Kater Keks
Ich denke mal, wegen den Wahlen......dabei war erst letzten Sonntag überall auf wegen der IFA.
Nö, hier nicht
Bei uns erst nächste Woche. Zusammen mit dem städtischen Oktoberfest
bei uns erst nächste woche (herbstfest)
Ja... Wg der Wahl, oder? Vor 2 Wochen war aber schon verkaufsoffen (ifa).... BERLIN halt
ach echt? super! ich liebe verkaufsoffen.. aber ich weiß nur was von einem kinderfest am potsdamer platz wo ich mit einer freundin und unseren kindern hin wollte...
Nördlich...hier nicht...
nördlich? Da sollte stehen NÖ!!!!
Ich glaub dir das.
Wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte.
ABER wir wohnen auf dem Dorf. Da werden spätestens 18Uhr die Bortsteine hochgeklappt.
BorDsteine .....
Das ist ganz angenehm, wenn einer von Montag Morgen bis Samstag abend arbeitet.... Dann kann der sein Geld auch mal beim shoppen mit der Familie ausgeben
Schankedön für die Berichtigung.
Schön ist definitiv etwas anderes, aber jeder wie er denkt und mag.
Wer redet davon, dass das schön ist???
Vorallem wenn derjenige auch Sonntag ran muss und somit 2 Wochen durcharbeitet... Toller Familientag! Ich finde, die Geschäfte haben alle lange genug auf, zumal es bei uns auch noch Freitagsshoppen gibt. Das heißt, man muss Freitag bis 0 Uhr arbeiten, Samstag 10h bis 20.15 und Sonntag müsste man dann von 13- 19.15. Aber bei uns ist es ja wie gesagt der Feiertag diesmal.
Na warum macht man sonst das mit, wenn man es nicht toll/schön usw. findet? Ich mein... ist ja schon in der Adventszeit immer so geladen mit den Öffnungszeiten. Da tun einem die Verkäufer schon leid. (Ja, andere arbeiten auch Sonn- & Feiertags, aber das sind in den meisten Fällen nicht die regulären Arbeitszeiten.)
hier sind die Geschäfte sonntags bis 18:00 offen (4 x im Jahr)
Irgendwie scheinst du das falsch verstanden zu haben: ed gibt Leute, die haben nur am Sonntag frei, für die ist es dann angenehm, mal am Sonntag zu shoppen ( mal davon abgesehen, dass das kein Vergleich zum Mittwochs-vormittags-Hausfrauen-Shoppen ist)!
Ach, du meintest es eher allgemein? Ich kenne leider kaum Personen, die mehr als eine 40h/Woche haben und keinen Freiausgleich dazu beziehen. Aber gut, evt. ist es weiter nördlich gesetzlich anders geregelt?!
Hast noch nie was von Selbstständigen gehört??? Na dann kannste ja nix dafür. Wundert mich bloß, was man da überhaupt dagegen haben kann, hat da wer einen Nachteil??
Ach... und SELBSTSTÄNDIGE können ihre Zeit NICHT SELBSTSTÄNDIG einplanen? Dann frag ich mich, was für fraglich-unwirtschaftlich-Selbstständige du kennst. Aber okay, manche haben keinen Meister und ggf. keine käufmännische Grundlagen. Das ist jedoch nicht die Regel. Bzw. sollte dies nicht die Regel sein, alles andere wäre doch stark bedenklich. Nachteile? Ja, da fallen mir einige ein. Für die Verkäufer gibt es einige (an ihren eigentlichen Freitagen arbeiten gehen... Stichwort Kinderbetreuung) für die Geschäftsinhaber KANN es Probleme in der Personalplanung geben. Stress für viele... Ich frage mich eher, was da VORTEILE sind. WAS hat man davon auch noch Sonntags offen zu haben? Leute die gucken und dann trotzdem nix kaufen? Zumal... wer keine Zeit hat, bestellt doch online wann ER will... und wühlt sich nicht durch die Massen. ICH find es auch toll, wenn Geschäfte nicht schon am Nachmittag schließen. Aber ich frage mich, was der Irrsinn der meist all zu langen Öffnungszeiten soll.
Eben, es verlagert sich nur und 0uhr kommt keine sau mehr. Da steht man ab 23 Uhr da und langweilt sich, ganz toll! Ich finds bescheuert, man hat die ganze Woche genug Zeit um shoppen zu gehen.
Die Betonung liegt da wohl eher auf selbst und ständig....
Mein Freund arbeitet jedenfalls immer von 10-21 Uhr, montags- Samstags.
Was du für Leute kennst, das weiß ich nicht.
Und jeder hat 2 Tage frei ( mit Feiertagen mehr), schon mal was von Dienstleistung gehört??? Da arbeitet man halt bis abends oder am Samstag oder am verkaufsoffenen Sonntag! is natürlich auf m Dorf anders, deshalb wohn icmh da ja nicht
Sorry.. Aber bei uns heisst verkaufsoffener Sonntag von 13-18 Uhr! Und da machen auch nicht Alle mit, supermärkte auch länger, aber das ist die Ausnahme!
Ne, am 3.10. auch toll! Nichtmal den Feiertag gönnen sie einem.
Nein hier nicht
keine Ahnung, würde aber sowieso NIEMALS sonntags einkaufen! was das mit der Wahl zutun haben soll, verstehe ich nicht - dafür wohne ich wohl zu "dörflich"