Ninaaa
Hallo! Wer hat hier Ahnung von Arbeitsverträgen? Nachdem es das letzte Jahr überhaupt nicht geklappt hat mit einem Festgehalt und Überstunden, soll ich mir nun uüberlegen, ob ich auf Stundenbasis arbeiten will, damit es gerecht ist. Einen passenden Vertrag soll ich aber auch selber raussuchen. Wie ist das mit den Urlaubstagen wenn man auf Stundenbasis arbeitet? Ich arbeite im Moment recht wenig, Do 5Stunden und Fr 2Stunden, also 7/Woche. In Urlaubszeiten habe ich dann aber 25h/ Woche. Wie uch meibe Chefin kenne, zählt sie nachher die Urlaubstage nicht mit oder die Feiertage, wenn sie auf Do oder Fr fallen. Wie lauft das? Hat jemand so einen Vertrag. LG, Nina
https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=teilzeit+arbeitsvertr%C3%A4ge&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=iYYBVZKzJ4v5-gaT24CgCA&gws_rd=ssl wühl dich mal hier durch, ob was bei ist.
ttps://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=urlaubsanspruch+bei+teilzeit&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=RocBVdeWN4u7-Qa5nYDoCQ&gws_rd=ssl
ansonsten kann ich dir noch empfehlen dir bei der zuständigen kammer rat zu holen, die sind da eigentlich recht auskunftsbereit
Davon gehe ich jetzt mal aus http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html Schau mal hier und da kannst Du auch anrufen und nachfragen. Wnn Deine reguläre Arbeitszeit Do und Fr. ist, dann ist Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag und die Freitagsstunden müssen Dir aufgeschrieben werden. Wenn Du nur Mi und Do arbeitest, dann nicht. Verstehst Du, wie ich das meine? Meine Nanny arbeitet in der regel Mo, Di und Do. und Ostermontag schreibe ich ihr die Stunden dann trotzdem gut (Pech für mich als AG aber fair)
Sozialversicherungspflichtig Danke für due links, da guck ich mal. LG
Du sollst Deinene igenen Arbeitsvertrag "raussuchen"? Hast aber gar keine Ahnung davon? Dann lass das bitte! Das geht doch nur nach hinten los.
Arbeitsverträge kan man doch nicht als Standardvorlage irgendwo raussuchen, wenn man so gar keine Ahnung von nix hat. Und Dein Posting zeigt ja, dass Du keine Ahnung hast.
Übrigens: der Abschluss eines neuen Vertrages ist eine Änderungskündigung.
Nur so am Rande.
Der Arbeitsvertrag wird von Arbeitgeber gestellt, nicht umgekehrt.
![]()
Meine Chefin hat aber noch weniger Ahnung. Aktuell hat sie die Osterferien so berechnet: Die Ferien sind vom 1.- 19. April, also 19 Tage. Da kriegt einer 10 Tage frei, der andere 9 Tage. Völlig unbeachtet, dass da Feiertage und Sonntage drin sind. Letztes Jahr hab ich Urlaubstage gezählt, ist nicht erwünscht. Überstunden auch nicht. Deswegen muss ich eiben neuen raussuchen, sie würde sonst auch beim alten Vertrag bleiben. LG
Bitte was????? ![]()
Leider ja... Die Abrechnung macht der Steuerberater. Aber so mit Urlaubstagen, Überstunden etc. ist es total komisch alles.
Deswegen habe ich ihr das auch mit dem neuen Vertrag vorgeschlagen, denn mit dem alten hab ich inner gleich viel verdient, egal wieviele Stundenich gearbeitet habe. Ich hab nur Angst, dass, wenn ich nun einen auf Stundenbasis habe, sie wieder nicht weiss, wie sie die Urlaubstage bzw. wenn meine Arbeitstage auf einen Feiertag fallen, dazu rechnet oder ob sie sagt sie zählt nur das, wo ich auch da war. Schwierig..... LG
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig