Mitglied inaktiv
MOTZ!!!
Wir waren gestern ja im schwedischen Einrichtungshaus und haben uns weitere Möbel gekauft.
Das schwedische Einichtungshaus ist eine Stunde Fahrtzeit von uns entfernt und wir waren früh mit einem Anhänger da, da das nicht alles in unser Auto passt. Den Anhänger mussten wir uns leihen.
Wir haben dann die Möbel zusammen gesucht, bezahlt und uns aushändigen lassen. Alle Nummern stimmten, Farbangaben auch, alles braun-schwarz.
Nun macht mein mann heute ein Paket auf, um die Kommode aufzubauen und was ist: kieferfarbend, zumindest Paket 1, Paket 2 ist braun-schwarz, wie es sein soll und wie es auch beschrieben steht.
Nun bin ich ja mal gespannt, wie weit das Möbelhaus uns entgegen kommt. Wir erwarten, das sie uns das fehlerhafte Paket vorbei bringen.
Mich ärgert es, das wir jetzt hier Maleschen mit haben.
Wie schon gesagt, auf dem Karton ist alles auf schwarz-braun.
Da muss irgendjemand in der verpackung echt geschlafen haben
das ist wirklich ärgerlich, aber dieses Einrichtungshaus ist eigentlich sehr kulant und kommt einen gut entgegen, ich hoffe ihr habt dieses Glück auch ...
Wir brauchen kein Glück sondern nur Recht. Der Fehler liegt ja eindeutig bei denen. wenn jetzt unterschiedliche Artikelnummern da gewesen wäre, okay, dann hätten wir zumindest Mitschuld, aber man geht ja schon davon aus,d as dann auch alles stimmt, was AUF dem Karton steht.
na mit dem Glück meinte ich ja auch das ihr euer Recht bekommt, gibt ja viele die darüber schimpfen und mit nichts zufrieden sind, dabei sind die sehr kulant, eigene Erfahrung und die von Freunden ... und falsche Auszeichung kann schon mal passieren, ist halt immer ärgerlich grade wenn man einen weiten Anfahrtsweg hat
Die im Lager können dafür ja auch nix, weil es ja vom Karton richtig ausgeschrieben ist. Es ist Zeit, die wir nicht haben
kann ich verstehen, ne Std Fahrt ist nicht mal eben ... aber immer daran denken, der Ton macht die Musik sonst kann man es vergessen, egal ob man Recht hat oder nicht ...
Aber es ist kein Weltuntergang. EIN Paket geht vielleicht ins Auto, ohne Anhaenger zu leihen. Ruf Ikea an und warte ab, was sie sagen.
Einfache Fahrtzeit, also doppelt, und dann da noch warten... Ne, das passt nicht ins Auto, es ist zu lang, das ist ja das doofe. Das Paket 2 wäre klein genug gewesen, aber das ist ja korrekt. In der Woche geht das sowieso nicht und einen weiteren Samstag hier ans Bein zu binden ist doof
vielleicht geht es, wenn ihr den Beifahrersitz umklappt und das paket durch den Kofferraum druchschiebt? Oder koennt ihr euch das Auto von jemandem ausleihen? Oder faehrt demnaechst jemand zu Ikea, der es mitnehmen koennte?
Nö, aber mit dem Beifahrersitz, DAS könnte eventuell klappen, wir werden es mal in Betracht ziehen und gucken, ob das passt
dsa schnell geregelt bekommt! Immer aergerlich sowas, wenn man schon fertig waere und dann solche Umstaende hat.
Och, mein Gott! Fehler passieren nun mal! Und wenn man dort mehrere Sachen kauft, muss man doch damit rechnen, das mal etwas nicht stimmen kann. Ich finde die Erwartung, das sie euch das Paket vorbei bringen sehr übertrieben. Wenn euch der Weg zu weit ist, müsst ihr in Zukunft eben auf dieses Möbelhaus verzichten und in einem Möbelhaus in eurer Gegend einkaufen. Es sind alles nur Menschen die dort arbeiten!
Ja ja, Tippel, du bestellst sicher auch ein grünen Pullover in Gr. 42 und freust Dich darüber, wenn sie Dir dafür einen roten in Gr. 36 schicken, gelle?
Und natürlich bringst Du den Pullover auch selbst zum tausch. Jaja
Ja, das ist ärgerlich. Sowas hatten wir auch schon, aber wir haben besagtes Möbelhaus um die Ecke, daher nicht so schlimm. Ich glaube nicht, das die euch das nach Hause bringen, und wenn dann gegen einen saftigen Aufpreis. Aber sonst wird umtauschen kein Problem sein.
Dann müssen sie uns die Kosten für Benzin und Anhänger erstatten.
Klar, ich würde es versuchen! Ist ja ihr Verschulden gewesen!
aber immer daran denken, der Ton macht die Musik
Anrufen, nett schildern, und fragen, wie sie euch entgegenkommen. Und dann wirste ja sehen, was sie machen. LG
Das werden wir machen, aber ärgern tut mich das schon.
finde ich jedenfalls, das heißt ja noch lange nicht das Steffi bei denen ein riesen Faß aufmacht ...
Nö, ich würde da jetzt auch noch nicht anrufen, sondern meinen gerechten Zorn erst einmal hier lassen.
Fehler passieren? Wenn das wirklich deine Einstellung ist, dann möchte ich niemals mit Dir geschäftlich zu tun haben! Es wäre genau derselbe Fehler, wenn ein falsches Medikament in der Schachtel ist! Also ist das auch egal? Und NEIN, das ist kein übertriebener Vergleich! Ja, Fehler passieren und diejenigen, denen der Fehler + der Fehler bei der Kontrolle unterlaufen ist, müssen dies auch kundenfreundlich beheben! Wenn bei meinen Babycocoons etwas nicht passen würde, was eindeutig mein Fehler ist, dann bekommt mein Kunde mit Sicherheit einen Neuen, oder die Änderung gratis inkl. Versand (war bisher glücklicherweise noch nicht notwendig)! So etwas nennt man Kundenfreundlichkeit! Oder soll ich dann sagen: "Ist mir egal! Ist ja nur menschlich Fehler zu machen!" Da würden sich meine Kunden schön bedanken!
Rate mal, weshalb ich mich hier abreagiere...
die Boxhandschuhe kannste ja dann morgen rauskramen
Erst einmal gucken, wer das dann macht, vielleicht hat mein Mann einen diplomatischeren tag morgen, geht eh erst nachmittags, müssen ja alle wieder zur Arbeit, schnief... Und wir sind eigentlich fertig. Wir haben einen sehr schönen schwarz-braunen superbreiten Holztisch gefunden und gekauft und dieses schwarz-braun von dieser Hemnes-Reihe passt perfekt dazu. Deshalb sind wir auch beim Schweden gelandet, lol. Tja und wir sind eigentlich vom Kauf her fertig, es müssen die anderen sachen nur noch geliefert werden.
das klingt alles sehr schön, kann ich mir gut vorstellen .. ach ihr werdet das schon wuppen ... sach dann mal Bescheid was die gesagt haben
Im Umgang mit Kunden brauchst mir nun wirklich nichts zu erzählen!
Natürlich muss Ikea umtauschen, kein Thema. Ich denke nur, das sie es nicht bringen müssen. Und ich weiß nicht, warum man da so ein Fass aufmachen muss. DENN es ist so: Fehler passieren! Dort arbeiten alles nur Menschen und denen dürfen und können auch Fehler passieren! Alles andere wäre unmenschlich.....
Ja, wahrscheinlich eher Dienstag, morgen ist ne Menge zu tun. Ich rechne mit 10 Überstunden in der nächsten Woche und habe dann noch privates am Backen. Nun ja, dann wirds wieder etwas ruhiger und nächste Woche kommt auch endlich das Schlafzimmer. Apropos braun-schwarzer Holztisch, der wird auch ersetzt. Er sollte ausziehbar sein, aber das geht nicht. Und eigentlich hatten wir neu bestellt, aber er zeigt Gebrauchspuren. und der Tisch ist nicht von IKEA, sondern ein hochwertiger und hochpreisiger Vollholztisch. Mit den Möbeln haben wir echt Pech, aber der bau war dafür gut, nur das eine Fenster musste nachgestellt werden und ein Türgriff war falsch.
Wenn ich mir einen Pullover schicken lasse, ist wohl logisch, das der Umtausch auch auf diesem Weg erfolgt, oder?
*Es wäre genau derselbe Fehler, wenn ein falsches Medikament in der Schachtel ist! * So selten ist das gar nicht. Aber wo da die Fehlerquelle liegt, kann selten nachgewiesen werden. Aber der Dumme ist natürlich der Apotheker, der nicht in jede einzelne Schachtel reingeschaut hat....
ich denke,das sie euch die restlichen sache liefern werden,wenn du ihnen den fall schilderst. lg
wg mal. für einen großen kleiderschrank mussten wir 3x zu ikea, weil immer etwas nicht stimmte. wir haben beim dritten mal einen essensgutschein bekommen für alle mitbewohner (4) :-)) lg
Ich hoffe doch mal gut, oder? Nun ja, also so prickelnd finde ich das Essen da NICHT.
hatten wir schon etliche Male (also Reklamationen) und war nie ein Problem. Allerdings würde ich es natürlich mit Versandumtausch versuchen, aber bedenke, dass Du da mehr Zeit investierst (die bestimmen Tag und Zeit!) Sicher ist es ärgerlich, aber der Fehler ist ja nicht bei denen im Haus passiert, sondern in der Produktionsstätte.
wir haben alle dort nicht gerne gegessen
mir geht es gut.
habe jetzt mit dem elearning-kinderschutz-kurs- prävention von sexuellen kindesmissbrauch angefangen.
sehr harte kost.
ende januar ist schon die erste von 5 prüfungen. ich muss mich also ranhalten.
und bei dir ?? alles gut?
Haste das doch gemacht... Super, ja, klar, das das harte Kost ist. Ich bereite mich auf meine neuen beruflichen Aufgaben vor. Es gibt sehr viel zu tun und ich habe auch etwas Muffesausen, da ich hier auch zu Hause den Ablauf umstellen muss. Im Sommer wirds wohl wieder passen. Der Rest ist fast fertig
doch gut an. meine beruflichen neuen aufgaben fangen morgen an. ich wechsel in meine alte einrichtung, habe aber eine wesentlich längere anfahrt, muss früher los, komme später wieder............... die organisationen rauben mir den letzten nerv. alles andere kann ich super wuppen - aber nur wenn ich weiß, das unsere kinder gut untergebracht sind...... lg
Das ist es, was mich so unruhig macht. Das ist eine ganz nette Nanny, die wir haben, ich kenne sie schon lange und trotzdem... Und dann passt es mir eigentlich gar nicht, das ich jemand auf 400 € (450 €) einstellen muss, weil ich das Konzept doof finde, aber es bleibt mir auch nichts anderes übrig. Nun ja, sie wird zumindest vernünftig bezahlt. Die Umstellung wird sich schon bemerkbar machen.
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