essenanbieter nicht der hort und auch nicht die schule...
sondern furchtbar ironisch :-) Vielen dank für Ihr FREUNDLICHES Gespräch vom ..... bei dem sie mich darauf aufmerksam machten, dass ich unter Umständen zu blöd sei um mein Postfach zu prüfen. Usw...Usw Als Abschluss: Ich hoffe, dass Sie auch weiterhin Ihren freundlichen Umgangston beibehalten, um Ihr Unternehmenswachstum zu gewährleisten. Ich werde Sie sicher weiterempfehlen. Irgendwie so. Verstehst du? Ich glaube, darüber regt der sich viel mehr auf, als über ein "zickiges" Schreiben. LG h
dachte da kommt im Text noch irgendwo ein "Highlight"! ich, als Chef, würde über diesen Brief nur schmunzeln und innerhalb von 5 Sekunden wäre er im Müll