Elternforum 2 unter 2

Wie gründet man eine Spielgruppe?

Wie gründet man eine Spielgruppe?

Bea.tea

So langsam schlägt mir die dunkle Jahreszeit ganz schön aufs Gemüt. Im Sommer und im Herbst bin ich so viel wie möglich mit meinen beiden Kleinen rausgegangen, aber jetzt sind wir viel in der Wohnung - und da fühle ich mich ganz schön isoliert, einsam und eingesperrt. Ich hab sogar schon überlegt, ob ich selbst eine Spielgruppe gründe. Hat damit jemand von euch Erfahrung? Wie geht man so was an? Wen lädt man ein? Nur Leute, die man kennt, oder auch Fremde?


Angelis

Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Hallo, Zuerst sollte man schauen, ob es irgendwo einen passenden, kindersicheren Raum gibt (Vereinsheim oder ähnliches) . Dann kann man zum Beispiel über eine Zeitungsanzeige oder in einer Gemeindezeitung interessierte Eltern einladen. Man kann auch Eltern ansprechen und einladen und bitten es weiterzusagen. Oder im Kindergarten einen Aushang machen. Oft gibt es ja kleinere Geschwisterkinder die da eventuell Interesse haben. Gruß


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Im Hauptforum schreibt eine Userin mit Nicknamen PatriciaKelly, die eine Spielgruppe gegründet hat. Du kannst sie ja mal anschreiben.