Elternforum Rund ums Baby

Ich möchte mal

Ich möchte mal

swiss-mom

Beitrag melden

ein Gedicht in die Runde schmeissen... Einfach, weils mir gerade in den Sinn gekommen ist. Dunkel war’s, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur, als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, Als ein totgeschoss’ner Hase Auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar saß auf einer grünen Kiste, die rot angestrichen war. Neben ihm ’ne alte Schrulle, zählte kaum erst sechzehn Jahr, in der Hand ’ne Butterstulle, die mit Schmalz bestrichen war.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Schön, ich liebe Unsinngedichte. Das ist auch toll: Der Flügelflagel gaustert durchs Wiruwaruwolz, die rote Fingur plaustert und grausig gutzt der Golz. (Morgenstern)


Ivy Schmidt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin gleichzeitig verwirrt und äußerst angetan! Danke dafür.


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich mag das Gedicht Aaaaaaber nur, wenn nicht die Hälfte fehlt. Wo hast du die verloren?


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Biddeschön! Dunkel war's, der Mond schien helle, Schneebedeckt die grüne Flur, Als ein Auto blitzesschnelle Langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute Schweigend ins Gespräch vertieft, Als ein totgeschossner Hase Auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und der Wagen fuhr im Trabe Rückwärts einen Berg hinauf. Droben zog ein alter Rabe Grade eine Turmuhr auf. Ringsumher herrscht tiefes Schweigen Und mit fürchterlichem Krach Spielen in des Grases Zweigen Zwei Kamele lautlos Schach. Und auf einer roten Bank, Die blau angestrichen war Saß ein blondgelockter Jüngling Mit kohlrabenschwarzem Haar. Neben ihm 'ne alte Schachtel, Zählte kaum erst sechzehn Jahr, Und sie aß ein Butterbrot, Das mit Schmalz bestrichen war. Oben auf dem Apfelbaume, Der sehr süße Birnen trug, Hing des Frühlings letzte Pflaume Und an Nüssen noch genug. Von der regennassen Straße Wirbelte der Staub empor. Und ein Junge bei der Hitze Mächtig an den Ohren fror. Beide Hände in den Taschen Hielt er sich die Augen zu. Denn er konnte nicht ertragen, Wie nach Veilchen roch die Kuh. Und zwei Fische liefen munter Durch das blaue Kornfeld hin. Endlich ging die Sonne unter Und der graue Tag erschien. Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe Abends in der Morgenröte, Als er auf dem Nachttopf saß Und seine Morgenzeitung las.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Dankö


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Danke


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab! Vogonistisches Volksgedicht


Ivy Schmidt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Herrlich!