Elternforum 1. Schuljahr

hingefallen

hingefallen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein sohn ist in der Hofpause im Schulhof ausgerutscht und auf den Kopf gefallen, weil es glatt war. Hat jemand Ahnung, ob man da Schmerzensgeld von dér Schule verlangen kann ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...ich glaub nicht, dass die Schule Schmerzensgeld zahlen muß, lass aber eine Unfallmeldung machen, wegen eventueller Spätschäden und lass den Jungen wenns bös aussieht von einem Arzt anschauen, die Kinder sind versichert, solange sie in der Schule sind.... LG angel-emily


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Was ist denn genau passiert, dass du Schmerzensgeld einfordern möchtest??? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo schmerzensgeld weniger aber der unfall müßte der für die schule zuständigen berufsgenossenschaft gemeldet werden und die behandlung u. evtl. weitere kosten werden dann von dieser getragen mma ramotswe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sollte ein Unfall so schlimm sein, dass bleibende Schäden zu befürchten sind oder aufwendigere Heilbehandlung notwendig wäre, so wäre 1) die Schulleitung zu Informieren. Von dort müsste Unfallanzeige an die Gemeindeunfallversicherung erfolgen (die "Berufsgenossenschaft" von Schülern und Studenten). 2) ein Durchgangsarzt aufgesucht werden. habt ihr das gemacht? Daß ein kind mal hifällt gehört nun auch zum allgemeinen lebensrisiko.