Elternforum Rund ums Baby

Frage wegen Garantie...

Frage wegen Garantie...

Allison_Cameron

Beitrag melden

Ich habe meinem Sohn 10/2012 einen Schulzanzen gekauft (online über einen Hänlder). Gerade habe ich festgestellt, dass an einem Träger die Naht reißt und natürlich droht immer weiter zu reißen. Die Rechungen des Internethändlers habe ich gefunden und ihm einen Mail geschrieben. Auch beim Hersteller selber habe ich angefragt, was ich weiter machen muss. Ich habe aber eben nur diese doofe Rechnung, nichts vom Hersteller oder so, meint Ihr , ob das reicht? Hinschicken kann ich den Ranzen ja schlecht, mein Sohn hat ja keinen Ersatz hier rumliegen. Mensch, mich ärgert das gerade so, das Ding war echt teuer... Gruß


Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

da haste den aber zeitig gekauft oder? Hmmm ich würd es probieren. Wir haben den Ergobag und da gibts nur 1 Jahr Garantie. Hoffe der hält ne Weile, war auch sauteuer (200 Okken) .Gekauft habe ich den im Frühling.


Allison_Cameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Ja, den hat meine Mama damals gekauft. Habe auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein so teurer Ranzen nach noch nicht mal 2 Jahren schon kaputt geht... Gruß


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Als unser Ranzen defekt war, mußte er eingeschickt werden und wir mußten uns in der Zwischenzeit behelfen. War halt so.


Dreikindmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

Bei der Schultasche (Eastpak) meiner Tochter war auch der Tragegurt kaputt. Wir haben ihn mit einer Kopie der Rechnung in ein Koffer- und Schultaschengeschäft gebracht und er wurde eingeschickt. Es dauerte 1 Woche, dann hatten meine Tochter ihre Schultasche wieder. So lange musste sie sich mit einer anderen Tasche behelfen. Gruß Sylvia


bärenmama1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Wenn du die Rechnung noch hast, dann sollte das reichen.


Allison_Cameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Sammies


77shy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 77shy

Das steht sogar auf deren HP. MfG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Die Garantie stellt nur der Hersteller aus und beläuft sich meistens über ein Jahr. Der Online-Händler hat aber eine Gewährleistungspflicht. Drück dir die Daumen.


Allison_Cameron

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön! Ich befürchte auch, dass ich nur ein Jahr habe...ach menno...


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Manchmal sind die ja kulant Ich drück dir die Daumen!


pothi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

garantie wirst du haben, aber dafür musst du halt einschicken - logisch! ich denke ja das ihr ersatzweise irgendeinen Rucksack etc habt für die paar tage....##Drama Baby Drama°!


Allison_Cameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 77shy

Das wäre der Idealfall, wollte auch gerade auf der Homepage schauen. Danke Dir. Ich werde berichten.