Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 06.06.2011, 13:47 Uhr

Zimmer für 12jähriges Mädchen

Möchten dieses Jahr das Zimmer unserer 12jährigen renovieren. Grösse 22 qm. 2 Dachfenster und 1 grosses bodenlanges Fenster. Zimmer links mit Schräge.

Am meisten interessiert mich wie man es tapezieren könnte, wäre nett wenn mal jemand paar Fotos einstellen könnte.

 
10 Antworten:

Re: Zimmer für 12jähriges Mädchen

Antwort von JaMe am 07.06.2011, 0:30 Uhr

Wie wäre es mit komplett weiß und nur eine Wand mit Motivtapete tapeziert? Streifen finde ich ganz toll. Hier mal zwei Beispiele:

http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/549525.html?ipage=10
http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/216915.html?ipage=7

Oder vielleicht eine Blumenwand:

http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/224927.html?ipage=1
http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/224965.html?ipage=3

Oder du holst ihr ein wenig Urlaubsfeeling ins Zimmer, indem du ihr eine Bahn an der normalhohen Wand gegenüber der Schräge mit einer Tapete in dieser Art tapezierst:

http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/070300.html?ipage=13

Ich weiß, die Tapeten hier sind sehr teuer, aber es sind ja nur Beispiele. Vielleicht findest du ja einen Leuchtturm, wo das Meer unten schön tiefblau ist. Dann kannst du ringsum in gleicher Höhe noch einen blauen Streifen Meer dazu streichen, der an einer Seite (vielleicht da, wo ihr Bett steht) in einen schönen blassgelben Strand übergeht.

Viel Spaß beim renovieren.

JaMe



Zimmer meiner Großen

Antwort von mexxx am 07.06.2011, 9:20 Uhr

schaumal hier

erst hatte sie es mit 10 knallig rot/orange
das konnte man aber wirklich nicht lange sehen

dann wollte sie grau - fand ich aber zu herb
wir haben uns dann für ein grau mit nem Stich flieder entschieden und so kann sie die Deko immer mal ändern...da vieles dazu paßt

Bild zum Beitrag anzeigen

Bild 2

Antwort von mexxx am 07.06.2011, 9:21 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Bild 3

Antwort von mexxx am 07.06.2011, 9:22 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Bild 4

Antwort von mexxx am 07.06.2011, 9:23 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Bild 5

Antwort von mexxx am 07.06.2011, 9:25 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

letztes Bild ;:0)

Antwort von mexxx am 07.06.2011, 9:26 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

@mexxx

Antwort von stella_die_erste am 07.06.2011, 9:35 Uhr

Welche Farbe ist das denn auf dem letzten Bild um die Türe herum?

Würdest Du mir das verraten? Meine Freundin sucht seit Wochen genau so einen Farbton für ihr Schlafzimmer und wird nicht fündig. Entweder immer zu pink oder zu dunkel..vielleicht ist das der perfekte Ton!

Leider hast Du die PN-Funktion nicht an.



Re: @mexxx

Antwort von mexxx am 07.06.2011, 9:45 Uhr

doch habe ich ;0) nur die lästige Benachrichtiigung über Mail ausgeschaltet *lach
PN haste zurück
aber hier auch nochmal meinst du diese Farbe?

Das war mal ein Sonderverkauf
jedenfalls habe ich die Farbe auch nun nimmer gesehen, leider

ich gehe aber mal eben in den Keller und schaue nach dem Firmennamen evtl. mal anschreiben

moment

also die Farbe heißt : malve (Trendfarbe)
und ist von Genius pro

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: @mexxx

Antwort von stella_die_erste am 08.06.2011, 9:29 Uhr

Klasse, danke Dir!

Ich gebe das mal so weiter, vielleicht kann sie die Farbe irgendwo ansehen bzw. auftreiben :-)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kinderzimmer für Mädchen / Jungs

Hallo, von wo habt ihr eure Kinderzimmer? Online bestellt oder aus einem Möbelhaus? Ich habe bestimmte Vorstellungen wie ich das Zimmer unserer Tochter gestalten/einrichten möchte, allerdings bin ich nach langem Suchen immernoch nicht fündig geworden. Die Möbel sollen ...

von Fiona87 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Leuchte / Kronleuchter für Mädchenzimmer

Hallo zusammen, das Zimmer meiner Tochter (7) ist - wie soll es auch anders sein - in weiß und rosa gehalten. Jetzt suche ich eine Leuchte, die dazum paßt...ggf. eine Art Kronleuchter...nicht unbedingt rot/rosa, da er schon noch nach der Rot-Rosa-Phase erhalten bleiben soll. ...

von Möhrchen 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Wandideen für 11 jähriges Mädchen

Hallo Das Zimmer meiner Tochter braucht eine neue Wandfarbe oder Tapete. Zur Zeit ist es blassrosa auf Rauhfaser.Hatte an Beerentöne kombiniert mit lila oder andere Farbtöne gedacht. Würde zu der neuen Bettwäsche passen.Hatte vor durch abkleben evtl. Streifen in verschiedenen ...

von Wolke20 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchenzimmer HILFE

Liebe Mädchenmamas, so langsam werde ich immer verzweifelter. Bald beginnt die Renovierungsphase unseres neuen Hauses und meine Tochter (bei Umzug dann 2 Jahre alt) wird dann ihr erstes eigenes Zimmer bekommen. Der Raum hat an zwei Seiten Dachschrägen mit hohem Kniestock und ...

von ery87 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchenzimmer

Hallo, wir werden nächstes Jahr umziehen, dann bekommt Mausi (dann ca 2 bis 2,5 Jahre) ihr erstes eigenes Zimmer. Das wird mit ca 27qm recht groß sein und ich ich hab noch gar keine richtige Idee für die Wände etc (an den beiden kurzen Seiten sind Schrägen). Würdet ihr mir ...

von ery87 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.