Elternforum Rund ums Baby

Hoher Puls

Hoher Puls

MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Ich bin ja schwanger (15 SSW) und mir ist total schwindelig. Übelkeit nach wie vor. Blutdruck ist ok aber Puls zu hoch. Ist bei 85/90. Muss Montag Blut abgeben, TSH soll kontrolliert werden. In der letzten Schwangerschaft musste ich Tabletten für die Schilddrüse nehmen. Kennt das jemand? Was kann das noch sein?


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Ja. Vomex A Und dann: Vitamin D Folsäure Magnesium


nest118

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Steht im Beipackzettel in den Nebenwirkungen etwas von erhöhtem Puls? Meine Bettnachbarin im kkh hat auf ein ganz normales Schmerzmittel mit extrem hohem Puls reagiert. Da konnten sich die Schwestern keinen Reim drauf machen, erst nach dem Absetzen wurde es besser.


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Tatsächlich Schwindelgefühl! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke!! Lange muss ich die Tabletten hoffentlich nicht mehr nehmen. Dann ist es hoffentlich weg.


nest118

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich drück dir die Daumen! Die Übelkeit während der Schwangerschaft ist echt nervig.


sterntaler82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Hallo Mamaundpapa, ich hatte das im meiner letzten Schwangerschaft auch bin sogar öfter bei knapp 100 gewesen Schwindel hatte ich auch. Musste dann ein Protokoll fuhren dreimal täglich messen und dann noch wenn mir schwindelig war . Bei mir war sonst aber alles in ordnung und meine Hebamme und Ärztin meinten beide das dass schon mal sein kann in der Schwangerschaft da das Herz ja mehr Blut durch den Körper pumpen muss.