Kugellinchen
Hallo ich hätte eine Frage an euch: Ich habe vor ein paar Tagen ein Nuk Flaschen Set reingestellt,es hat sich ein Interessent gemeldet das er es gerne haben möchte. Ich habe ihn zurück geschrieben ob er es abholen möchte oder zugeschickt haben möchte dann kam diese Email zurück (Der Interessent hat es wohl übersetzt auf Deutsch) Hallo, Danke für die Mail, ich habe an meine Kunden über den Preis, den er erzählte mir, dass alles in Ordnung ist für ihn, so dass Sie die Zahlung per Scheck über ok bekommen, so, wenn Sie das Häkchen aus meinen Mandanten erhalten haben, nehmen Sie die überprüfen Sie Ihr Bankkonto ok, so dass Sie das Geld in 3 bis 5 Tagen auf Ihrem Bankkonto ok bekommen, so dass Sie abziehen Sie fragen Preis und Ihre Bankspesen von der Zahlung ok, so dass Sie das restliche Geld in den Versand zu übertragen Unternehmens ok, so die Reederei können für den Versand in Ordnung kommen, so möchte ich Sie um Ihre Informationen zu senden, Namen ............... Telefonnummer ............. Ihre Adresse ................ Stadt ................. Postleitzahl ............... Landes .................... so kann ich es meinem Kunden weiterzuleiten, um den Scheck für Sie ok ausgeben, ich warte, von Ihnen zu hören. Viele Grüße Wisst ihr was das ist mir echt zu heiß habe dem abgesagt das ich da nicht darauf eingehe. Was meint ihr? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Kugellinchen
Solch ein Aufriss für ein Nuk Flaschenset? Ich glaub, da hat jemand was falsch verstanden... Ich hätte auch abgesagt. Bist ja nicht verpflichtet.
Da hat dich niemand falsch verstanden, das ist eine gängige Abzockmasche. Einfach nicht mehr Antworten und gut.
kannst du mir bitte die Abzockmasche erklären was machen die da genau mit einen Verkäufer Sorry fürs fragen aber danke.
und gucke, wie reagiert wird: Ihnen ist schon klar, dass es sich um ein NUK-Flascheset handelt und nicht um wertvolle vergoldetet Babyflaschen?!
da willl jemand Geld waschen. Es sind nur 25Euro ich verstehe es nicht.
Und wirst gebeten das Übergeld zurück zu überweisen... und schwubs ist das Geld wieder "Marktsauber" und du machst dich Strafbar.
is ja gefährlich, und dann können die einen erpressen, weil - die Daten haben sie ja. Ich glaube, ich bin zu gutgläubig für diese Welt
das wusste ich echt nicht aber ich wollte da auch nicht darauf eingehen weil es mir zu heiß war.Danke
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html
Klingt dubios und nach Geldwäsche... alleine wenn ich schon "Scheck" höre, klingen die Alarmglocken.