Zwurzenmami
sie ist am Samstag zum Geburtstag eingeladen und will ihrer Freundin Animal Crossing für den DS schenken. Ich bin dagegen, weil es einfach zu teuer ist. Wenn die Mädchen ein Geschenk zusammen kaufen würden hätte ich nichts dagegen, aber für ein Kind allein, find ich es zu teuer Oder sollte ich sie einfach lassen?
bezahlst du das geschenk für die freundin oder sie von ihrem eigenen geld? und wieviel kostet das spiel?
von welchem geld wll sie es zahlen? was heißt Freundin..ne mehr gute bekannte oder wirklich Freundin,die zusamenhängen :-)
klar lass sie doch genau das Spiel haben sich meine beiden eben jeder für 20 Euro selbst gekauft vom Taschengeld. Wenn ich ein Geschenk kaufe bestimme ich wie teuer es sein darf. Wenn ich 10E einplane und das KInd will für 20E verschenken legt es eben 10E drauf.
die Mädchen sind nur in der Schule zusammen, ganz selten mal am WE oder nachmittags Geschenke kaufe ich, allerdings hatten wir uns geeinigt, dass Geschenke max 15 € kosten dürfen Ich weiß aber auch, dass ihre Mutter das auch nicht möchte, obwohl, die Mutter ist eh komisch. Die Kinder müssen für die Schule ein Netbook haben und das Kind darf keine E-Mail Adresse haben, Netbook und DS wurden über die Ferien weggenommen, weil bei Sozialverhalten "entspricht den Erwartungen" stand. FB darf das Kind nicht, aber in reichlich knappen Klamotten darf sie rumlaufen
dann würde ich es wie mf4 machen..dann muss sie selbst drauflegen
ja dann würde ich mich an die abmachung halten und 15 euro fürs geschenk bezahlen und wenn deine tochter noch was drauflegen will von ihrem geld ist es ihre eigene sache. was die mutter will wäre mir wurscht, deine tochter verschenkt ja keine handgranaten.
ich war für Zusammenlegen mit dem Kind das wäre es mir wert das Spiel allein zu zahlen das Mädchen kann einem ja leid tun