Sina26
Umfrage 1: Habt ihr ein System beim wäsche waschen? Einfach alles rein... ? Farblich sortiert? Jeans mit jeans ec.?? Meine Antwort: Ja hab ich... ich mach Handtücher, Socken und Unterwäsche zusammen rein ! Babykleidung wasch ich alleine aber gemischt nur weiß extra! Dann gibt es bei mir noch weißwäsche (ausser socken da isses mir egal kommt zu handtücher und co) und buntwäsche... da zählt dann alles jeans, shirts, usw. und es gibt die bettwäsche! glaub das wars! Umfrage 2: Benutzt ihr eure handtücher mehrmals nach dem duschen? werden die aufgehängt und nochmal verwendet oder wandert es direkt in die wäsche ? Meine Antwort: Ich schmeiße es direkt in die wäsche obwohl msn ja nach dem duschen sauber ist aber ich mags einfach nicht!
Zu 1. Bei uns gibt es Koch-, Bunt- & Dunkle Wäsche. Dann ggf. noch je nach dem andere... was halt ansteht. Aber nach den 3 Dingen wird es hauptsächlich sortiert. zu 2. Unterschiedlich. Meis wird ein Badetuch 2 mal benutzt und kommt dann in die Wäsche. Außnahmen bestätigen die Regel.
Bei mir gibts helle Wäsche, dunkle Wäsche und weiße Wäsche (Arbeitskleidung) Bei den Badetüchern kommts drauf an, ob es vom ersten bis zum zweiten Duschen wieder trocken ist. Meistens gibts nen frisches...
1. Koch (60G) -Bunt (40G) und dunkle Wäsche(40G) 2 eigentlich immer nur 1 mal
Zu 1: wir waschen Handtücher, Socken, Unterwäsche und Bettwäsche auf 60 Grad, dann wird noch nach hell und dunkel sortiert. Wolle auch hell und dunkel. Wenn ich rot zusammen bekomme, wird das auch separat gewaschen. Sonst mit dunkel. Die Hemden meines Mannes Wäsche ich 30 Grad Feinwäsche Zu 2: meist benutzt jeder sein Badetuch zweimal. Manchmal kommt es aber auch direkt in die Wäsche
Frage 1 hell und dunkel wird sortiert mehr nicht. Frage 2 Ja haben einen Wäscheständer der auf der Badewanne steht.
1. ich wasche helle Kinderkleidung getrennt von Erwachsenensachen...bzw. sortiere dann in Jeans, dunkle Shirts alles gemeinsam. Handtücher extra, Arbeitskleidung extra. 2.Handtücher werden bei uns GANZ SICHER nochmal verwendet....ein paarmal um genau zu sagen...was meinst du was ich für abnormale ZUSÄTZLICHE Wäscheberge hätte wenn jeder sein Handtuch nach einmal Duschen oder waschen in die Wäschetonne schmeisst...kommen auf die Leine/Wäscheständer und werden dann wenn sie getrocknet sind wieder ins Bad gelegt.
1. Buntwäsche, dunkle Wäsche und Handtücher+Bettwäsche extra 2. Grosse Handtücher werden nach dem Duschen zum Trocknen aufgehängt und dann weiter benutzt. LG
Wäsche sortieren wir nach: Windeln, Handtücher, Unterwäsche weiße Wäsche farbige Wäsche nochmal nach Farben sortiert - bei 6 Personen bekommt man immer von jeder Farbe geng zusammen, und die Farben bleiben so einfach schöner. Handtücher hängen wir auf und benutzen sie wieder. Wenn 6 Leute jeden Tag ihre Handtücher in die Wäsche werfen würden, hätte ich ja zwei Maschinen mehr am Tag ...
ich bin sauber nach dem Duschen und benutze sie natürlich mehrmals Jeans wasche ich nicht extra, fliegt in die dunkle Wäsche ein helles Shirt wasche ich auch mit hellen Handtüchern... warum nicht
Ich sortiere nach dunkel, hell und Handtücher. Reicht. Handtücher kommen in die Wäsche, wenn sie schmutzig sind, spätestens aber nach einer Woche. Wenn ich jedes Handtuch sofort nach Benutzen in die Wäsche tun würde, würde ich bei 4 Mann mit waschen nicht mehr nachkommen, reicht so schon aus.
SAUBERE Körper werden lediglich abgetrocknet.. wozu immer gleich in die Wäsche? hier haben teilweise 6 Leute gewohnt. am Tag 6 Badetücher und 12 Handtücher wow... über 120 Teile in der Woche um bereits gereinigte Körper abzutrocknen
Da macht Waschen doch Sinn
Nein, ich versteh es auch nicht ganz.
Was ich mache, ich wasche die Handtücher wenn wir schwimmen waren, weil die dann so nach Chlorwasser stinken...aber sonst?
Frag ich mich auch warum so oft.
Die wasche ich dann auch, das ist was anderes...
Oberbekleidung Handtücher Hosen zusammen mit Socken Arbeitskleidung weiß und rot extra..... Duschtücher benutzen mir mehrmals, hätte gar nicht gedacht, dass so viele die nur 1 x benutzen, mir reichen meine Wäscheberge auch so schon :)
1. Ich sortiere nach Jeans 30°C hell 30°C dunkel 60°C hell 60°C dunkel 2. Ja, Handtücher werden mehr als 1x benutzt, wir haben einen "Handtuchheizkörper" im Bad, da geht das ratzfatz und wir duschen für gewöhnlich mehr als 1x die Woche, dass ich da mit Waschen gar nicht mehr nachkommen würde- wir sind 6 Personen und die Waschmaschine eh schon im Dauereinsatz!
1. Kochwäsche Weiß, Kochwäsche bunt, schwarze bzw. dunkle Wäsche, bunte Wäsche. 2. Das Handtuch für die Haare wird nochmal verwendet. Das Handtuch mit dem der Genitalbereich getrocknet wird, kommt in die Wäsche. LG
warum? bist du im genitalbereich nach dem duschen noch schmutzig? und welches handtuch nimmst du für die bereiche über und unter dem schritt?
warum kommen Handtücher NACH dem duschen gleich in die Wäsche? Für gewöhnlich bin ich doch sauber nach dem duschen...
Verstehe ich auch nicht. Bei uns kommen sie nach dem Duschen an den Heizkörper und sind am nächsten Tag gleich wieder trocken. Sauber sind sie ja sowieso.
Eben, die sind ja dann nur nass. Wir haben auch so einen Handtuchheizkörper, da kommen die dann ran. Ich würde hier in Wäsche ersticken.
Und ich liebe die warmen Handtücher, die ich nach dem Duschen von Handtuchheizkörper nehme!
Das Gefühl ist herrlich, wenns Handtuch warm ist!
1) ja - kochwäsche, buntwäsche, wollsachen 2)nach jedem duschen oder abtrocknen ein frisches ist ja eine richtige umweltsauerei
Ich trenne in hell, dunkel und Kochwäsche (Unterwäsche, Bodies und Handtücher). Jeans werden mit dunkler Wäsche gewaschen. Handtücher verwenden wir mehrmals. Sie kommen werden dem Duschen an den Heizkörper gehängt und sind schnell trocken. Im Hotel schmeiß ich ja mein Handtuch auch nicht nach jedem Duschen auf den Boden,
natürlich benutzen wir handtücher öfter. wir machen beide sport, was käme da alleine an wäsche zusammen?????? und außerdam ist es für mich unverständlich mit der wäsche, da das hand/badetuch ja nicht schmutzig ist, nur nass. und natürlich wird wäsche vorsortiert. aber nach farbe und °c.
Zu 1: Ich sortiere meine Wäsche so: 40° dunkel 60° dunkel 40° hell 60°hell 40° orange, gelb, rot 60° orange, gelb, rot 90° Putzlappen 60° Geschirrtücher 30° Feinwäsche dunkel 40° Wolle 60° Bettwäsche Zu 2: Wir benutzen die Duschtücher auch nur einmal.
Du bist die ganze Woche nur mit Wäsche beschäftigt oder?
dann hast du pro Woche mindestens 11 Trommeln oder wäschst du nur wenn z.B. die Trommel gelb/orange 40 Grad voll ist alle paar Wochen?
Nö, ich habe einen Waschtag in der Woche und hab dann meistens 1 Maschine pro "Kategorie". Manchmal sammel ich aber Wolle, feines usw, Sachen von denen wir nicht so viel haben, auch über 2 oder 3 Wochen.
Ich hab meistens so 8 Ladungen Wäsche pro Woche. Wolle, feines ect wasche ich nicht jede Woche, erst wenn sich genug angesammelt hat.
ich trenne nur dunkel und hell/weiß, handtücher werden natürlcih mehrmals benutzt, nach dem duschen bin ich ja sauber :-)
Antwort 1 Hell, Dunkel, Rot, Weiß - so getrennt bei 30 Grad Mischwäsche im Kurzprogramm von 55 Minuten. Bettwäsche ebenso. Kochwäsche nur bei Kotzewäsche oder ähnliches und meine Spüllappen, Wischlappen etc. Werden über den Rand der Wäschtonne getrocknet und einmal die Woche bei 90 Grad gewaschen. So ist dann die Waschmaschine auch gleich wieder bakterienärmer. Antwort 2 Handtücher werden in allen Bädern und in der Küche täglich gewechselt.
Da redet man immer von Umwelt schonen und dann wäscht man ständig Wäsche...genial!
Wolle mach ich extra - die wird dann nur geschaukelt ;)
1. Weißes (viel durch meine Arbeitskleidung) 60 Grad Hell 40 Grad Dunkel 40 Grad Handtücher 60 Grad 2. Wir benutzen Handtücher mehrmals, sonst würde ich nie fertig werden mit waschen!
Ich sortiere wie Tingel, nur dass Arbeitskleidung bei uns wegfällt. Handtücher nehmen wir mehrmals. 30 Grad mach ich nie, das ist für mich kalt. Ab und an hab ich eine komplette Weißwäsche 40 Grad, achja und Bettwäsche 60 Grad. LG Rosinchen
Meine Waschmaschine arbeitet mit Aktivschaum und braucht dadurch nur maximal die Hälfte meines umweltschonenden Waschmittels. Meistens nur ein Viertel - je nach Verschmutzung . Sie berechnet die Wassermenge nach Ladung und läuft bei 55 Minuten auch kürzer als normale Waschmaschinen und das bei 20 oder 30 Grad. Verglichen mit einer 60 Grad Wäsche einer normalen Waschmaschine müsste ich vier Maschinen waschen um auf die selbe Umweltverschmutzung zu kommen - ja das ist tatsächlich genial ;)
Wer hätte jetzt sowas von Frau Schurwolle erwartet...
Na dann weißt Du ja Bescheid. Ist schon schön, was es alles gibt, gell?
Nicht ganz ernst gemeinte Antwort zu 1): ich schmeiß alles zusammen in die Maschine, wasche bei 60 Grad und bekomme dann Einheitsgröße und Einheitsfarbe raus. Mein ehemals weißer Wollpulli passt dann meiner Tocher, und ihr gefällt auch das rosarot-himmelblau :) Nee, im Ernst: - getrennt nach Farben (weiß, bzw. hell, rot, blau, "bunt" wird zugeordnet nach Farbanteil) - getrennt nach Materialien (z.b. Wolle, Vorhänge, Feinwäsche) - getrennt nach Temperatur (meist 30°,40° 60°, manchmal auch 95° (Unterwäsche)) -getrennt nach Waschmittel (Vollwaschmittel, Feinwaschmittel, Colorwaschmittel) Nach dem Duschen benutze ich keine Handtücher, sondern Bademantel, ok ein Handtuch für die Haare.
bei mir gibts folgende Wäscheladungen -blau/schwarz/grau ggf grün ( auch jeans) -rot/rosa/orange/gelb -weiß -kochwäsche handtücher -kochwäsche bettzeugs -wollwäsche Handtücher werden oefters verwendet...
Also ich hab es so gelernt von meiner mama... Die ist seeeehr pingelig... und hat nen leichten Putzfimmel... ;) Und ich hab immer nach jedem Duschen ein frisches handtuch bekommen... Deshalb hab ich das irgendwie so übernommen... hab mich aber heute nach dem duschen gefragt WARUM? ich bin frisch gewaschen und sauber... daher auch diese umfrage ;)
"Handtücher, Socken und Unterwäsche zusammen rein"? ------- nee, oder? fehlt nur noch der Bundeswehrsack. Den kann man nämlich auch mit waschen. So waschen Studenten im Studentenwohnheim; oder eben Mütter von Jungs beim Bund. Was ist Eure vorherrschende Farbe: Flamingorosa?
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige