Elternforum Rund ums Baby

Ebay Problem.

Ebay Problem.

xHoneySx

Beitrag melden

Ich habe ueber Ebay Kleinanzeigen was verkauft und es (obwohl ich es eigentlich nicht mache) versendet. Ich habe es am Dienstag zur Post gebracht und per versicherten Versand verschickt. Sendungsverfolgungsnummer sofort der Kaeuferin mitgeteilt. Gestern der Anruf: Paket soll zugestellt sein, aber nicht bei ihr. Laut Sendungsverfolgung ist das 'Ziel-Paketzentrum' auch ein ganz anderes, wohl 300km von ihr entfernt. Ich weiß das ich die richtige Adresse drauf geschrieben habe, sehe bei mir jetzt eigentlich keinen fehler. Nun moechte die Dame ihr Geld zurueck. Sehe ich aber nicht ein. Habe Ordnungsgemaeß versendet. Leider hab ich den Zettel von der Post aber schon weggeschmissen wo die Sendungsnummer drauf steht. Was tun?


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Weggeschmissen.... ganz schlecht. Dein einziger Beweis ist weg... auch um es zu dir zurück zu holen. Ich befürchte du wirst das Geld zurück überweisen müssen bevor es eine Klage gibt. Einen Bewies für einen Kuaf hat der andere allerdings auch nicht.


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Kann icj mich nur anschließen du hättest den beleg noch aufheben sollen.


Pelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

haste die Nr noch? ich meine,du wirst ihr die ja per Mail zukommen lassen ahben,evtl haste die Mail noch,die Adresse von ihr auch..dann rufste bei dhl an


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Aber ich HABE es doch versendet. Die Sendungsnummer hat Sie. Das Paket WURDE verschickt. Kam auch an, nur nicht bei ihr! ICH habe doch kein fehler gemacht. Ich hab genau die Adresse drauf geschrieben die Sie mir gegeben hat. Zudem hat sie nur den Versand fuer 4,10€ bezahlt. Ich habe von MIR aus den Versicherten Versand genommen und die 6,90€ bezahlt, also sogar noch drauf gezahlt!


-chOcO-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Dann schau doch in deinen Mails, die du ihr geschickt hast. Da wird ja die Sendungsnummer drin stehen.


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Wie willst du denn beweisen, dass DU die richtige Adresse verwendet hast? SIE kann belegen, dass das Paket nicht bei IHR, sondern hunderte von Km weiter weg angekommen ist...was aber eigentlich nicht sein kann. Versuche doch mal rauszukriegen wer dein Paket denn nun hat. Wenn die Adresse so nicht stimmt, kommt es ja ggf. wieder zu dir zurück. Fakt ist aber, dass deine Käufer in NACHWEISLICH nix erhalten hat. Da hast du Pech gehabt, ich denke SIE ist im Recht. LG


mietzekatze25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

du hast doch sicherlich die Mail noch die du ihr mit der Sendenr. geschrieben hast? Ruf DHL an und frag da nach, sie können dir sicher sagen bei wem das Paket abgegeben wurde. Ihre Adresse hast du ja evtl. auch noch? so kannst du dann die Adressen vergleichen


Juleika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/sendung/nachforschungsauftrag.html Du hast ja aus der Mail die Sendungsnummer,dann kannst du als Absender den Nachforschungsantrag (geht auch online)stellen. Das geht aber erst ab 6 Tage nach Versand. Du kannst auch selbst mit der Nummer nachsehen,welchen Status das Paket hat. Wenn evtl ein Zahlendreher in der PLZ war,der Name wird ja stimmen und einen Absender gibt es auch,von daher kann es ja zugeordnet werden. Normalerweise wird das Paket bei falschen Angaben zurück geschickt. LG


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juleika

Die PLZ ist so einfach, da ist Zahlendreher eig schon unmoeglich. Laut Sendungsnummer, wurde das Paket gestern morgen um 7.30 Uhr erfolgreich zugestellt. Allerdings steht dort auch ''Zugestellt an andere anwesende Person'' Und was ich noch nicht verstehe, oben bei der Sendungsverfolgung steht DHL Retoure. Normalerweise steht dort DHL Paket. Hab den Nachforschungsantrag jetzt ausgefuellt. Unsere Post hat heute nur bis 13 Uhr auf, das schaffe ich nicht. Kann also erst Montag hin.

Bild zu

Pelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

und somit schneller 0800 1 888 444 ist auch kostenlos der Anruf


Pelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

und somit schneller 0800 1 888 444 ist auch kostenlos der Anruf


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pelle

Gut hab nun angerufen. Da war definitiv nicht mein fehler. Da ist irgendwas bei DHL schief gelaufen. Es wird aber nun geklaert, danke!


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Morgen, wieso schmeisst du den Zettel der Post weg? Soetwas IMMER aufbewahren, bis die Ware angkommen ist. Wenn du die Mails noch hast: Sendungsnummer raussuchen, Adresse raussuchen und entweder mit der Post telefonieren oder zum Postsschalter, wo du das Paket aufgegeben hast und nachforschen lassen, was da schief gelaufen ist.