Elternforum Rund ums Baby

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Lindsel

Beitrag melden

Ich war heute bei unserem Kinderarzt mit meiner Kleinen (12 Wochen) weil sie mittlerweile immer in der schale fürs Auto mit dem Kopf wackelt und sich permanent Überstreckt und anfängt zu weinen wenn man das Köpfchen auf die rechte Seite legt. Das macht sie schon seit ihrer Geburt, sie ist ein Frühchen (1Monat 5 Tage) und hat bei der Geburt stress bekommen. Er hat eine Schiefhaltslage diagnostiziert. ICh habe konkret nach einer Osteopathischen Behandlung gefragt da sagte er zu mir das er davon nichts hält und ich abwarten soll, da bin ich wütend geworden und habe ihn gefragt worauf ich warten soll das es sich verschlimmert und sie Schäden davon trägt. Ihr Vater hat ein schlimmes Rückenleiden (Scheuermann), dass habe ich auch bei ihm angegeben aber er wollte mir einfach kein Rezept verschreiben und hat mich ohne etwas wieder weg geschickt. Da bin ich zur Physiotherapie Praxis in der auch Osteopathie gemacht wird gegangen und hab gefragt was das Privat kostet, sie hat sich die Kleine auch angesehen und gesagt das da dringend etwas gemacht werden muss und das ich mir das Rezept wohl auch von meiner Hausärztin holen könnte. Nun meine Frage hat das schon mal jemand gemacht? Ich muss bis 15:00 Warten bis ich eine Antwort von meiner Hausärztin bekomme. Ich sitze hier wie auf Kohlen.


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindsel

Ich war auch schon öfters beim meiber hausarztin mit den Kindern wenn die Kinderärztin krank war. Drücke dir die daumen meine würde es ausschreiben.


katsix2903

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindsel

Ich habe es selber gezahlt!


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindsel

Klar kann der Allgemeinmediziner auch Kinder behandeln bzw. Rezepte ausstellen. Komm bitte von den Kohlen runter, denn du tust dem Kind keinen Gefallen wenn du vollkommen angespannt und ausser dir bist.


Lindsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke euch, dass beruhigt mich unheimlich! DANKE


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindsel

Unsere Jungs hatten beide eine Blockade. Atlastherapie beim Orthopäden mussten wir bei beiden selbst bezahlen, weil es keine Kassenleistung ist. Pro Kind waren das 120€, die Beiden wurden sofort ruhiger danach und die 2 Kontrolltermine zeigten keine Auffälligkeiten mehr :) Alles Gute


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hailie

Mein Kinderarzt hat mich zu einem spez. Orthopäden geschickt mit dem Zwerg, das hat auch die Kasse gezahlt. Musste 6 Wochen auf einen Termin warten, das ganze hat max 2 Min gedauert( plus Gespräch) und danach wurde es deutlich besser.