Reni+Lena
wer hat ihn schon gesehen und kann mir berichten... Würde ihn gerne als Familie anschauen.... Kinder sind 9,11,13 und nicht ängstlich oder albtraumgefährdet. Den ersten teil haben wir auf DVD und die Kinder kennen ihn. ist der zweite tauglich für eine 9 jährige? Lg reni
Ich habe letztens einen Bericht gesehen, dass der 2. Teil der brutalste Kinderfilm überhaupt ist. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht - ich habe ihn noch nicht gesehen.
ist ja FSK 12... Der Hobbit ist ein Kinderbuch...aber nicht als wirklicher Kinderfilm gemacht. Ich denke das hat der peter jackson auch nicht beabsichtigt:)
Kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht kannst du meine beantworten. Ich weis das hier im Kino auf das alter geachtet wird und somit würde das 9jährige Kind bei dem Film was ab 12 ist nicht reinkommen, gut kommt auch darauf an ob man es dem Kind ansieht wie alt es ist. Wie ist das bei euch?
das ist falsch. Bei FSK12 dürfen Kinder ab 6 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten den Film sehen! VG
Du musst bedenken, dass der Film fast drei Stunden geht. Ich weis nicht, ob das alle deine Kinder durchhalten, ich finde es für mich selbst schon anstrengend. Mein Mann hat ihn gesehen und meint renn die Kinder nicht empfindlich sind geht das. Haben sie den ersten gesehen ?
Gut dann hab ich wo da mal was falsch verstanden, danke für deine Info.
ich würde meine Kinder ab 14/ 15 rienlassen, der war schon arg brutal... zappelnde Leichenteile, abgehackte köpfe die durch die gegen fliegen
Hobbit Teil 1 hat mein Sohn gesehen, war ok. Teil 2 werde ich ihn auch mitnehmen denke ich, dann ist er 9.
Wir waren am Samstag in dem Film ich ich war echt erstaunt wieviele da mit ihren Kindern rein sind. Da waren Kinder ab ca. 8-9 Jahren drin. Find ich persönlich nicht gut. In dem Alter sollte man sowas brutales nicht sehen. Ich finde den Film vergleichbar mit Herr der Ringe. Würdest du den deinen Kindern zeigen? Wenn ja, dann können sie auch der Hobbit schauen. Wenn nicht, dann nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ
- Was kann Milchspendereflex unterstützen?