Tess@
lohnt sich die Anschaffung????
Meine Schwiegermutter hat eine. Aber die backt auch wie eine Irre, da lohnt es sich. Wenn du gern mal neue Sachen ausprobierst (mit den Dingern kann man ja viel experimentieren) und viel in der Küche stehst, lohnt es sich sicher, dann aber gleich ne Gute. Bei meinen 3 Kuchen im Jahr, lohnt es sich nicht.
Ich hab auf zwei Arbeitsstellen eine "zur Verfügung" gehabt...ganz tolles, geniales Teil...aber für das Geld??? Never!
In der Weihnachtszeit 2-3 Mal die Woche. Und dank der kaputten schulter kann ich kaum noch den Teig kneten. Und stimmt das Ding kostet ein Schweinegeld. aber durch den Hausverkauf, wäre zur Zeit Geld über.
aber wer das geld hat und was optisches sucht..der kauft sich die auch bei seltenem gebrauch
Guck dir mal die bosch mum an. Ist eine tolle küchenmaschine für einen fairen preis. Meine mutter hat ihre seit bestimmt 15 jahren und die ist noch top.
Wir haben eine Kenwood, mein Mann backt öfters mit der wie ich... ich benutze viel ein Uralt-Teil (heißt Ronic, gibt es aber auch in neu)... oder mein Handrührgerät. Kommt halt echt drauf an, was man damit machen will und wie oft man Kuchen, Brot und Brötchen selber backen will. LG Rosinchen
Dann hol dir auf jeden Fall eine, die auch locker mit Hefeteig fertig wird. Dann kannst du wirklich alles darin anrühren und so ist auch mal ne Pizza fix gemacht.
stand damals zwischen beiden maschinen und hab mich für die kenwood entschieden. es wurde aber auch eine bosch im forum empfohlen, kostet ca. 100€ und soll ebenfalls sehr gut sein! war uns aber zu klein. kitchen aid kostet viel und ist halt optisch chic. aber rechnet sich das? wie of brauchst du sie ec,.pp und ganz wichtig: hab bloss platz für die maschine und zubehör. wurde mir nämlich auch gesagt, wenn man die erst im schrank stehen lassen hat, nutzt man sie viel zu selten. dem kann ich nur zustimmen. mache viele brotteige und mir war die kitchen aid zu klein.
Das ist ja mal ein tolles Teilchen. 4,8 l Schüssel ist ja der Hammer!!!
Ich hab einen Thermomix, da kannst du auch alles drin machen und zusätzlich noch kochen... :-)
Der ist auch toll - aber leider furchtbar klein. Deshalb haben wir ihn nie gekauft. Für unsere Menge leider nix
Ja das stimmt. Könnte wirklich etwas größer sein. Aber für 'normale' Teigmengen ist er echt toll, vor allem für Hefeteige...
aber eine Bosch MUM. Mit Schnitzelwerk und Mixer.... Ich liebe sie! In der Weihnachtszeit läuft sie fast täglich, sonser 1-4 mal im Monat.... (hochgerechnet)
ich habe eine, schon einige jahre. und immer noch vollauf zufrieden. habe die aus edelstahl, gebürstet.
Die letzten 10 Beiträge
- Katastrophale nächte..
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ