Allison_Cameron
http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html Ich möchte das am Montag mit in den Kindergarten geben. Muss ich da für das Maul so eine Art Keil reinschneiden? Weil in der Anleitung nur steht "einschneiden"?? Und ich weiss jetzt schon, dass das bei mir nichts wird, ich kann sowas einfach nicht. Verzieren, dekorieren usw. ist nicht mein Ding. Möchte aber eben auch keinen Süßkram mitgeben, die Kinder sind ja im Durschnitt erst 2, 3 Jahre alt. Für andere (gesunde) Ideen bin ich sehr dankbar! Gruß
Ich habe so ein ähnliches mal in einem ersten Schuljahr mit den Kindern gemacht, ich glaube, wir haben nur ein Loch vorne gebohrt und eine lange, rote Paprikazunge rausschauen lassen.
Das würde auch gehen, da erspare ich mir die Zähne zu "schnitzen" :)
Ich hab da vorne reingeschnitten, ein wenig aufgedrückt und dann noch Zähne oben und unten geschnitten. Auf den Spießen hatte ich Mini-Winis und Mozzarella-Kugeln bzw Kugeln und Cocktail-Tomaten, und einmal hatte ich Käse-Trauben- Spieße auf´s Kroko gemacht
Ich habe im Februar zwei Stück gemacht. Tatsächlich habe ich nur aufgeschnitten und die beiden Teile dann ein bisschen auseinander gebogen um die Zähne zu ritzen. Ich stelle später mal ein Bild ein (das ist auf dem Handy).
Hab's gerade mal an einer Gurke versucht, geht tatsächlich nur mit einschneiden. Ok, werde ich schon hinbekommen. Danke Euch! Gruß
ich habe das auch mal gemacht. zähne habe ich aber nicht geschnitten. glaube auch mit roter aprika die zunge. und die gurke von oben her eingeschnitten und in die zwischenräume versch. gemüse.
Ich habe vorne nen spalt eingeschnitten und ne paprikazunge reingesteckt