Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine78 am 06.09.2012, 7:14 Uhr

Zeigt bitte her Eure Wohnzimmerlampen!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Wohnzimmerlampe und kann mich nicht entscheiden. Würde mich gerne von Euch inspirieren lassen.
lG Sabine

 
6 Antworten:

Re: Zeigt bitte her Eure Wohnzimmerlampen!

Antwort von Muffin08 am 06.09.2012, 12:15 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Zeigt bitte her Eure Wohnzimmerlampen!

Antwort von Ebba am 06.09.2012, 18:59 Uhr

Hänge- oder Stehlampe?

Ich habe weder bei dem einen noch dem anderen Typ derzeit was "besonderes". Aber eines Tages will ich die hier haben:

http://www.licht-italien.de/Designerleuchten/Stehleuchten/Arco_von_flos_119.html



Re: Zeigt bitte her Eure Wohnzimmerlampen!

Antwort von hypericum am 06.09.2012, 20:30 Uhr

wir haben die hier

http://www.google.de/imgres?q=pendelleuchte+4er&um=1&hl=de&qscrl=1&rlz=1T4GGHP_deDE490DE490&biw=1157&bih=773&tbm=isch&tbnid=iADouCQCy0yO9M:&imgrefurl=http://www.bouhome.de/Lampen/Design-4er-Opalglas-Haengeleuchte-Pendelleuchte::969.html&imgurl=http://www.bouhome.de/images/product_images/info_images/797376875632cf33658ece214064fd17.jpg&w=600&h=600&ei=r-tIULyADYvRsgaXmYGIDQ&zoom=1&iact=rc&dur=242&sig=114053670476850907175&page=1&tbnh=129&tbnw=129&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:12,s:0,i:108&tx=107&ty=110



Re: Zeigt bitte her Eure Wohnzimmerlampen!

Antwort von lilliblue am 06.09.2012, 22:14 Uhr

Ich bin an der hängengeblieben :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Zeigt bitte her Eure Wohnzimmerlampen!

Antwort von *Suse* am 07.09.2012, 13:41 Uhr

Da wir einen offenen Wohn-/Esszimmerbereich haben und über dem Esstisch eine dreiteilige Leuchte hängt, haben wir im Wohnbereich nur was Flaches unter der Decke, und die hatten wir schon in der alten Wohnung im Flur. Nichts Besonderes, aber irgendwie neutral und daher völlig okay:

http://www.ikea.com/de/de/images/products/calypso-deckenleuchte__0179040_PE129665_S4.JPG

Viele liebe Grüße
Suse



Re: Zeigt bitte her Eure Wohnzimmerlampen!

Antwort von *Suse* am 14.09.2012, 21:37 Uhr

Was hast du denn sonst so für einen Stil??
Es kommt ja auch drauf an, ob du es eher geradlinig magst oder mehr romantisch oder Vintage oder ...

Ich persönlich schwärme gerade total für diese Lmape:
http://media-cache-ec2.pinterest.com/upload/343047696585608646_7K3Oa4vo_f.jpg

Ja, man kann für eine Lampe schwärmen. ;) Ich spare gerade drauf und dann hoffe ich, dass die auch an meiner Decke (allerdings im Bad) so toll aussieht wie ich mir das vorstelle. Ich finde, sie hat was von Tautropfen an Ästen oder Eiskristallen an einem Wintermorgen ...

Wenn du es moderner magst, finde ich das hier toll:
http://media-cache-ec6.pinterest.com/upload/150870656236392782_65GXoRGE_f.jpg

Ansonsten sind in den USA diese "drum lamp shades" (diese runden textilen) derzeit groß in Mode und das kommt ja erfahrungsgemäß dann ein paar Jahre später hier auch dann ganz groß raus. ;)

Schau doch mal bei Pinterest, eine größere Sammlung toller Inspirationen kenne ich eigentlich nicht!

Viele liebe Grüße
*Suse*



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.