KaffeetanteUrsel
dürften eure Kinder bei Freunden schlafen.
Ich hatte da nie eine Grenze... hätten sie mit 3 gewollt wäre das okay gewesen. Ich glaube vor 8 fragte keiner und auch nur sehr selten.
Wenn er da schlafen wöllte, dann so ab 7 oder 8? Kommt auf das Kind drauf an und wie gut die Freunde und ob sich mein Kind mit den Eltern versteht. Er muss da schon Vertrauen haben. Lg RR
Das kommt auf das Kind an.Unser Sohn hat mit seine 4 Jahren schon bei seinem Freund übernachtet.Unsere Tochter mit 6 schläft nicht mal bei der Oma.
Bisher haben meine Kids nur bei den Omas oder anderen Verwandten geschlafen. Sie sind 8, fast 6 und 3 1/2.
Mein Sohn schläft auch schon bei Oma alleine seit er ein Baby ist, die ersten Jahre ab dem 06. Monat unregelmäßig bis ca. zum 3. Lebensjahr, ab da an einem bestimmten Tag in der Woche (erst Mittwochs, jetzt Samstag), aber mit Unterbrechungen, also nicht jede Woche da.
Meine Große hat mit 6 im Kindergarten übernachtet.
das erste mal mit 3,5 jahren etwa
Hej allesammen! Ich erinnere michsehr gut daran, daß meine Große im ersten KIGA-Jahr ihren Sclfasack beidergroßmutter ausprobierte - da hat sie erstmals woanders ohne uns geschlafen. Mit ca. 3 3/4. Danach ging es aber, aher die Schlafsackprobe, auch mitdem KIGA auf eine Kolie - mit 2 Übernachtungen. Punkt in bes. diesem Alter war für mich natürlich, daß ich enormes ZUtrauen zu denErwachsen hatte, bei denen meine Tochter war + daß ich ihr zutraute (indem ich sie auch bestärkte!!), daß sie selber das kann. Hat immer - und bei beiden Kindern - gut geklappt. Bei Freunden war wolhl eher in der Schulzeit, meine ich - aber nie ein Probem! Gruß Ursel, DK
Stimmt nicht ganz: Gerade fällt mir ein,daßwir malnachDtzld. zur CEBIT fuhren undmeineTochter just eineGleichaltige kennengelernt hatte, für die due"Großmuter" gut sprach -s ie kannte die Mutter seit der Schulzeit meiner Cosuine, die Mutter und meine Cousine, waren zus. zur Schule gegangen. Meine Tochter wollte statt der CEBIT + eher langweiligem Aufenthalt bei dieser ansonsten nie gesehenen Freudin bleibe, deren Mutter ich so auch nicht kannte--- und das waren doch soviele Kilometer entfernt, daß mal eben abholen nicht ging. Und es ging prima ---es ist eben eine Sache eine des Vertrauens! GrußUrsel, DK
Ist nicht unbedingt eine Frage des Alters, sondern eher von der Reife. Eine Bedingung von mir ist auch, dass sie windelfrei sind. Meine große Tochter war 6 als sie zum ersten Mal bei einem Freund übernachtet hat.
meine hat zum ersten mal beim patenonkel und seiner familie übernachtet. da war sie noch im windelalter, 2 ca.? hat super geklappt. von sich aus hat sie so ab 6 jahren gefragt.
mit vier
Hallo, meine Kinder sind jetzt 6,5 J, 5,5 J und 3,5 J. Bisher hat noch nie ein Kind auswärts ohne uns geschlafen. Sie reden manchmal davon, aber selbst die Große ist noch recht unreif diesbezüglich. Wenn sie aber bei ihrer Freundin mal schlafen will werde ich es unterstützen. Großeltern klappt nicht, meine Eltern leben im Ausland und meine Schwiegermutter 150 km weg von uns. Zu ihr wollen sie aber nicht! LG Rosinchen
Die letzten 10 Beiträge
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.